Unitrak Lagerspiel - schon mal jemand ausgetauscht
Hallo,
Hatte an meiner GPX in letzter Zeit ein ungutes Gefühl beim Fahren. Das schwammige Gefühl am Hinterrad verschlimmerte sich mit der Zeit. Wenn die Maschine auf dem Hauptständer steht und man das Hinterad hochzieht, hat es knapp 1cm Spiel. Zuerst dachte ich an das Federbein, da ich durch den dauernden Soziusbetrieb etwas den Luftdruck erhöht hatte. Vorsichtig mit der Handpumpe, nicht an der Tankstelle, um die Dichtungen nicht durchzuschießen. Danach hatte ich das Schwingenlager in Verdacht, aber jetzt habe ich mich mal druntergelegt und gleichzeitig meinen Großen am Rad wackeln lassen, es sieht so aus als wenn das mittlere Lager am Unitrak das meiste Spiel hat, Hab schonmal bei Ebay zugeschlagen und mir ein komplettes Unitrak aus einer erst 18000 km gelaufenen Maschine gekauft. Zur Sicherheit auch noch das Federbein dazu, beides schaut ganz gut aus. Ist das ne große Sache, das Teil zu tauschen. Oder doch lieber Werkstatt und was würde das kosten, schon einer mal machen lassen?
Peter
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jason2002
Peter,warum hast du 2 unterschiedliche Umlenkhebel ???
Jason
das ist der Neue, den ich nun doch nicht verbauen mußte.
Ich glaube den einen Hebel hatte ich mal abgeschraubt und dann wieder verkehrt herum aufgesteckt. Dann sehen sie wieder gleich aus, glaube ich. Muss eh noch mal in den keller, dann drehe ich den einen mal rum und schau mal.
Peter
Hallo, hole das mal hoch...
ist hier jemand in der Lage die ET Nummern von Kawasaki auf Normteilegrößen umzuschlüsseln?
Wollte am WE das Unitrak System meiner GTR 1000 neu lagern und neue Wellendichtringe verbauen. Der Normteile Händler ist nicht weit, aber ich habe keine Lust erst alles zu zerlegen, dann die Maße zu haben und dann steht die Kiste wieder bis die Teile da sind...