Unproblematisches Auto
Servus,
ich fahre ca. 12.000 - 15.000 km im Jahr, davon täglich 2x 20km Arbeitsweg aber auch Kurzstrecke und deshalb suche ich einen zuverlässigen Benziner oder einen Diesel bis 10000€ (unter 150000km).
Ich verzweifle so langsam bei meiner Suche, denn egal welcher Hersteller,Motor,Baujahr,.... Immer lese ich von schwerwiegenden Problemen wie z.B Steuerketten Probleme,verkokung,Motorschaden,....
Ich bin gefühlt jedes Auto schon mal angegangen, Opel Astra,Ford Focus,Renault Clio/Megane/Scenic,Mercedes C und B Klasse,Vw's,.....
Welches Auto oder welcher Motor ist kaufbar?
Ich bin nicht auf eine Markte fixiert,es sollte nur ein Kombi,Van oder kleinerer SUV bis 10000km sein.
18 Antworten
Astra J Kombi mit dem 1.4 T.
Zitat:
@Thomasbaerteddy schrieb am 6. Juni 2024 um 15:23:23 Uhr:
Astra J Kombi mit dem 1.4 T.
-
In der Tat - die späten Benziner-Modelle - grade mit Automatik - sind schon ne ziemliche Burg.
Lediglich die beiden 1,4er u. 1,6er Sauger sind recht lethargisch mit der verhältnismäßig schweren Kiste.
Aber der 1,4T bewegt den flott und der 1,6T sogar ziemlich flott.
Der OPC ist ne Nummer für sich - wer den ausreizt, hat auch die entsprechenden Kosten.
Ich habe die Motor - Getriebe - Kombination 1,4T/AT6 3 Jahre im Meriva B (2013er) gehabt und nun 5 Jahre im Mokka X (2018er) - im Meriva war nur ein äußerer KW-Simmering auffällig (Garantie/ kostet normal so um die 200-250,--) und nun bei der 6-jährigen am Mokka hat man einen O-Ring vom NW-Versteller gew. (20€ der Ring 40€ Arbeitslohn). Sonst nix. Der Rest ganz normaler Verschleiß.
Zitat:
@Hduff schrieb am 6. Juni 2024 um 12:03:22 Uhr:
Und alles Kleinwagen,ich brauche aber einen Kombi!
BMW i3, Mercedes B-Klasse, Renault Kangoo, ... nein, in dem Link sind nicht alles Kleinwagen 😉
Fiat Tipo Kombi mit 95-PS-Benziner ohne Turbo
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...