1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. unglaublich, was ich zur zeit erlebe.........

unglaublich, was ich zur zeit erlebe.........

Opel Zafira B

leute, diese geschichte muss ich euch erzählen. was sich so manche fahrer erlauben, das kann man nicht mehr berschreiben. mir fehlen jetzt noch die worte. auf alle fälle bekommt er ne anzeige. ist ja gemeingefährlich...........
folgendes: war auf dem weg zur arbeit. auf der ab mit tempo 140 + tempomat (wohlgemerkt, in österreich sind 130 erlaubt). war halt etwas drüber, aber nicht schlimm. so langsam schloss ich auf einem langsam fahrenden auf. bevor ich die spur wechselte, sah ich natürlich in denn rückspiegel. ne ecke weiter hinten kam halt einer. war nur klein im spiegel zu sehen. eigendlich nichts besonderes.
falsch gedacht. der hatte wohl einen richtigen zunder drauf. aber was mach dieser **zensiert**. statt zu bremsen, überhohlte er mich rechts, obwoh ich selber gerade überholte, scherte ca 10 m vor mir zurück auf die überholspur, und trat voll in die eisen (seine reifen qualmten, was das zeug hielt). und das ohne grund. mein stressfaktor schoss nur so in die höhe. wie gesagt, ich hatte gerade 140 drauf. da waren echt nur noch cm luft dazwischen. und genau da kam sein mittelfinger zu einsatz. ja spinn ich 😕. hat er das jetzt echt mit voller absicht gemacht 😰
vom tempo her, dürfte er so um die 180 gehabt haben (reine schätzung). ok, hab ich ihn wohl etwas überschätzt, aber auch nicht damit gerechnet. aber dann so zu reagieren, das funktioniert nicht im strassenverkehr, bzw gehört nicht hier her. einfach unglaublich. was er für ein fahrzeug fuhr, brauche ich auch nicht zu erzählen..........
einen sache gibt es noch. ich weiss, das die bremsen des zafira gut sind, aber wenn die wirklich zupacken, dann rollt sich der asphalt zusammen 😉 .

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da muss ich zustimmen, es gibt genug Chaoten auf unseren Strassen.
Ich bin jahrelang ca. 60 - 70tsd Kilometer pro Jahr unterwegs gewesen, und habe dort einiges über mich ergehen lassen müssen. 2x mal Anzeige bei den Sherrifs erstattet, aber man gewöhnt sich an alles!!

Aber was ich nie vergessen werde, war unsere Urlaubsfahrt nach Frankreich, Audi mit 4 Personen vollbesetzt incl. Urlaubsgepäck auf Stadtautobahn in Lyon bei Tempo 120 zog ein netter Franzose von seiner Ausfahrt direkt über alle Spuren direkt vor mein Auto, hätte mein Beifahrer nicht "BREMS" geschrien, hätte es volles Rohr auf einer vollen Autobahn geknallt, das Fahrzeug ist ca. 5cm vor meiner Stoßstange eingeschert (wohlgemerkt hatte ich den Anker schon voll geschmissen). Da ging mir das erste mal die Düse in meinem Autofahrerleben. Ich konnte das Fahrzeug nicht sehen, als er alle Spuren durchgezogen hat, bis er mir von der Nase rumgetanzt ist.

Ich versuche immer alles im Blick zu haben, aber gegen Vollidioten ist man eben machtlos!!

MfG

Silver Zafira

30 weitere Antworten
30 Antworten

Mano, hatte gerade wohl einen Angedrungenen vor mir 😰 . Jedenfalls für er so..................

Deine Antwort