ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ungleich abgefahrene Hinterreifen !!!

Ungleich abgefahrene Hinterreifen !!!

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 17:16

Habe bei meinem T. seit längerem festgestellt das sich die Hinterreifen außen sehr stark abfahren .

habe jetzt ca 15000 km auf der Uhr davon Sommerreifen ca. 7000 km.

Profil jetzt Hinten innen 6,3 mm und außen 3,5 mm.

Dagegen sind die Forderreifen glewichmäßig bei ca5,5 mm !

Wer hat das gleiche Problem?

habe schon anfrage beim Freundlichen gemacht der hat den techn. Außendienst hinzugezogen, der sagte das wäre normal.

Das kann ich aber nicht verstehen, da er diesen Fakt auf das Gewicht des Fahrzeuges zurück führt.

Wo doch das Gewicht eigentlich die Forderreifen bei Kurvenfahrt beansprucht, wenn der T. über die Forderachse schiebt!

Noch eine kleine Anmerkung ich bin kein Raser, und fahre sehr gesittet- Durchschnittsverbrauch Langzeit: 9,2 L/100 km (Schalter).

Ich hoffe jemand kann mir helfen !

17 Antworten
am 15. Juni 2005 um 17:53

Hallo ich habe das selbe Problem mit meinen Vorderreifen.

Ich habe jetzt ca. 11000 km drauf und meine Vorderreifen sind außen komplett abgefahren, bis zur Markierung.

Das kann doch nicht normal sein, kann mann evtl. beim freundlichen Reklamieren?

P.S. R5 mit Schaltung

Gruß iturf

es ist erstaunlich wie manche leute rechtschreiben,

ich meine wäre dies irgendein gsi oder gti-forum würde ich das noch verstehen.

aber ein touareg kostet geld und man sollte glauben das bei solchen kunden eine vernünftige schulbildung vorhanden sei, also sag mir bitte womit du deine kohle verdienst !!!

bitte nicht böse sein, aber es interessiert mich wirklich wahnsinnig !!!!

schöne grüße.............

am 16. Juni 2005 um 5:58

@ komarom

Ich hab' sogar Gross- und Kleinschreibung in der Schule gelernt.......

Gruss

Thomas

am 16. Juni 2005 um 8:10

hey komam,

kohle is leider nich gleich brain...:-)

es is nunmal so.

ich wette z.b., dass der lodar nicht so richtig korrrrrekt schreiben kann, abr der könnte gleich etliche tregs kofen.

:-)

das hilft aber dem armen mannnn mit seinem reifenproblem nich wirklich weiter.

also schreibt doch mal dem a vernünftige antwort.

i werd noch heute meine räder anlugen.

gruss.

g.g.

Komarom-----GO HOME.

Eine Schande wie der sich wichtig hat.

Der sollte es doch bitte und besser lassen.

Uns interesieren Antworten, wenn auch nicht in perfekter Rechtschreibung und keine Lehrmeisterei.

Und noch was für Komarom ---Geld und Reichtum hat mit Rechtschreibung wenig zu tun.

Gruß

p702sw

...hab jetzt mal geguckt...und...es iss tatsächlich aussen wie innen fast gleich.

wollts eigentlich gar nich glauben.

fahre 18 zoll valley mit pirelli und es sind bereits

ca. 20-25.000 km uf die sommereifen. kanns nicht genau sagen, da ich blöderweise den km-stand beim winter/sommer-wechsel nicht festgehalten hab.

also muss da doch bei dir was ned in ordnung sein.

:-(

grüsse,

g.g.

am 20. Juni 2005 um 19:35

hi alle,

manchmal muß ich mich schon wundern, was ihr euch erzählen lasst. wenn ein erwachsener mensch und noch dazu einer aus der werkstatt behauptet es sei normal wenn die hinterreifen außen 3,5mm und innen 6,5mm haben, dann würde ich sofort zur geschäftsleitung gehen, und mir das schriftlich geben lassen.

und beim nach hause fahren beim nächsten tüv oder kfz gutachter und ein gutachten anfertigen lassen.

ihr fahrt pkw der oberklasse, und lasst euch so einen scheiß erzählen und gefallen !!!

und komarom !

einen witz über rechtschreibung zu machen wäre ok ! aber der einzige der anscheinend bei der gehirnverteilung daneben gegriffen hat, bist du mit deinen unqualifizierten beiträgen.

gruß

upanddown

BRAINLESS von A-Z

schade ums Forum

am 21. Juni 2005 um 21:04

@ Komarom: Wenn du perfekte Rechtschreibung willst, such dir ein Deutschlehrer Forum und nerv uns nicht.

@ Topic: Geh doch mal zum ADAC und lass dir die Spur einstellen=)

Hallo zusammen

Also das mit den abgefahrenen Reifen ist so ne Sache.

Hab einen R5 Schalter, und bin mit meinen 31 Jahren bei Leibe kein Sonntagsfahrer, fahre viel Berg- bzw. Paßstraßen.

Das sich die an der Vorderachse mehr abfahren als die an der hinteren, ist normal.

Weiters hängt viel von der fahrweise ab, Kurfenfresser haben an der Aussenseite mehr abriebserscheinungen als andere die normal fahren.

Ich hab mir meine nach 20 000 KM Ummanteln lassen ( die Vorderen Gummis mit der Aussenseite nach innen auf die Hinterachse und umgekehrt )

Hab jetzt auf dem satz 36 000 KM drauf und werde wahrscheinlich die 40 000 Km schaffen... mit einem Satz Sommerreifen wohlgemerkt.

Wenn also der Gummi mit 15 000 KM fertig ist, dann hats was mit der Spureinstellung, und wenn nicht dann liegts wohl ev auch am Fahrstil

Gruß Sigi

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 15:21

Noch keine so richtige Hilfe ,

 

fast nur dummes gesülze wegen der Rechtschreibung!

Mir ging es eigentlich um Erfahrungswerte nicht um kleinkarrierten Dünnpfiff.

Wäre dankbar für sachliche Info`s.

MfG

@ Rechtschreibung

 

komadingens:

Geb dir Recht! Wundere mich auch hier immer wieder. Vielleicht vertippen sich einige Jünger hier auch auf der Tastatur und hauen daher so Fehler rein?

 

LOL

 

Jetzt seit ihr dran...

am 8. Juli 2005 um 6:30

Hallo,

ich arbeite beim freundlichen .... und wir haben bei unserem Vorführwagen das gleiche problem gehabt.

Auf anfrage bei VW gab es neue Daten für eine Achsvermessung und natürlich anstandslos neue Reifen.

Also nicht abschütteln lassen und wenn der freundliche nicht weiter kommt dann gleich einen netten Brief an VW verfassen bzw. mal einen anruf tätigen.

Da kommt man weiter mit als beim freundlichen.

Geht mir leider auch immer so, wenn ich an meinem T. was habe gleich über die Hotline.

Gruß Sven

am 8. Juli 2005 um 13:50

Hallo doncamiloo,

da ist die Spur nicht richtig eingestellt.

Sollte die Werkstatt beheben können.

Normalerweise sollten auch neue Reifen draufkommen - kolo versteht sich.

Denn nach so wenigen Kilometern darf das nicht passieren!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ungleich abgefahrene Hinterreifen !!!