Unglaubliche Geschichte mit der Polizei

VW Derby 86

Hallo Leute,

ich hatte heute ein Erlebnis mit unserem "Freund und Helfer" , der Polizei...

Mir kam heute eine Streifenwagen entgegen, der recht flott um die Kurve unterwegs war. Ich sah nur noch wie er wendete und mich rechts ran fahren lies...

Begründung : Telefonieren am Steuer ! 😕

Ich habe mit Ihm 10min lang diskuttiert dass ich nicht Telefoniert habe...und habe Ihm sogar mein Handy in die Hand gedrückt damit er selbst schauen kann ob ein Anruf abging oder ankam !
Hat er sich auch angeschaut und meinte "trotzdem haben Sie Telefoniert, ich habe etwas glänzendes an ihrer Hand gesehen ( Meine Polierte Fossil Uhr ) 😠 die ich ihm auch gezeigt habe. Da kam nur ein "ne ne ! "

Man kann sich also beim Autofahren nicht mal am Ohr kratzen ohne Angst zu haben das man eine Anzeige bekommt ! Die soll ja in den nächstene Tagen einflattern....UNGLAUBLICH 😠

Diese Jungen Burschen meinen auch sich alles erlauben zu dürfen !

Was sagt ihr zu dieser Sache ?

Also wenn die Post da ist, geht die Sache zum Anwalt ! Unschuldig einen Punkt in Flensburg kassieren ?? 😕

22 Antworten

Ist ne unverschämtheit, dass die nicht mal ins handy geschaut haben....

Würde morgen mal zur dienststelle fahren und da mal mit jemanden reden....

Gegebenfalls beschwerde einreichen....

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

als ob man nicht gezielt anrufe aus der anrufliste löschen könnte!

Und weiter? Da soll mal jemand plausibel begründen wie er es geschafft hat, im vorbeifahren zu sehen, dass du telefoniert hast....
Aber ich kann dich nur zugut verstehen. Mir wollte so ein Wichtelmänchen auch mal erzählen ich hätte am Steuer telefoniert. Das hat er auf geschätze 250m gesehen!
Aber er meinte nur, ob ich wüsste, dass das Telefonieren ja 60DM kostet. Das ich überhaupt kein Handy dabeihatte, hat ihn auch nit interessiert.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Ich kann und werde vom Mobilfunkanbieter eine Liste der Anrufe ( oder nur Einwahlen ) beantragen ! Da ist nichts mit löschen !!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich bin mit der technik von handys vertraut....

Hörst dich gerade selber an wie ein grün-weißer...

Naja, gehe mal lieber nicht auf dein Kommentar oder die Geschichte ein,
keinen Bock wieder eine Endlosdiskussion zu führen....

Zitat:

Original geschrieben von G40-Aiight

Zitat:

Ich kann und werde vom Mobilfunkanbieter eine Liste der Anrufe bzw Einwahl einer Nummer beantragen ! Da ist nichts mit löschen !!

Richtig, mach das!!!!

Die meinen auch, die haben adleraugen und können alles sehen...

Zitat:

Ich bin mit der technik von handys vertraut....

das sagen sie alle.... 😛

wenn dich zwei polizisten "gesehen" haben, wie du am telefonieren bist, da kannst du noch so vor gericht ziehen und klagen....

warum sollte ein polizist, der durch die strafe die dir aufgebrummt wird weder vor- noch nachteile hat, lügen? und das dann auch noch gleich im doppelpack???

der einzelverbindungsnachweis durch den mobiltelefonbetreiber kostet mehr als die strafe, und die zeiten, in denen jemand nur ein handy (bzw. nur eine nummer) hatte sind schon lange vorbei, das wissen auch die richter....

das einzigste, was dir hier helfen könnte wäre, wenn du auf die gespeicherten positions- gesprächsdaten (das worüber die datenschützer momentan am motzen sind) zugreifen kannst, um so zu beweisen, dass zu dieser zeit kein gespräch geführt wurde....

