Unmoralisches Verkaufsangebot ??

Volvo

Hallo,
Wie ja sicher einige mitbekommen haben hab ich Anfang Januar ein ganz schönes Schnäppchen gemacht.
V70ii 2.4 D5 aus 2002, Langstreckenfahrzeug mit 335000km.
Dazu ein ganzer Ordner mit Rechnungen und TÜV Berichten der letzten Jahre.
Das Auto wurde stets gepflegt und gewartet, vor jedem TÜV gab es eine Inspektion. 2019 wurde Zahnriemen gemacht und eine neue Lichtmaschine verbaut. Dazu neuwertige Bremsen und Reifen. Auch V70 typische Schwachstellen wurden schon gemacht, so hat der Wagen ein neues Kombiinstrument, Positionsgeber der Kupplung und Handbremsanlage bekommen. Bezahlt habe ich, schon fast peinlich zu sagen, 260€ ??. Was ich jetzt noch gemacht habe: Klimakompressor, Keilriemen inkl allen Rollen, Luftmassenmesser und Gaspedalsensor. Zudem PDC nachgerüstet und die Scheiben getönt. Insgesamt hat das Auto noch jetzt ca 1000€ gekostet.

Habe den Wagen die Tage spaßeshalber Mal auf Kleinanzeigen gestellt, bis 2500€ wurden mir geboten. Mein Schrauber sagte er würde ihn verkaufen, schliesslich schenkt niemand einem 1500€. Ich sehe das so, an dem Auto weiss ich jetzt was ich habe. Interessant wäre für mich eventuell ein Audi A6 Kombi oder Mercedes C-Kombi. Wie würdet ihr entscheiden ?

Beste Antwort im Thema

Schwere Entscheidung wenn alles gemacht wurde und der Elch gut fährt würde ich ihn höchstens gegen einen gleichwertigen Benziner tauschen aber als Volvo fahrer nur daran zu denken einen Audi zu fahren grenzt an Wahnsinn. Mfg

40 weitere Antworten
40 Antworten

Naja, das "bis zum Ende" könnte länger dauern 😉.
Habe ich durch. Nach 10 Jahren und 470000km auf der Uhr musste mal was neues her 😁.
Das war mein größte Fehler in letzter Zeit....

Zitat:

@Bwyka schrieb am 11. Februar 2020 um 11:00:10 Uhr:

Meiner hat Null Rost. Wie sieht es in 5bis 10 Jahren aus? Kann da ein Mercedes oder Audi mithalten? Alle meine vorherigen Autos ( nicht Volvos) haben wegen Rost das Zeitliche gesegnet.

5-10 Jahre? Ich fahre meine Autos immer nur 2-3 Jahre.
Was den Rost angeht hast du aber Recht!

Fahre meinen S60 jetzt schon seit 17 Jahren !!
Für Selberschrauber ideal, da fast unkaputtbar. 😛

Zitat:

@volvocarl schrieb am 11. Februar 2020 um 11:02:48 Uhr:

Naja, das "bis zum Ende" könnte länger dauern 😉.
Habe ich durch. Nach 10 Jahren und 470000km auf der Uhr musste mal was neues her 😁.
Das war mein größte Fehler in letzter Zeit....

Ich muss nur daran denken den Wagen zwischendurch Mal über die Autobahn zu prügeln, da ich fast nur Stadt/Kurzstrecke fahre.

Wenn du ihn verkaufen willst, dann tue es doch!
Rein wirtschaftlich wenig sinnvoll aber legal...

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 11. Februar 2020 um 14:52:53 Uhr:

Wenn du ihn verkaufen willst, dann tue es doch!
Rein wirtschaftlich wenig sinnvoll aber legal...

Hat keiner gesagt das ich ihn verkaufen will 😉

..........er ist endlich vernünftig geworden....... 🙂

Nicht jetzt verscherbeln. Fahr doch 2-3 Jahre und wenn er dann immernoch gut ist, gibt’s weiter Interessenten.
Audi / MB fur das Geld kannste meist auch in der Werkstatt größere Beträge loswerden.
... dann lieber nach nen ordentlichem XC70 schauen und dann zuschlagen wenn es passt. ...vielleicht kommt wieder nen Schnäppchen.

Ich persönlich finde Verkäufer/Fahrzeuge immer sehr dubios,die schon wenige Wochen nach Kauf wieder verkauft werden.
Ich lasse da die Finger von,entweder ist die Kiste Kernschrott und massive Reparaturen stehen an oder der Verkäufer handelt gewerblich mit Gewinnabsicht.
Nicht umsonst ist der Preisverfall bei Volvo so hoch und nach dem 2. oder 3. Besitzer wird die Haltedauer immer kürzer.

