unglaublich, was ich zur zeit erlebe.........

Opel Zafira B

leute, diese geschichte muss ich euch erzählen. was sich so manche fahrer erlauben, das kann man nicht mehr berschreiben. mir fehlen jetzt noch die worte. auf alle fälle bekommt er ne anzeige. ist ja gemeingefährlich...........
folgendes: war auf dem weg zur arbeit. auf der ab mit tempo 140 + tempomat (wohlgemerkt, in österreich sind 130 erlaubt). war halt etwas drüber, aber nicht schlimm. so langsam schloss ich auf einem langsam fahrenden auf. bevor ich die spur wechselte, sah ich natürlich in denn rückspiegel. ne ecke weiter hinten kam halt einer. war nur klein im spiegel zu sehen. eigendlich nichts besonderes.
falsch gedacht. der hatte wohl einen richtigen zunder drauf. aber was mach dieser **zensiert**. statt zu bremsen, überhohlte er mich rechts, obwoh ich selber gerade überholte, scherte ca 10 m vor mir zurück auf die überholspur, und trat voll in die eisen (seine reifen qualmten, was das zeug hielt). und das ohne grund. mein stressfaktor schoss nur so in die höhe. wie gesagt, ich hatte gerade 140 drauf. da waren echt nur noch cm luft dazwischen. und genau da kam sein mittelfinger zu einsatz. ja spinn ich 😕. hat er das jetzt echt mit voller absicht gemacht 😰
vom tempo her, dürfte er so um die 180 gehabt haben (reine schätzung). ok, hab ich ihn wohl etwas überschätzt, aber auch nicht damit gerechnet. aber dann so zu reagieren, das funktioniert nicht im strassenverkehr, bzw gehört nicht hier her. einfach unglaublich. was er für ein fahrzeug fuhr, brauche ich auch nicht zu erzählen..........
einen sache gibt es noch. ich weiss, das die bremsen des zafira gut sind, aber wenn die wirklich zupacken, dann rollt sich der asphalt zusammen 😉 .

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

da muss ich zustimmen, es gibt genug Chaoten auf unseren Strassen.
Ich bin jahrelang ca. 60 - 70tsd Kilometer pro Jahr unterwegs gewesen, und habe dort einiges über mich ergehen lassen müssen. 2x mal Anzeige bei den Sherrifs erstattet, aber man gewöhnt sich an alles!!

Aber was ich nie vergessen werde, war unsere Urlaubsfahrt nach Frankreich, Audi mit 4 Personen vollbesetzt incl. Urlaubsgepäck auf Stadtautobahn in Lyon bei Tempo 120 zog ein netter Franzose von seiner Ausfahrt direkt über alle Spuren direkt vor mein Auto, hätte mein Beifahrer nicht "BREMS" geschrien, hätte es volles Rohr auf einer vollen Autobahn geknallt, das Fahrzeug ist ca. 5cm vor meiner Stoßstange eingeschert (wohlgemerkt hatte ich den Anker schon voll geschmissen). Da ging mir das erste mal die Düse in meinem Autofahrerleben. Ich konnte das Fahrzeug nicht sehen, als er alle Spuren durchgezogen hat, bis er mir von der Nase rumgetanzt ist.

Ich versuche immer alles im Blick zu haben, aber gegen Vollidioten ist man eben machtlos!!

MfG

Silver Zafira

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von babba_98

Da hab ich auch noch was:

Gestern auf der BAB unterwegs, Tempo 150.
Autobahn mit normalem Verkehr, 3 Spuren, LKW und PKW bunt gemischt.
Bin eigentlich ein rechts Fahrer wenn frei ist, so ach gestern.
An einem Zubringer kommt ein Q7 mit Käsenummernschild.
Ich schön eine Spur rüber, damit er rauffahren kann und weil da vorne ein Wohnmobil einen LKW überholt nach Links rüber.
Immer noch mit 150 km/h, ist alles frei. Jetzt hab ich den Q7 incl. Blinker Links hinter mir.
Wäre alles noch normal, Q7 halt, wenn da nicht nch was drann wäre.
Der Ochse ist mit >150 und nem Hänger auf der BAB unterwegs, so ein klenes sch..ß Ding, so hoch wie die Stoßstange, halb so breit wie ein Auto. Volle Pulle Links, der Hänger hüpfend.
Ob das lange gut geht??? Keine Ahnung. ich hab mein Tempo gedrosselt, wenn der aufs dach fliegt, will ich weit weg sein.

Käsenummernschild gefällt mir 😁

Zitat:

Original geschrieben von Hardstyle Syste

so, jetzt aber 😁
hab mir jetzt ne cam zugelegt. funktioniert prima. hier mal ein testvideo: http://youtu.be/K8y4v_mmkI0
aufgenomen mit 640x480. es wäre auch 1440x1080 möglich, nur das material würde dann zu gross werden um es hochzuladen 😁.
aber sehr praktisch, das ding. kann man auch als fotokamera verwenden (5 megapixel), und als eine taschenlampe. man hat dann sozusagen, immer alle mit. hat die grösse von einer zigarettenschachtel.............

nice 😉 bei ebay kostet die Cam 120€ was haste dafür gelöhnt ?