Da könnte er doch genauso ein zweites handy verheimlichen,oder....

Und ja, ich kenne mich mit meiner technik aus....
Da brauche ich nichts behaupten...😛

Zitat:

Da könnte er doch genauso ein zweites handy verheimlichen,oder....

man müsste deshalb zugriff auf ALLE daten die in der entsprechenden funkzelle abgegangen sind haben....nachts um halb 4 fernab jeglicher zivilisation auch durchaus möglich, aber sicherlich aus datenschutzrechtlichen gründen nicht zulässig alle gespräche danach abzuscannen, und in einer großstadt mittags um halb5 zum feierabendverkehr wohl nicht wirklich machbar.......

Zitat:

Und ja, ich kenne mich mit meiner technik aus....

war ja auch ironisch gemeint.....

Nur der Fahrer hat behauptet er hätte mich telefonieren gesehen, der beifahrer blieb stumm....

ob einzelverbindsungsnachweis teurer ist ist unrelevant ! Es geht sich um die Punkte in Flensburg !

Zitat:

der beifahrer blieb stumm....

was nicht gleichsam bedeuted, dass er dich auch nicht gesehen hat...

Zitat:

ob einzelverbindsungsnachweis teurer ist ist unrelevant ! Es geht sich um die Punkte in Flensburg !

spar dir das geld!

wenn du ne rechtschutzvers. hast, mach ein beratungsgespräch bei nem anwalt, der wird dir haargenau dasselbe sagen....

der einzelverbindungsnachweiß bringt dir da reingarnix, da damit nicht sichergestellt ist, dass es auch das handy war, das du zum "tatzeitpunkt" mit dir geführt bzw. benutzt hast...es könnte ja auch das diensthandy, notfall-handy im auto oder sonst irgendein handy gewesen sein...

Man muss also nur Polizist werden um sich wie im wilden Westen austoben zu können, auf Kosten der Bürger, der sein Gehalt teils von meinen Steuern bezahlt bekommt !

Zitat:

Man muss also nur Polizist werden um sich wie im wilden Westen austoben zu können,

polizisten sind auch nur menschen! davon gibts gute und es gibt schlechte wie überall....

und "wir" hier im forum können nunmal nicht beurteilen, ob du hier lügst und doch telefoniert hast, und nun nur nen tipp suchst um möglichst billig aus der sache rauszukommen oder die wahrheit sagst.....

und die sache mit der uhr...naja.....glaubst du nicht, dass die diese ausrede schon zig-mal zuvor gehört haben, auch wenns bei dir vllt. jetzt mal die wahrheit ist.....

vondaher bleibt hier nur eine objektive beurteilung übrig, und die geht nunmal wenn auch leider zu deinen lasten aus....dagegen gerichtlich vorgehen kannst du zwar, aber im idealfall übernimmt dies nichtmalmehr deine rechtschutzvers. und dann kommt neben der strafe und den ganzen telefon/portokosten auch noch die gerichtskosten dazu.

wenn du dir diesen punkt nicht leisten kannst, weil durch vorbelastung dein punkte-konto schon bereits genügend gefüllt ist dürfte dir ja klar sein, was der richter bzw. der staatsanwalt dann im hinterstübchen über dich denken wird.... 😛

Also Punkte habe ich " 0 ", soviel dazu ! Ich ich möchte nicht zu unrechte meinen 1. Punkt bekommen ! Immerhin habe ich mit meinen 0 Punkten 5% Nachlass bei der Versicherung bekommen !

Wenn du glaubst dass ich hier Märchen erzähle bist du auf dem Holzweg ! Wenn ich am Steuer telefonieren würde und erwischt werde, bezahle ich die Strafe, aber nicht wenn der Polizist ( scheinbar bist du auch einer ) nur meint er hätte recht. Ich arbeite hart für mein Geld, ich habe nichts zu verschenken !

Deine Antwort