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Unrunder Leer lauf bei Ford Escort

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)

Hallo.

Unser Escort Bj. 97 1.6l 66kw spinnt. Er läuft im Leerlauf sehr unruhig, man muss eigentlich (speziell wenn er kalt ist) immer Gas geben, sonst geht er aus.

Die Zündkerzen + Kabel wurden bereits getauscht, jedoch ohne Erfolg.

Weiß von Euch einer was das sein kann???

Vielen DAnk für die Hilfe!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92


Nice hat alles, außer einen Trainer😁😁😁

Spasssss beiseite, sind 26,40€ ohne Märchensteuer okay für ein KGEV , oder kommt man da noch billiger ran ?

Ne, ich zahle auch 28.-€

Hier bei mir in der gegend 32.-€

Trainer ja, hmmm.

Brauchen keinen, schlagen Euch auch so 😁
Bin echt gespannt wer kommt.
Skibbe ist ja wech.
Vielleicht Budda, der ist ja noch in Deutschland 😰

EDIT:
Für das ventil oder sonstige öfters kaputtgehenden Sachen kann ich ja auch mal ne Sammelbestellung machen. Denn bekomme ich sicherlich noch einen besseren Preis

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Mal wieder ein ganz neues Thema:

In der Suche wohl kaum zu finden.

Versuch mal mit Lambdasonde oder Luftmengensensor oder schau mal ob irgendwo ein Schläuchsken defekt ist wo er nebenher Luft ziehen kann

Das gleiche problem hatte ich auch ab zu werkstatt und den leerlaufregler reinigen lassen kostet 20 euro. habe auch versucht das selber zu machen nur ist besser wenn man eine hebebühne hat und das von unten machen kann kommt man besser dran!!!
Gruß Escort 1.8 16V 116ps

Kann man alles selber machen !

Schaue als erstes nach dem Kurbelwellengehäuseentlüftungsventil !

Siehe Bild.

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Nice DJ hast du eine Statistik wieoft du das Bild schon hochgeladen hast? 😁 Fänd ich mal interessant.
Wenn man den Schlauch abzieht vom KVGEV siehst ja man auf ein rohrende. Müsste man da mit der Spitzzange ansetzen und das Ventil rausziehen?

Grüße
Merle

Das Ventil sitzt eigentlich locker drin, bekommst mit der Hand raus, wenn nicht, wird sicher auch die Dichtung kaputt gehen, welche am Gehäuse sitzt.

Nice hat alles, außer einen Trainer😁😁😁

Spasssss beiseite, sind 26,40€ ohne Märchensteuer okay für ein KGEV , oder kommt man da noch billiger ran ?

Zitat:

Original geschrieben von hahohe92


Nice hat alles, außer einen Trainer😁😁😁

Spasssss beiseite, sind 26,40€ ohne Märchensteuer okay für ein KGEV , oder kommt man da noch billiger ran ?

Ne, ich zahle auch 28.-€

Hier bei mir in der gegend 32.-€

Trainer ja, hmmm.

Brauchen keinen, schlagen Euch auch so 😁
Bin echt gespannt wer kommt.
Skibbe ist ja wech.
Vielleicht Budda, der ist ja noch in Deutschland 😰

EDIT:
Für das ventil oder sonstige öfters kaputtgehenden Sachen kann ich ja auch mal ne Sammelbestellung machen. Denn bekomme ich sicherlich noch einen besseren Preis

Da wahrscheinlich die KGEV´s in der gesamten Republik - früher oder später - im Eimer sind, is dit mit der Sammelbestellung garkeine schlechte Idee !
Nur wie sieht´s dann mit den Versandkosten aus ? Du müsstest die dinger ja dann in alle Himmelsrichtungen verschicken. Überlege dir das lieber nochx,sonst nehmen wir dich beim Wort 😛

Ich habe jetzt desöfteren Ventile mit Eckschlauch verschickt.

Nach Berlin, Köln, München usw.