Zitat:

nice 😉 bei ebay kostet die Cam 120€ was haste dafür gelöhnt ?

119,- plus versand 😁

Ha, hab meinen Beitrag wieder gefunden. Warum.....................????????
Na ja, so etwas hab ich halt auch noch nicht erlebt. Ne Rauferei auf der Straße. Der Typ wollte gerade denn Fahrer aus seinem Fahrzeug zehren. Ging nicht, der Gurt halt 😁
Hintergrund war ein Drängeln, wodurch sich der Vordermann genötigt fühlte. Bremste abrupt ab und stieg aus. Fast kam es auch zu Auffahrunfällen mit mehreren Fahrzeugen. Und ich mittendrin.
Egal, hab zwar das Video (wenn die wüssten 😁 ) werde es aber nicht Hochladen, daher nur ein Bild.
Aber da sieht man es halt wieder, was für Idioten (Entschuldigung wenn ich sie so beschreibe) unterwegs sind und durch ihr Fehlverhalten damit auch andere gefährden.

Bild1
Ähnliche Themen

Sind denn die Aufnahmen im Streitfall zugelassen und können als Beweis dienen?

Auch ich hab letztens auf der BAB was nettes mit 160 km/h erlebt, mit rechts überholen, vor mir wieder einscheren und abruptes ausbremsen von besagten 160 auf gefühlte 90... Nummernschild und das des nächsten Opfers (der Scherzkeks hat die ganze Kolonne weggemobbt) aufgeschrieben und direkt zur Polizei. Keine 2 Stunden später war die Anzeige fertig. Mal sehen, was draus wird...

Hätte so gerne diese CarCam gehabt um weitere Nummernschilder und sein weiteres Verhalten zu dokumentieren... Deswegen auch meine obige Frage.

Grüße
za4a-mirage

Zitat:

so, jetzt aber 😁
hab mir jetzt ne cam zugelegt. funktioniert prima. hier mal ein testvideo: http://youtu.be/K8y4v_mmkI0
aufgenomen mit 640x480. es wäre auch 1440x1080 möglich, nur das material würde dann zu gross werden um es hochzuladen 😁.
aber sehr praktisch, das ding. kann man auch als fotokamera verwenden (5 megapixel), und als eine taschenlampe. man hat dann sozusagen, immer alle mit. hat die grösse von einer zigarettenschachtel.............

Das ist ja ein besseres Video als jede Verbrecherkamera bei einer Bank... 😁

Zitat:

Original geschrieben von za4a-mirage

Sind denn die Aufnahmen im Streitfall zugelassen und können als Beweis dienen?

Jupp, im Streitfall darf das Video verwendet werden. Auch bei Wildwechsel usw..................

Was man meiden sollte, solche Videos zur Show zu stellen (Youtube zb)

Zitat:

Jupp, im Streitfall darf das Video verwendet werden.

mit dieser pauschalen aussage wäre ich an deiner stelle vorsichtig!

im "streitfall" darf das video nämlich nicht verwendet werden! 😰

Hab darüber mit meiner Versicherung, bzw Polizei gesprochen. Probleme dazu sollte es keine geben.
Was jetzt wirklich stimmt? Mir egal.................. 😉

Nachtrag: Ich komme aus Österreich. Vielleicht ist die Regelung in Deutschland etwas anders 😕

Und das ist mir in Belgien passiert: Dreispurige Bahn von Gent nach Antwerpen. Nachmittags, alle Spuren gut befahren, ich auf der Mittleren mit ca. 110 km/h. Zieht ein weißer kleiner Peugeot mit belgischem Kennzeichen an mir links vorbei, setzt sich vor mich und bremst an. Ich gebe kurz Lichthupe, weil der Sicherheitsabstand schon unterschritten wurde und für das Abbremsen kein Anlaß zu erkennen war. Da geht der Peugeotfahrer voll in die Eisen. Ich auch. Kann einen Auffahrunfall geade noch abwenden. Bei ca. 50 km/h geht der Peugeot nach rechts, läßt sich überholen und zeigt mir mehrfach den gebeugten Arm. Dann setzt er wieder zum Überholen an und wiederholt die Prozedur.
Ich war von dieser enthirnten Aktion vollkommen fertig und wußte nur: Diesen gemeingefährlichen Idioten muss ich einfach loswerden!!! Da setzt der Peugeot ein drittes Mal zum überholen an. Ich gleite nach rechts zwischen zwei LKW die ca. 80 fuhren. Der Peugeotfahrer merkt das, schert vor den vorrausfahrenden LKW und startet wiederum ein Bremsmanöver, denn ich höre das langanhaltende Horn des LKW. Danach besann sich wohl der Peugeotfahrer eines Besseren und ward nicht mehr gesehen.
Was treibt solche Besessenen an? Und was nutzt mir in einer solchen Situation die Polizei, wenn ich mir vor lauter Stress und Aufregung noch nicht einmal das Kennzeichen merken kann? Ich will nur hoffen, das dieser Fahrer inzwichen seinen Meister gefunden hat!
Mein Mitgefühl an alle, die ähnliches erleben müssen. Ich bin vorher schon ca. 700.000 km auf Europas Straßen unterwegs gewesen, hatte aber Vergleichbares bis dahin noch nicht erlebt.
Wird kriminelles Ausbremsen zum neuen Modedelikt?

