ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unrunder Motorlauf bei warm und kalt

Unrunder Motorlauf bei warm und kalt

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. August 2017 um 17:28

Moin moin an alle..

 

Bin stolzer Besitzer eines W210 E320 Benzin 6zylinder Reihe mit 224ps.

 

Leider fällt mir der unrunde Motorlauf auf , im Stand schüttelt er sich öfters mal mehr, mal weniger , und wenn ich anfahre , höre ich ein Art verschlucken aus dem Auspuff und sobald ich das Gaspedal mehr durchdrücke , wird das Auto nicht grade spürbar schneller und dieses verschluck Geräusch wird mehr. Sobald ich das Gaspedal aber eine bestimmte Stellung trete beim anfahren kommen die Geräusche nicht. Beim Fahrzeug starten hört man dieses Geräusch auch etwas raus und merkt wie der Wagen sich verschluckt.

Ist beim Kalt und wenn er richtig warm ist.

Laut Vorbesitzer ist der LMM neu ist einer von Bosch verbaut , sieht aber nicht nach neuteil aus weil von unten mit Edding was drauf steht , eher wie altes gebraucht Teil.Zündkerzen hab ich neu gemacht , und hat sich nichts getan , eher schlechter geworden.

 

Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben :)

 

Mit freundlichen Grüßen

Chris

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hast du denn mal ohne LMM getestet, also einfach Stecker abziehen. Allerdings hört es sich mehr danach an das er nicht auf allen Zylindern richtig läuft.

VG

Thomas

Themenstarteram 29. August 2017 um 3:46

Zitat:

@nudel22 schrieb am 28. August 2017 um 21:21:52 Uhr:

Hast du denn mal ohne LMM getestet, also einfach Stecker abziehen. Allerdings hört es sich mehr danach an das er nicht auf allen Zylindern richtig läuft.

VG

Thomas

Hallo Thomas , ja habe ich eben mal gemacht , und als ich den Stecker abgezogen habe , ist der Wagen immer hin und her gelaufen von der Drehzahl also immer hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter :)

Ist das normal ?

Vielleicht sollte ich einfach mal ein neuen LMM kaufen und die Drosselklappe reinigen , und dann wenn das nichts bringt mal fehlerspeicher Auslesen , vllt ist auch eine spule defekt , hab auch heute ein Tipp bekommen und zwar benzinpumpe?

 

Gruß

Drosselklappe reinigen kann auf jeden Fall nicht schaden.

Dann würde ich den Fehlerspeicher auslesen mit einer SD-Diagnose bevor man in einen LMM investiert.

Benzinpumpe würde ich ausschließen.

Wenn die Drehzahl rauf/ runter geht, nennt man sägen, auf Falschluft untersuchen. Am Besten gesamten Ansaugtrakt abbauen mit Schläuchen zur Kurbelgehäuseentlüftung.

Drosselklappe anschrauben, Dichtung davor/danach ersetzen.

Und ja auslesen kann auch helfen.

Themenstarteram 29. August 2017 um 15:51

War vorhin mal den fehlerspeicher Auslesen , er hat angezeigt heissfilm Luftmassen messer , aber dann dürfte die Drehzahl im Leerlauf ja nicht so schwancken und der Motor so sich schaukeln und ruckeln im Stand ?

Themenstarteram 29. August 2017 um 15:52

Der LMM kostet 300 Euro den einfach mal eben zu tauschen ist blöd , wenn es dann doch nicht der ist :D zündaussetzer hat er nicht im Speicher hinterlegt.

am 29. August 2017 um 17:47

Moin,

passt der aus dem E430? Wenn ja, habe ich noch einen gebrauchten (intakten) günstig abzugeben.

 

Mfg

Bene

Kennst du keinen mit dem du mal kurz tauschen kannst?

Wo bist du her? Ich hätte den selben Motor.

Themenstarteram 30. August 2017 um 10:45

Leider nicht , komme aus kurz vor Hamburg , Landkreis Stade

Wohne genauso weit weg von Hamburg, allerdings auf der anderen Seite der Elbe...

Themenstarteram 31. August 2017 um 5:13

Bin am Wochenende in itzehoe ;) denke mal ich werd mir den pierburg Einsatz für den LMM bestellen :)

Themenstarteram 5. September 2017 um 9:22

Habe den LMM getauscht und es ist nicht besser geworden :( im Leerlauf immer noch schüttelt er sich .. jemand eine Idee ? Hab alle Schläuche schon kontrolliert ? Zündkerzen sind auch neu

Themenstarteram 5. September 2017 um 9:38

Sobald ich das Gaspedal etwas mehr durchdrücke um zum Beispiel an der Kreuzung anzufahren , verschluckt der Wagen sich und fährt nicht schneller ? Beim Motor starten verschluckt er sich ebenso

Themenstarteram 5. September 2017 um 9:47

Wenn ich den rückwärts Gang einlege und langsam Rolle , merkt man auch wie er sich schüttelt .. wäre gut wenn jemand hier mal antworten würde und eventuell Erfahrungswerte sagen würde bevor ich ALLES tausche und Unmengen an Geld investiere und alles nichts bringt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Unrunder Motorlauf bei warm und kalt