Unruhiger Motorlauf 1,6
Hallo,
mein Motor läuft wenn es draussen über 15 grad warm ist beim anlassen für ca 2-3 minuten sehr unruhig .
Ich fahre morgens 40 km zur arbeit und lasse den wagen dann ca.10 std stehen .nach dieser zeit starte ich den motor bei einer aussen temperatur bei 16 grad und der Motor läuft sehr unruhig wie auf drei zylinder nach 3 minuten ist dann alles wieder ok.
Er macht es nur bei temperaturen über 15 grad ,morgens läuft er ganz normal.
Es wurden schon ,lamdasonde ,agr ,Temperaturfühler ,krümmerdichtung und kerzen gewechselt .auch wurde der leerlaufsteller gewechselt .Woran kann es noch liegen ,habe langsam die Schnauze voll ?
Nun wollen die freundlichen noch den einen Sensor wechseln (Kurbel-oder Nockenwellensensor).Was meint ihr was kann es sein ,bin schon seit einem jahr stammkunde 15 mal Werkstatt gewesen.
Schreibt mir bitte (gelberblitz@freenet.de).
Gruß
H.B
19 Antworten
bei mir ist das ruckeln ab und zu da ab und zu nich wie gesagt merkt man es nur im leerlauf, ein schwaches ruckeln..obs bei mri temperatur abhängig ist weiss ich nicht habe nicht darauf geachtet.
Agr müsste ich mal überprüfen wenn ich denn sowas habe..Ist das nicht nur im disel drine?
Zitat:
Original geschrieben von Schland
Mein Gott, jetzt glaubs halt. Der hat keine Kabel sonder ein Zündmodul das auf den Kerzen hock. Da kann man keine Kabel und keine Stecker prüfen!
jaja kein thema ich glaubs euch ja auch , hab mich qauch woanders danach erkundet 😉 . nur wusste ich das vorher nicht , hab mich nie mit den z16 maschinen beschäftigt 😁
mit ...
Zitat:
für mich sinds zündkabel
waren in meinem zweiten post auch die kabel gemeint die die zündmodule mit energie versorgen 😉 und die könnten ja auch putt gehen .
also sorry nochmal wusste das echt nicht. aber dafür is ja das forum da , um immer was neues über fahrzeuge zu lernen 😁
mfg Alex
@Z18XE
Der 1.8 hat seit 1999 auch ein Zündmodul.