universalfernbedienung zur ZV einbauen/nachrüsten
Hi leute,
ich habe vollgendes Problem, ich hab mir bei ebay so eine universalfernbedienung gekauft die ich an meine bereits vorhandene ZV einbauen kann, aber bloß wo???
Ich hab nen Golf 2 mit serienmäßiger ZV will aber jetzt ne Fernbedienung nachrüsten....
Kann mir jemand sagen was ich da im Auto suchen muss, bzw. wo man den Kasten von der Fernbedienung anschließen muss so das es funktioniert... da bin ich echt überfragt....
Danke schon mal im vorraus...
15 Antworten
Wird dir trotzdem nicht weiterhelfen, weil original in der Fahrertür nur ein pneumatischer Schalter verbaut ist, der über Luftdruck der originalen Zv das Signal gibt, dass am Schloss fahrerseitig geschlossen wurde. 🙂
Es fehlt also an der Stelle das Stellelement. Du haben 2 Möglichkeiten 😁 :
1.: pneumatisches Stellelement nachrüsten; die neue ZV an die originale ZV im Kofferaum dranbasteln. (Umständlich, aber vermutlich langlebiger)
ODER aber:
2. Du baust einfach einen elektrischen Stellmotor ein, der dann quasi zum Einen die Fahrertüre auf und zusperrt und gleichzeitig die originale ZV mechanisch ansteuert. 😁
Das hab ich nun schon seit fast 3 jahren so bei mir drin, ohne jegliche Probleme.
Solltest du noch einen Stellmotor benötigen melde dich mal bei mir.
Gruß Markus 🙂