Universal Handy-Vorrüstung und Windows Mobile Handy

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

mein Sportcoupé hat die Mobiltelefon-Vorrüstung mit universeller Schnittstelle.
Gehen da auch Geräte mit Windows Mobile (in meinem Fall ein Vodafone VPA compact V - baugl. mit dem HTC Kaiser/TytnII)?
Und was braucht man alles dazu? Extra Ladeschale? Hab mich mit dem Thema bisher noch nicht befasst und mein Auto kommt erst nächsten Monat Woche...

Gruß
Satanlike

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nexusparadise

das Bluetooth SAP Cradle V2 (part number A204 82005 35) unterstützt doch nur Mobiltelefone mit dem SAP-Standard (Sim Access Profile) für Bluetooth. Soweit ich weiß können Smartphones mit Microsoft Windows Mobile diesen Standard nicht.

Weiß jemand mehr?

Jepp: Das XDA Orbit 2 (bgl. HTC Touch Cruise) mit WM6 unterstützt das SAP.

Im Übrigen kann die Konkurrenz (in diesem Falle beim Audi A6) auch die Telefonbuch-Synchronisierung per Bluetooth.

Zitat:

Original geschrieben von gunslinger0001

Nochmal: zusätzlich die passende Schale = Laden + Zugriff auf Telefonbuch.
APS 50 + Bluetooth = nur Freisprechen.
Im Radio auf den Punkt Bluetooth gehen, mit dem Handy koppeln und dann kann man Anrufe entgegennehmen oder über die numerische Tastatur eine Nummer eingeben und diese wählen.

Was bei einem APS 20 ist, weiß ich nicht. Ich spreche nur vom APS 50 + universeller Handy-Vorrüstung.

Hallo,

so war heute mal ne halbe Stunde in der Garage und hab etwas rumgespielt.

Hab mein Handy und meinen MDA mal mittels Bluetooth mit dem Audio 50 gekoppelt bei ausgeclipsten Bluetooth-Cradle.
Telefonieren war nicht, wenn ich in den Telefonmodus am Audio 50 gehen will wird mir mitgeteilt kann Telefon angeschlossen/eingesetzt.
Kopplungen gelöst, mal mein BT-Headset mit dem Audio 50 gekoppelt. BT-Cradle wieder eingeclipst, SAP Verbindung mit meinem Handy wie sonst auch aufgebaut, erst jetzt konnte ich eine BT Verbindung mit dem Audio 50 nutzen und zwar konnte ich mit dem Headset über das BT-Cradle telefonieren.
Diese Ergebnisse decken sich auch mit den bisherigen Beiträgen zu diesem Thema hier im 203er-Forum

@ gunslinger0001
Ich weis nicht von wann Dein Audio 50 ist und welche SW Version Du nutzt aber bei meinem von 05/05 mit SW 7.0
kann ich nicht ohne Cradle über BT telefonieren.
Als Fachinformatiker denke ich etwas von BT zu verstehen und kann meine Telefone doch recht umfassend bedienen und die Anleitung meines Audio 50 richtig lesen, und die verrät mir auch nur das ich über BT ein Headset anschließen kann.

Gruß Schulle

Deine Antwort