@T5-Power
Das kann einer der Gründe sein, muss es aber nicht. Oftmals ist es so daß man vielleicht ein anderes, besseres Auto gefunden hat, oder aber das Fahrzeug "passt" einen doch nicht so, wie gedacht.
Also man sollte nicht immer gleich vom negativen ausgehen, aber du hast natürlich recht, wenn einer ein Auto verkauft, dass er vielleicht gerade einmal 2 Wochen gefahren hat, und dann schon wieder zum Verkauf anbietet, das macht natürlich misstrauisch.
Preisverfall absolut enorm, mein XC90 hat bei der Erstzulassung 2006 in Österreich immerhin über 50000euro gekostet. Ich hab jetzt 4500 dafür bezahlt.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 12. Februar 2020 um 07:23:59 Uhr:

Ich persönlich finde Verkäufer/Fahrzeuge immer sehr dubios,die schon wenige Wochen nach Kauf wieder verkauft werden.
Ich lasse da die Finger von,entweder ist die Kiste Kernschrott und massive Reparaturen stehen an oder der Verkäufer handelt gewerblich mit Gewinnabsicht.
Nicht umsonst ist der Preisverfall bei Volvo so hoch und nach dem 2. oder 3. Besitzer wird die Haltedauer immer kürzer.

Naja wenn der Verkäufer mit Gewinnabsicht handelt wäre das ja nichts schlimmes...
Preisverfall OK, aber auch nur bis zu einem gewissen Punkt...das Leute für ein 20 Jahre altes Auto mit über 300000km auf der Uhr bereit sind 2000-3000€ zu zahlen findet man bei anderen Herstellern eher selten.

Zitat:

@Sedge schrieb am 12. Februar 2020 um 08:39:42 Uhr:

@T5-Power
Das kann einer der Gründe sein, muss es aber nicht. Oftmals ist es so daß man vielleicht ein anderes, besseres Auto gefunden hat, oder aber das Fahrzeug "passt" einen doch nicht so, wie gedacht.
Also man sollte nicht immer gleich vom negativen ausgehen, aber du hast natürlich recht, wenn einer ein Auto verkauft, dass er vielleicht gerade einmal 2 Wochen gefahren hat, und dann schon wieder zum Verkauf anbietet, das macht natürlich misstrauisch.
Preisverfall absolut enorm, mein XC90 hat bei der Erstzulassung 2006 in Österreich immerhin über 50000euro gekostet. Ich hab jetzt 4500 dafür bezahlt.

4500€ ? Das war aber auch ein Schnäppchen, oder sind die so günstig geworden ?!

Nun ja, ich denke mal das die XC90er in Deutschland wohl noch günstiger sind. Bei uns werden die mit dem Baujahr so um die 5-6000euro gehandelt. Mein Fahrzeug stammt aus einem Bankeinzug, wo der Käufer die fälligen Raten nicht mehr bezahlen konnte. Hab dann noch ein wenig recherchiert, und im Nachhinein hat sich herausgestellt, das der Erstbesitzer ein Arzt war, der auf dieses Fahrzeug wohl sehr penibel geachtet hat, was die Technik betrifft, lückenloses Servicebuch bis 214000km. Irgendwie merkt man es aber auch, der Motor läuft wirklich seidenweich, Getriebe schaltet auch 1A.

Zitat:

@Sedge schrieb am 11. Februar 2020 um 16:43:08 Uhr:

..........er ist endlich vernünftig geworden....... 🙂

...wäre mir nicht so sicher... 😉

Zitat:

@Sedge schrieb am 12. Februar 2020 um 09:13:09 Uhr:

Nun ja, ich denke mal das die XC90er in Deutschland wohl noch günstiger sind. Bei uns werden die mit dem Baujahr so um die 5-6000euro gehandelt. Mein Fahrzeug stammt aus einem Bankeinzug, wo der Käufer die fälligen Raten nicht mehr bezahlen konnte. Hab dann noch ein wenig recherchiert, und im Nachhinein hat sich herausgestellt, das der Erstbesitzer ein Arzt war, der auf dieses Fahrzeug wohl sehr penibel geachtet hat, was die Technik betrifft, lückenloses Servicebuch bis 214000km. Irgendwie merkt man es aber auch, der Motor läuft wirklich seidenweich, Getriebe schaltet auch 1A.

Hab Grad Mal geschaut, stimmt...unter 5000€ kein Problem.
Optisch gefällt mir da der XC70 aber besser.

Deine Antwort