Dies als Warensendung -> kostet 1,40.-€

So, wenn ich einen besseren Preis über die Menge bekomme und es sich zzgl. Versand denn lohnt, ist es doch i.O.

Sonst lohnt es sich gerade beim Ventil nicht, das ich es verschicke.

Anders siehts aus, wenn ich Teile bestelle, welche ich viel billiger bekomme.
Da muss ich denn nur noch einmal mein Versand aufschlagen und liegen denn beim Gesamtbetrag ca. um 30 - 50% günstiger, als wenn Ihr zu Eurem Ford Händler geht.

Beispiel: Original Zahnriemensatz 60 - 70.-€ je nach Motor
Zubehör liegt er schon bei 90.-€ 😎

Zitat:

Original geschrieben von Schweisserin


Nice DJ hast du eine Statistik wieoft du das Bild schon hochgeladen hast? 😁 Fänd ich mal interessant.
Wenn man den Schlauch abzieht vom KVGEV siehst ja man auf ein rohrende. Müsste man da mit der Spitzzange ansetzen und das Ventil rausziehen?

Grüße
Merle

...hi merle,

davon ausgehend, das ventil eh wechseln zu wollen,

würde ich erst mit einem 'VERGASER-SCHRAUBENDREHER'

die 'DICHTUNG AM GEHÄUSE' soweit du ran kommst

leicht anzuheben - DANN kannst du mit ner spitzzange

beides rausziehen - dabei nimmt sie keinen schaden

falls sie am VENTIL festhängt(habs jedfls so gemacht

und klappt - dann die DICHTUNG mit glyzerin 'einseifen'

u knetend vom VENTil abziehen - das glyzerin macht

montage auch einfacher - durch das kneten geht das

Ventil besser raus.

und für den ECKSCHLAUCH hab ich mir folgendes über-

legt: was haltet ihr davon wenn man den neuen eckschlauch

an dem 'längeren' stück an 2-3 stellen leicht einritzt,

mit einem HAKENBLECH-streifen ist er später leicht

abzuziehen - ..ist nur so ne idee von mir,

...habe meinen noch immer nicht ab...(?,!)

ja, dann bleibt mir nur noch schönes wochenende

u gute fahrt wünscht,

CLAUDIUS

(und das mir keiner jetzt sofort hurra schreit...)

Wenn Du Deinen neuen Schlauch kaputt machen willst und somit erneut Probleme haben möchtest, kann ich Dir das anritzen empfehlen 😁

...hi nice,
ich hoffe du hattest ein schönes WE bei den
sommerlichen TEMP...

...zum ECKSCHLAUCH...das du mich aber auch immer
desillusionieren musst - klar, ist i.G. kontraproduktiv,
aber irgendwie muss das DING doch runtergehen,
und da vor mir nur mein sohn den essi 25tkm gefahren
hat, wird es noch der erste schlauch sein...!!!
beim zufassen mit der hand stören die beiden
KLIMA-leitungen(...hab etwas gicht in den beiden
daumen-grundgelenken, kann KLEINE TEILE nicht
so fest greifen), muss es zur not mit langstieliger
zange versuchen, wenn ich die durch die klima-ltg
ansetzen kann...???
...oder ich komme mal in Seegeberg vorbei,
und du machst ihn mir ab...
wollte mir sowieso noch mal alle meine
MARINE-Standorte anschauen: Glückstadt,
Flensburg, JAGEL(MFG1)+Kropp, Kiel-Holtenau(MFG5)
da ist Seegeberg natürlich auch angesagt.
..werd mich wieder melden - wünsch dir eine gute
woche und steigende TEMP.
lieben Gruss, claudius

Themperaturen wie am Nordpol, Klaus 😉

Solange keine Wirbelstürme hier aufkommen wie in Kölle, gehts noch.

Jo, das mit dem Schlauch wäre denn auch eine Lösung, wenn man es hier vor Ort macht.
Aber mal ehrlich, das Ding muss jeder abbekommen.

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