Unklarheiten auf Auftragsbestätigung

BMW 1er E87 (Fünftürer)

bei mir auf der auftragsbestätigung kostet die paketkombination dynamic + comfort 2480€. im konfigurator ist sie mit 2370€ drin. das sind immerhin 110€

auf meiner auftragsbest. stehen keine überführungs sowie zulassungskosten.

ist das bei euch auch so???

15 Antworten

Hmmm, also ich sehe im Konfigurator 2480€ für die beiden 120er Modelle und 2700€ für den 116i und 118d....
Das ist auch das, was in der Preisliste steht.

Die Transportkosten stehen i.d.R. auch drauf...
Hast Du beim Händler oder bei einer Niederlassung gekauft? Vielleicht handhabt eine Niederlassung das anders???

Oder Du hast gut verhandelt, und weisst es nur noch nicht 😁

OBu

wenn ich mir meinen 120d durchkonfigurier kommt immer 2370€ raus. keine ahnung wieso.
also stimmt das mit den 2480 von der auftragsbestätigung schon???

Hab beim Händler gekauft. verhandelt hab ich diesbezüglich nichts. wenn er aber transportkosten verlangt dann müßten die aber drauf stehen, oder???

Ich kenn's nur so, dass sie draufstehen... Vielleicht einfach mal nachfragen (es sei denn, Du willst es drauf ankommen lassen, das er's vergisst - kann ich mir aber nicht vorstellen!)...

Wenn man alle 3 Pakete nimmt, dann ist die Paketkombi 110 Euro günstiger.
Steht bei mir auch so auf der Auftragsbestätigung.
Überführung und Zulassung sollten eigentlich mit aufgeführt sein.

Gruß

Markus

bei mir ist halt auf seite 2 der gesamtbetrag brutto aufgelistet ohne überführungskosten und zulassungsgebühren. dann der betrag abzüglich sondernachlass. auf seite 3 steht dann der betrag den ich endgültig noch bezahlen muss (abzüglich des Rückkaufwertes meines alten). dann kann ja eigentlich nichts mehr dazu kommen. es sei den nach der übergabe stellt der mir nochmal ne rechung mit den überführungskosten aus.
als wir vor 2 Jahren unseren Cooper S gekauft haben, meine ich mich nämlich auch zu erinnern dass da 512€ Überführungskosten, Zulassungsgebühren und voller Tank drauf stand.
auf nem vorführ 1er bei händler steht das ganze sogar mit 700€ drauf.

@maweryk
ich hab auf der auftragsbestätigung advantage paket mit 1850€ stehen und Paketkombi Dynamic und Comfort mit 2480€.
sprich du zahlst bei den gleichen paketen 110€ weniger, wie's auch im konfigurator steht.

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

@maweryk
ich hab auf der auftragsbestätigung advantage paket mit 1850€ stehen und Paketkombi Dynamic und Comfort mit 2480€.
sprich du zahlst bei den gleichen paketen 110€ weniger, wie's auch im konfigurator steht.

Genau!

Gruß

Markus

muss ich mal nachhaken. hoffentlich kommt er dann nicht noch drauf überführungskosten zu berechnen.
was würdet ihr in dem fall machen???

Zitat:

Original geschrieben von Clown333

muss ich mal nachhaken. hoffentlich kommt er dann nicht noch drauf überführungskosten zu berechnen.
was würdet ihr in dem fall machen???

Ich habe mal meine Bestellung geprüft. Da sind die Überführungskosten explizit aufgeführt. Wenn sie aber weder auf der Bestellung - noch auf der AB stehen - dann würde ich sie wohl nicht bezahlen. Sind ja nicht bestellt oder bestätigt. Wie das rechtlich aussieht, kann dir nur ein Anwalt sagen. Wirklich schwierige Frage...

Sieht wohl jeder anders. Und nicht jeder hat Lust sich mit seinem Autohändler rumzustreiten. Wie gesagt, nur eine Meinung...keine Rechtsberatung...

By the way: In einem anderen Forum wurde schon mal einer wegen unerlaubter Rechtsberatung von einem Anwalt abgemahnt...deshalb der Hinweis... =;o)

Gruß

b2b

@between2beats
danke für deine antwort

so weit ich weiß ist das mit der rechtsberatung nur nicht zulässig wenn du anwalt bist.

Zitat:

Original geschrieben von between2beats

...
By the way: In einem anderen Forum wurde schon mal einer wegen unerlaubter Rechtsberatung von einem Anwalt abgemahnt...deshalb der Hinweis... =;o)

Gruß

b2b

Da wollte sich wohl jemand profilieren...

@Clown333:
Ich würde die Preisdifferenz der Pakete ansprechen!
Wenn Du sicher bist, dass ihr nicht über die Transport- und Anmelde-Kosten verhandelt habt, wird da sicher noch was kommen... meine Meinung!

Gruß,
OBu

Hallole,

bin neu hier im Forum und hab in Bezug auf die Auftragsbestätigung noch eine andere Frage.
Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Hab mir mitte September den 118d bestellt.
Kann mir einer von euch sagen, ob die Auftragsbestätigung von meinem Autohaus oder von BMW direkt kommt?

Es geht mir hierbei um den Liefertermin (November) der auf meiner Auftragsbestätigung steht.

Hab meine AB übrigens schon innerhalb der ersten Woche nach Bestellung bekommen.

Gruß
misi1996

Hih misi1996,

bei mir kam die Bestätigung mit Briefkopf vom Händler...

Gruß,
OBu

Aha,

mir geht's nur darum, dass ich mich so auf das Auto freue und wenn es schon im November kommen würde (wohl eher unwahrscheinlich!!) wäre ich richtig happy!!

Habe in einem anderen Thread gelesen, dass die meisten Leute, die ihr Auto im Sep. bestellt haben es erst anfang nächsten Jahres bekommen.

Entschuldigt, will hier keine neue Diskussion starten die es sowieso schon gab. Also vergesst es!!
Will mich ja nicht gleich unbeliebt machen :-)

Gruß
misi1996

Um dich unbeliebt zu machen, müsstest Du schon härtere Geschütze auffahren 😉 ....zumindest bei mir...

Wie hier schon geschrieben, ist der Liefertermin zunächst unverbindlich. Dein Händler sollte Dich allerdings drauf hinweisen, sobald er weiss, wann das Auto genau (an welchem Tag) produzierd. Genauso sollte er Dir mitteilen wenn ihm bekannt ist, dass sich der Termin deutlich nach hinten verschiebt... machen aber sicher die allerwenigsten.

Bei mir soll's auch November werden, bestellt am 03.09.

Ich werde gegen Ende September selbst noch mal beim Händler nachhaken...

Gruß,
OBu

Deine Antwort