Unmoralisches Verkaufsangebot ??

Volvo

Hallo,
Wie ja sicher einige mitbekommen haben hab ich Anfang Januar ein ganz schönes Schnäppchen gemacht.
V70ii 2.4 D5 aus 2002, Langstreckenfahrzeug mit 335000km.
Dazu ein ganzer Ordner mit Rechnungen und TÜV Berichten der letzten Jahre.
Das Auto wurde stets gepflegt und gewartet, vor jedem TÜV gab es eine Inspektion. 2019 wurde Zahnriemen gemacht und eine neue Lichtmaschine verbaut. Dazu neuwertige Bremsen und Reifen. Auch V70 typische Schwachstellen wurden schon gemacht, so hat der Wagen ein neues Kombiinstrument, Positionsgeber der Kupplung und Handbremsanlage bekommen. Bezahlt habe ich, schon fast peinlich zu sagen, 260€ ??. Was ich jetzt noch gemacht habe: Klimakompressor, Keilriemen inkl allen Rollen, Luftmassenmesser und Gaspedalsensor. Zudem PDC nachgerüstet und die Scheiben getönt. Insgesamt hat das Auto noch jetzt ca 1000€ gekostet.

Habe den Wagen die Tage spaßeshalber Mal auf Kleinanzeigen gestellt, bis 2500€ wurden mir geboten. Mein Schrauber sagte er würde ihn verkaufen, schliesslich schenkt niemand einem 1500€. Ich sehe das so, an dem Auto weiss ich jetzt was ich habe. Interessant wäre für mich eventuell ein Audi A6 Kombi oder Mercedes C-Kombi. Wie würdet ihr entscheiden ?

Beste Antwort im Thema

Schwere Entscheidung wenn alles gemacht wurde und der Elch gut fährt würde ich ihn höchstens gegen einen gleichwertigen Benziner tauschen aber als Volvo fahrer nur daran zu denken einen Audi zu fahren grenzt an Wahnsinn. Mfg

40 weitere Antworten
40 Antworten

Weg mit der schrottkiste

Zitat:

@scooter17 schrieb am 11. Februar 2020 um 09:19:05 Uhr:

Weg mit der schrottkiste

Toller Kommentar du Experte

Schwere Entscheidung wenn alles gemacht wurde und der Elch gut fährt würde ich ihn höchstens gegen einen gleichwertigen Benziner tauschen aber als Volvo fahrer nur daran zu denken einen Audi zu fahren grenzt an Wahnsinn. Mfg

... hatte der Verkäufer zu viel Geld?
...aber egal... Glück gehabt... 😁 ... was fürn Audi oder Benz bekommst du für die 2500,- ... auch nur Schrott und Gammel... da bist du mit dem Volvo wohl besser dran!
Ob Diesel oder Benzin ist eine Frage der Nutzung und der Kosten, Vor- und Nachteile gibts bei beiden... ich hab die Benziner wegen dem ganzen Gedönse am Diesel... Drallklappen, AGR, DPF... und die ganze Rußproblematik... aber gut... wenn ich nen Diesel für das Geld in jetzt gutem Zustand hätte, dann würde ich ihn auch behalten... billiger wirst du so ein gutes Auto nicht mehr finden... 😉

Zitat:

@Peak_t schrieb am 11. Februar 2020 um 09:39:28 Uhr:

... hatte der Verkäufer zu viel Geld?
...aber egal... Glück gehabt... 😁 ... was fürn Audi oder Benz bekommst du für die 2500,- ... auch nur Schrott und Gammel... da bist du mit dem Volvo wohl besser dran!
Ob Diesel oder Benzin ist eine Frage der Nutzung und der Kosten, Vor- und Nachteile gibts bei beiden... ich hab die Benziner wegen dem ganzen Gedönse am Diesel... Drallklappen, AGR, DPF... und die ganze Rußproblematik... aber gut... wenn ich nen Diesel für das Geld in jetzt gutem Zustand hätte, dann würde ich ihn auch behalten... billiger wirst du so ein gutes Auto nicht mehr finden... 😉

N guten A6 für 2500€ zu finden wäre nicht so einfach, ne C-Klasse findet man da schon eher.
Prinzipiell brauche ich keinen Diesel, Drallklappe hat meiner zum Glück nicht. Aber wie du schon sagst, für das geld war es mir egal ob Diesel oder Benziner..

... C-Klasse ist doch meist Kernschrott... die waren doch schon im Prospekt verrostet... Audi hat da bei in Frage kommenden Modellen auch Probleme... behalte den Elch... 😉

Zitat:

@Peak_t schrieb am 11. Februar 2020 um 09:53:05 Uhr:

... C-Klasse ist doch meist Kernschrott... die waren doch schon im Prospekt verrostet... Audi hat da bei in Frage kommenden Modellen auch Probleme... behalte den Elch... 😉

Zumal man ja auch sagen muss, fahre ich den Elch jetzt 2-3 Jahre, warte und Pflege ihn weiter so gut, bekomme ich auch in 2-3 Jahren noch sehr gutes Geld

... genau... also Frage geklärt... 😁

Einen Mercedes um 2500euronen, nö, da musst echt Glück haben. Du hast ein Auto gekauft von dem du selber sagst, Schnäppchen gemacht, Service gepflegt usw.
Warum willst du dann ein anderes Auto haben? Hier hast du ein Auto wo du weißt, es ist alles ok.
Ich würde ihn behalten.

... der Meinung bin ich auch..,

Oder Du fährst ihn bis zum Ende.
Du hast jetzt 1000€ bezahlt und hast ihn wahrscheinlich soweit fertig.
Alles weitere ist Aufhübschen oder normaler Verschleiß. Hat also mit dem Auto nichts zu tun.
Genau das gleiche hättest Du auch mit einem anderen Auto plus erst mal fahrbereit machen. Kosten ungewiss.

Zumal das Angebot bei Kleinanzeigen erst mal ein Angebot! ist. Dann wird die Karre schlecht geredet und zum Schluss will der Käufer dann bloß 1000€ bezahlen... Ist ja oft so 😉.

Zitat:

@volvocarl schrieb am 11. Februar 2020 um 10:32:25 Uhr:

Oder Du fährst ihn bis zum Ende.
Du hast jetzt 1000€ bezahlt und hast ihn wahrscheinlich soweit fertig.
Alles weitere ist Aufhübschen oder normaler Verschleiß. Hat also mit dem Auto nichts zu tun.
Genau das gleiche hättest Du auch mit einem anderen Auto plus erst mal fahrbereit machen. Kosten ungewiss.

Zumal das Angebot bei Kleinanzeigen erst mal ein Angebot! ist. Dann wird die Karre schlecht geredet und zum Schluss will der Käufer dann bloß 1000€ bezahlen... Ist ja oft so 😉.

Ein Auto bis zum Ende fahren da bin ich nicht der Fan von.
Ich denke ich werde ihn in 3 Jahren mit frischem TÜV für gutes Geld verkaufen und nach einem XC70 schauen 🙂

Meiner hat Null Rost. Wie sieht es in 5bis 10 Jahren aus? Kann da ein Mercedes oder Audi mithalten? Alle meine vorherigen Autos ( nicht Volvos) haben wegen Rost das Zeitliche gesegnet.

Denk jetzt nicht schon wieder an den Verkauf. Fahre den Elch, und genieße die Zeit, vielleicht gefällt dir das Auto so gut, daß du ihn doch nicht mehr hergeben willst. Den Eindruck habe ich jetzt zumindest bei meinem XC90. 😉

Deine Antwort