unlogische geräusche im justy vorne links...
Was das wohl ist? Seit ein paar Tagen erscheinen vorne links v.a. wenn ich langsam fahre Schleif und andere laute Geräusche. Wenn ich den Justy aufbocke und den Gang einlege läuft das Rad vollkommen ruhig. Die Geräusche ertönen nur bei Belastung und eben gar nicht andauernd, sondern v.a. wenn ich langsam fahre. Auf der Autobahn streift gar nichts, das Auto läuft dann ganz normal ruhig. Nun haben wir heute die Bremssscheiben ausgewechselt und das Problem ist immer noch genau dasselbe..... Mein Mechaniker denkt nun, dass es das Radlager sei. Ich bin da aber unsicher, weil es ja nicht permanent diese Geräusche macht. Hat jemand von euch einen Tip, was das sonst noch sein könnte?
Grüsse aus der Schweiz vom Ralf
19 Antworten
Hallo Ralf,
also der Mechaniker "denkt" es ist ein Radlager...
Das gibt mir zu denken! Wenn er Erfahrung hat, müsste er wissen, ob es defekt ist, oder nicht. So sehe ich das.
Auf Verdacht zu reparieren ist eine sehr seltsame Art der Autoreparatur.
Kannst Du ( unter einem Vorwand ) das Auto nicht dort wegholen und Dir die Meinung von einer anderen Werkstatt einholen?
So würde ich es machen.
Dass musste ich neulich auch bei dem Mitsubishi Galant meines Vater. Die 1. Werkstatt sagte, dass das Auto Schrott sei und eingepresst werden sollte. Die zweite Werkstatt hat repariert und nun fährt das Auto wieder mit 2 Jahren TÜV.
Glaub nicht jedem alles! Ich tue es auch nicht und bin dabei immer gut "gefahren".
Liebe Grüsse
Sabine
Ciao Sabine
Es ist halt so, dass ich da ein bisschen befangen bin, da ich den schon lange kenne und er ein Nachbar ist.... Reperaturen macht er so nebenher und oft war ich schon froh, weil er kurzfristig und günstig eingesprungen ist. Wenn das jetzt aber wieder nichts ist, dann werd ich abklemmen und eine Werkstatt aufsuchen die da mehr drauf hat.
Ich bin nun mal gespannt, was dabei herauskommt.
Sei herzlich gegrüsst und sobald ich schlauer bin, meld ich mich wieder. Gruss Ralf
So, nun folgt das Finale:
Gestern Abend spät wurde nun noch das Radlager ausgewechselt und oh Wunder, es war tatsächlich die Ursache allen Uebels! Nun läuft das alles wieder geräuschlos und das hoffentlich noch jahrelang. So als kleine Erkenntnis für mich gilt, dass ein kaputtes Radlager tatsächlich nicht permanent Lärm machen muss und dass auch beim Slalom Test so als Laie keine genaue Diagnose gestellt werden kann. Hinterher weiss man eh alles besser....Ich war jedenfalls froh über eure Mithilfe Sabine und Moary.
Vielen Dank dafür.
Ralf
Hallo Ralf,
tja, dann muss ich wohl sagen , ich lerne ja immer noch dazu ....
Das hätte ich nicht gedacht, dass es das Radlager ist.
Lieb von Dir, dass Du Dich trotz meiner Fehleinschätzung noch bedankst...
Na denn, bis zum nächsten "Problemchen".
LG
Sabine