unruhiger leerlauf, stocken und spritgeruch
so nun nochmal ne frage in eigener sache...
hab mit meinem polo 6n2 bj 2000, 60PS auch probleme:
er läuft im stand unrund - sobald ich gas gebe ist alles gut und er läuft wie ne eins... wenn ich allerdings untertourig fahre und viel gas gebe, fängt er an zu stocken - so als wenn er kurz auf drei pötten läuft...
außerdem stinkt er im warmen zustand im leerlauf nach benzin...
es leuchtet aber keine lampe auf!!!!
zündfunken hat er an allen vier kabeln am verteiler und mit bremsenreiniger hab ich den motor auch schon abgesprüht (fremdluft) --- war auch nix zu finden....
habt ihr ne idee????
danke!!!
sassi
17 Antworten
Halt uns bitte auf dem laufenden. Hab ein ähnliches Problem und komme nicht dahintern ;-)
Gruß
Krausi
also hab die zündkerzen getauscht - die sind es auch nicht... fehlerdiagnosegerät erkennt zündaussetzer auf dem 4. zylinder --- daraufhin neues zündkabel verbaut --- immer noch nicht weg das problem!!!! allerdings stinkt er immernoch nach sprit oder abgasen - also ziemlich penetrant und die zündkerze vom vierten zylinder war ein ganz bisschen ölig und roch genauso wie der motor stinkt...kein gutes zeichen oder????
Moin, mess mal die Kompression auf allen Zylindern!Dann hast du Klarheit?Ich gehe mal von einem Ventilschaden aus. Hoffe ich konnte weiterhelfen.