Unnormaler Lüftervorgang oder wat...?

Opel Vectra A

Hi,

Habe gerade eben mal ne nette "unnormale" Erfahrung mit meinem "2 Motorlüfter" gemacht...😁
Also bin gerade aus der Stadt gekommen und dabei immer Stop and Go gefahren....
Folge:Motor wird nartürlich "Warm" und der Motorlüfter sollte dann eigendlich anspringen, um zu kühlen....RICHTIG,Richtig?
Allerdings sprang diesmal nicht mein "großer Lüfter" an,sondern nur der 2te, kleinerer Motorlüfter der hinter dem Kühlergrill sitz.Und zwar mit einem, sowas von lautem Getösse,daß ich fast aus dem Auto gefallen wäre...
Der Große lief aber nicht mit, nur der kleinere....Die Temp.Anzeige war auch kurz vorm Roten Bereich....
Nach ca.2min,blieb der kleinere Lüfter stehen und der große sprang diesmal an...
FRAGE:Ist das alles noch normal....???Habe das erstemal, überhaupt bewusst mitbekommen,daß der kleinere Lüfter auch mitläuft...
Aber sowas von Laut....Dat is ja gedigen....
Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht...

Lalelubär

PS.Ich meine das die C20NE´s generell ein Tep. Problem habe ist ja klar aber sowas...*schreck*

19 Antworten

.

Hi,

hmm ja, mit der Klimaanlage kenne ich mich nicht so gut aus...Weiss daher nicht ob das Kühlmittel was mit dem Druck zu tun hat...(Aber könnte ich mir vorstellen...)
Wo hast du es den letztes Jahr checken lassen, doch nicht etwas bei ATU,ODER...😁?

Die Fohe Händle bei uns hier in HL,bieten mom. nen Klimacheck mit Desinfektion,Befüllung und Lecktest für schlappe €77,- an...Hatte schon mal überlegt das auch bei mir machen zu lassen.Obwohl meine Anlage eigendlich gut kühlt...

Lalelubär

Ja, aber das alles gilt ja nur noch für die "neuen" Anlagen, ich glaub ab 93 oder so. Die alten Anlagen können mit den Geräten weder geprüft noch befüllt oder irgendwas werden, da sind die Anschlüsse anders.

Zu A.T.U. geh ich nicht nein... Gott bewahre, daß tu ich meinem Schatz nicht an.

Hab da so nen Betrieb, die machen allgemein Kühlanlagenwartung, bei LKWs, Firmen etc., und stellt euch vor, es gibt ein Ersatzmittel was das alte FCKW-Mittel ersetzt, sich mit den alten Anlagen super verträgt, und auch nicht teurer als "gängige" Mittel ist...

Eigentlich ne Riesenfrechheit, daß selbst der FOH (unsrer zumindest) noch nix davon gehört hat. Die kennen nur eins, alte raus, neue rein.. Aber da haben wir wieder das Bild vom dollarzeichen im Auge des Kundenbetreuers.

Schlimm.

Hier nochmal n pic, deutlich der Klima-Kühler, und davor, nanu, wo ist er, der Klima-Lüfter, der gar nicht da ist... :-)

Bei Vitrus haben sie vergessen den Stecker aufzustecken und bei Dir haben sie wohl garnicht mehr an den Lüfter gedacht. 😁😁

Gruß
Ercan

Immer diese Hilfsarbeiter.... Ein Drama.

Deine Antwort