1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Unregelmässiges Klackern von der Beifahrerseite?

Unregelmässiges Klackern von der Beifahrerseite?

Opel Omega B

Hallo,

mein Omega hat mich gerade mal wieder negativ überrascht. Ich stecke den Schlüssel ins Zündschloss (Motor immer noch aus), plötzlich höre ich ein unregelmässiges Klackern (ungefähr so: krrkrrrrkrkrrrr) aus dem Motorraum. Das Geräusch ist sehr seltsam, schwer zu beschreiben. Es kommt aus dem Motorraum von der Beifahrerseite hinter dem Scheinwerfer, evtl. aus dem schwarzen Kasten dahinter. Ziehe ich den Schlüssel wieder raus, ist für einige Zeit immer noch ein regelmässiges leises Geräusch (etwas elektrisches?) zu hören. Dann machts's KLACK (diesmal irgendwo auf der Fahrerseite) und das Geräusch ist weg. Versüsst mir bitte den Sonntag und sagt mir, dass es nichts schlimmes ist.

Danke!

Xilef

18 Antworten

Ich muss den Fernseher sowieso umtauschen...werde danach zum Opel-Händler fahren. Leider hat der keine Ahnung von nichts, und einen besseren Händler finde ich nicht. War bis jetzt bei Scheer/Monheim bei D'dorf, Dresen/Königsberger Str./D'dorf und Huppert/D-Benrath. Erst in der dritten Werkstatt wurde die stark klackernde Wasserpumpe ausgetauscht. Standard-Ausrede: "Neee, ist normal so." So ging's mir auch mit dem Lenkrad-Wickelautomaten, usw usf. Düsseldorfer, empfehlt mir mal bitte eine gute Werkstatt!!! Danke!

Argh, hasse ich diesen Omega? Oder ist es eine andere Art von Liebe??? Ne ne neee...

@ harrym

Echt? Kannst du das bitte mal erläutern? Danke.

wenn das prob nach schweren beladen auftritt würd ich mal den hinterachsniveausensor cheken laßen. nich verwechseln mit der niveauregulierung. diesen sensor braucht jedes Xenonlicht damit das steuergerät weiß wie weit die karre hinten in die knie geht und vorn die scheinwerfer dementsprechend nach unten regeln kann. deswegen auch autm. leuchtweitenregulierung. ist gesetzlich pflicht bei xenonfunzeln. sonst würdest die karre bei voller beladung und licht an ständig gen himmel leuchten bzw. entgegen kommenden fahrern genau in die fresse, diese dann vor blindheit gegen den nächsten baum fahren.

M.d.G.
SchwarzerFalke

Hallo,
rechts hinter dem Scheinwerfer befindet sich der Luftkompressor von der Niveauregulierung (schwarzes Kasten). Dieses klackern kommt von den Kompressor bei beladenen Fahrzeug weil die Niveauregulierung anschpricht und das hinterteil des Fahrzeuges aufhebt.
M.f.g.

Sirio