ForumProbe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Probe
  6. unrunder leerlauf

unrunder leerlauf

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:52

Ein wunderschönen.....

ich habe eine riesen problem mit meinem zweier probe 2.0 liter 116 ps. habe ihn abends abgestellt und nächsten morgen wollte er nicht mehr. nu wurde der zahnriemen gewechselt und seit dem läuft der wagen wie ein eimer schrauben. leerlauf bei 1500 umdrehung, nimmt sehr schlecht gas an und geht aus. starten ist so gut wie numöglich. er steht in der werkstatt dort wurde versucht die zündung einzustellen was nicht möglich ist bei 12 grad vor ot läuft er gar nicht im moment steht er bei ca. 20 grad vor ot . Steuerzeiten wurden überprüft und stimmen auch.

wer kennt das und kann mir helfen was es sein kann.

mitfreundlichen grüssen TK02

bitte helft mir

22 Antworten
am 13. März 2009 um 12:00

Hallo, habe das gleiche Problem, auch anschliessend alles gewechselt, und aufeinmal war das Problem weg, für 1 Monat, gestern auto abgestellt, halbe stunde später wollte losfahren und siehe da, wieder das gleiche, im leerlauf geht aus, aber hfahren tut er, habe gemerkt, dass die batteriespannung nach kurzer zeit beim fahren nachgelassen hat,

woran das alles liegt ist mir auch ein rätsel.

komisch das es aufeinmal weg war und jetzt wieder da ist.

Wäre schön wenn irgendjemand , der damit auch schon probleme hatte, was darüber erzählt

Gruß Felix

könnte an der LIMA liegen, wenn die Kohlebürsten verschlissen sind kommen solche Fehler mal vor.

 

Wäre mal ein Ansatz

TK : wetten das der Zahnriemen nicht richtig aufgezogen wurde?

btw der ZV in einer falschen position eingesetzt wurde

am 13. März 2009 um 12:30

Mich würde interessieren warum der Riemen gewechselt wurde.

Vom Abstellen und in der Früh wieder anlassen wird er nicht kaputtgegangen sein..

Also warum Riemen wechseln?

am 13. März 2009 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Markuscabrio

TK : wetten das der Zahnriemen nicht richtig aufgezogen wurde?

Kann mir nicht vorstellen, da das Problem vor dem Zahnriemenwechsel auftrat,

habe noch was ausprobiert

Beobachtung: wenn sich der Lüfter dazuschaltet, geht bei konstanter Drehzahl 2000 auf 1500 runter ? wenn das irgendwie weiterhilft,

sonst läuft der Motor wie eine Eins! , nur im leerlauf, da stirbt er halt

am 13. März 2009 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von ssmmuu

Mich würde interessieren warum der Riemen gewechselt wurde.

Vom Abstellen und in der Früh wieder anlassen wird er nicht kaputtgegangen sein..

Also warum Riemen wechseln?

Riemen gewechselt, da die WAPU ihren Geist aufgab und für den Riemen die Zeit auch soweit war, also alles gemacht, aber das Problem damit natürlich nicht gelöst.

also, wenn ihr den zzp nicht ordentlich eingestellt bekommt, dann haut der rest der basiseinstellung auch nicht hin...

ich würde mich als erstes mit dem problem des zzp auseinandersetzen und somit alle fehlerquellen pö a pö ausgrenzen.

Themenstarteram 13. März 2009 um 21:43

Also riemen war ok es hat mir den verteiler entschärft hab die info bekommen das es mal vorkommen kann. aber erstmal schönen danke für die hilfe bzw. antworten.

am 13. März 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von TK02

Also riemen war ok es hat mir den verteiler entschärft

wie meinst du das, bin jetzt kein techniker, kannst du mir das erklären, wie das alles zusammenhängt, danke:)

am 13. März 2009 um 23:12

Zitat:

Original geschrieben von sw4md

Zitat:

Original geschrieben von Markuscabrio

TK : wetten das der Zahnriemen nicht richtig aufgezogen wurde?

ja ...wenn du das gemacht hast kann ich mir das gut vorstellen ....

hier bräuchte ich auch einwenig nachhilfe, wenn der zahriemen sagen wir mal um einen zahn verstellt wurde, könnte man ja durch die verstellung des zündzeitpunktes das korrigieren, synptom, motor würde vorher unrund laufen, aber bei mir stirbt er ja ab im leerlauf?

Da der 16V ja 2 Nockenwellen sein eigen nennt und mal angenommen die Nockenwelle der Einlassventile ist um einen Zahn verstellt , läuft der Motor unrund und Du kannst auch den ZV verstellen wie Du willst. Du bekommst die Idealwerte so nicht hin.

Fehlende Leistung, unrunder Leerlauf ect. sind die folgen.

gruß

 

Deine Antwort