Und wenn man hinten noch draufknallt, ist man auch noch Schuld, da man in diese Situation seine Unschuld (ohne eine Kamera) schwer Beweisen kann 😠 . Genau die selbe Situation erlebt. Siehe erster Beitrag................

In Russland ist es schon fast Pflicht, so ne Kamera für denn kleinen Mann zu haben. Was da auf der Straße so abgeht............. 😁
http://www.youtube.com/watch?v=jes4_16peCU

Und noch etwas. Ein Bekannter von mir ist leider auch so. Der Typ ist eigentlich ein ganz Frommer. Man kann auch so gut wie alles von ihm haben. Aber wehe, wenn er am Steuer sitzt. Dann wird er oft richtig Aggressiv. Da ist er plötzlich ein ganz andere Mensch. Drängelt, Schneidet usw........... Keine Ahnung woher das kommt 😕

M.E. liegen die Probleme bereits in der Fahrausbildung begründet. Was man so täglich an Verhalten von Fahrschülern und deren Fahrlehren beobachten kann, ist schon erschreckend. Da wird der Fahrschüler aufgefordert in Halteverbotszonen zu Parken, die Hupe nicht gem. StVO zu benutzen, ohne Rücksicht auf den Verkehr an Autobahnen Auf- und Abfahren zu fahren etc.
Auch wird im Fahrunterricht einfach zu wenig über den Paragraphen 1 der StVO gesprochen und im Fahrunterricht vermittelt. Kommt dann noch ein überschätztes Selbstbewusstsein hinzu, dann wird die StVO zu Nebensache. Nicht ausser acht lassen darf man aber auch nicht, dass es sehr, sehr häufig vorkommt, dass unter dem Einfluß von BTM gefahren wird. Dies steigert ebenfalls die Agressivität.

Zitat:

Und noch etwas. Ein Bekannter von mir ist leider auch so. Der Typ ist eigentlich ein ganz Frommer. Man kann auch so gut wie alles von ihm haben. Aber wehe, wenn er am Steuer sitzt. Dann wird er oft richtig Aggressiv. Da ist er plötzlich ein ganz andere Mensch. Drängelt, Schneidet usw........... Keine Ahnung woher das kommt 😕

Das erinnert mich an das Lied "KungFu Driving" von Frank Zander aus den 70ern.

Sicherlich nochmal hörenswert.

Und diverse aufputschende Drogen sind bestimmt bei den Hätefällen mit im Spiel.

Mag sein, dass die Verkehrssünder mehr werden, aber auch die unfähigen Leute, die ständig mittig oder links fahren. Oder Leute die eng und frech vor einen fahren, einen zum bremsen nötigen und dann nicht mal beschleunigen. Oder.... da würden einem noch viele weitere "Unfähigkeiten" einfallen.
Es ist ein Mix aus beidem.
Mehr Rücksicht für alle wäre angebracht.
Wenn ich mit unserem Polo fahren (der mit 105 PS nicht langsam ist), schaue ich genau, wann und ob ich in die linke Spur ziehe, damit ich niemanden ausbremse. Auch wähle ich die rechte Spur, damit die mittlere und linke flüssig laufen können.
Wenn ich mit meinem BMW fahre, würde ich mir dieses Verhalten von anderen auch wünschen, aber....

Mir ist zwischenzeitlich noch einmal in den Sinn gekommen, dass die gemeingefährlichen Ausbremssituationen in den Beispielen (auch dem meinigen) im Ausland stattgefunden hatten.
Vielleicht aufgestauter Frust über die permanenten Tempolimits? Oder kommt da Deutschenhaß zum tragen? Nun will ich nicht sagen, dass so etwas in Deutschland nicht passiert. Fehlverhalten bis zur Gemeingefährlichkeit und Rücksichtslosigkeiten fallen mir auch in Deutschland fast täglich auf.
Aber gemeingefährliches Angreifen anderer Verkehrsteilnehmer, z.Bsp. durch radikales Ausbremsen ist mir hierzulande noch nicht untergekommen.

Deine Antwort