Unglaublich.
Hab diese Woche meine neuen Felgen abgeholt und natürlich auch montiert. So vorher hatte ich eine Endgeschwindigkeit von genau 289 km/h laut Digi Anzeige gehabt mit Serienbereifung 245/40 17" hinten. Und jetzt mit 265/30 19" auf der Hinterachse sind es jetzt nur noch 266 km/h. Gut ich hab jetzt genau 2,2 % mehr abrollumfang aber Hammer was das ausgemacht hat. Habt ihr auch mal so einen Unterschied gehabt ? Nach einer geänderten Rad Reifen kombination ?
18 Antworten
Naja Camlot, beim Zweitaktöl stört mich so manches, aber egal ;-)
Und ich antworte eigentlich nur, wenn mich was stört. Hab exakt heute wieder mal Zweitaktöl reingefüllt, aber egal, inzwischen ist der Liter weg...
Manchmal bin ich auch zu knapp in meiner Ausdrucksweise, Beispiel Windkanal.
Da hat es sogar Laufbänder, wo die Räder entsprechend der Luftgeschwindigkeit rotieren können.
Bekanntlich war ich ja Lotusfahrer. Da gabs regelmäßig unvermeidliche Aufsetzer des Frontspoilers im Parkhaus beim Einkaufen.
Aber das hat zum Auto gepasst, die Leute haben nach dem Kratzgeräusch geschaut und alles war paletti!
Ein kratzender Golf kommt da anders rüber...
Dafür konnte ich mit 110 cm Höhe unter den verschiedensten Schranken durchfahren und beim Pogues-Konzert in München unter deren Sattelauflieger parken (hab mir nur die Birne angestoßen beim Aussteigen).
Die haben mich in Südfrankreich mal vom Campingplatz geschmissen, weil ich nach 22 Uhr unter der geschlossenen Schranke durchgefahren bin. Null Toleranz, die 22-Uhr-Schranke sollte ja einen Sinn haben. Die 50 Meter wären ja auch zu Fuß gegangen, aber ich wollte halt nicht und hatte einen Lotus (paar Helfer haben die Schranke aber auch hochgedrückt, wär sonst um ein paar Zentimeter nicht gegangen)
Und wer breite, moosgummiartige Reifenränder um seine Riesenfelgen spannt, der hat irgendwas noch nicht verstanden... sorry...
Der macht auf der Rennstrecke keinen Punkt!
Jedenfalls ist er auf der Geraden langsamer, das ist unvermeidlich und nicht 'Unglaublich', wie der Titel vom Thread heißt.
Tja, man muß den Leuten ihre Freude lassen. Davon lebt ja auch die Tuningbranche.
Wenn man mal ein so konsequent sportliches Auto gefahren hat wie Lotus Esprit mit Mittelmotor, dann lacht man sowieso über tiefergelegte Fronttriebler, deren dünne ABS-Frontspoiler nichtmal das Auto etwas anheben können ohne zu brechen.
Der Lack an der Spoilerunterkante interessiert sowieso nicht.
1. Hab ich nie geschreiben das ich stinkig bin das mein Wagen keine 290 km/h mehr läuft.
2. Ist mein Wagen nicht härter geworden als vorher !!
Ich hatte vorher 225/45 und 245/40 17" mit Michelin drauf absoluter Scheiss Reifen jetzt hab ich 235/35 und 265/30 19" drauf und und er ist weicher geworden. Also es gibt so viele Reifenhersteller manche sind schweine hart andere butterweich.
Also nimmt man einfach einen weicheren Reifen !
3. Hab ihn wieder ausgefahren und läuft laut Tacho immer noch 280 km/h + 2.2 % mehr Durchmesser also reicht es auf jeden fall so einige leute zu Argern.
Hatte letzten einen CLK 500 vor mir das neue Model.
Bei mir waren wir zu viert und ich hab ihn zurück gelassen.
Zitat:
Original geschrieben von C32AMG caguste
1. Hab ich nie geschreiben das ich stinkig bin das mein Wagen keine 290 km/h mehr läuft.
2. Ist mein Wagen nicht härter geworden als vorher !!
Ich hatte vorher 225/45 und 245/40 17" mit Michelin drauf absoluter Scheiss Reifen jetzt hab ich 235/35 und 265/30 19" drauf und und er ist weicher geworden. Also es gibt so viele Reifenhersteller manche sind schweine hart andere butterweich.
Also nimmt man einfach einen weicheren Reifen !3. Hab ihn wieder ausgefahren und läuft laut Tacho immer noch 280 km/h + 2.2 % mehr Durchmesser also reicht es auf jeden fall so einige leute zu Argern.
Hatte letzten einen CLK 500 vor mir das neue Model.
Bei mir waren wir zu viert und ich hab ihn zurück gelassen.
??????
Mir müssen da einige Postings fehlen.
Oder hat wirklich irgendwer behauptet, daß du 1.) stinkig bist und 2.) dein Auto härter geworden sei?
Zu 3.) Leute kann man immer ärgern, wenn das das Hauptmotiv ist. Auch mit zu langsamem Fahren. 😛
Niemand hat an deinem C32 etwas auszusetzen.
Ist ein toller Wagen.
Verzeih´ , daß "dein" Thread zur allgemeinen Diskussion über die Vor- und Nachteile von Breitreifen mißbraucht wurde.
Servus,
CAMLOT