Unglaublich fachmännisch diese Reparatur
Hallo,
mit meinem Vectra hatte ich ein kleines Abenteuer. Darüber wollte ich eigendlich gar nix schreiben, nur so viel: nicht schuld. 80 bei Nässe sollte man beachten, die mich überholt hatten mit 120 und dann 30m vor mir links und rechts in den Leitplanken steckten denken nun bestimmt auch so.
Siehe http://freenet-homepage.de/hgo/Bild037.jpg
Nun ja, ist ein Leasingwagen und keinem ist etwas passiert. Der Smart rechts in der LP und der Seat links sind beide Schrott.
Meiner wird repariert und gut ist. Ich also die Leasingfirma verständigt und die sagt mir: unser Partner ist die Fa. XYZ in Ddf.
Alles klar, Wagen wurde abgeschleppt, Mietwagen stand vor der tür. Alles bestens.
Nach 2!!! Wochen ist der Vectra fertig. Das war gestern. Ich also abends mit dem Wagen nach Hause.
Huch, was blinken denn die blöden Deppen die mir entgegenkommen? Und warum sehe ich nichts auf der rechten Seite?
Nächste Ampel, Lieferwagen vor mir.
Ähm, das ist aber ein merkwürdiger Lichtkegel. So ganz anders als in Deutschland üblich. Haben wir nun Linksverkehr?
Die Deppen haben Scheinwerfer für GB verbaut.
Ich bekomme einen Kloß im Hals. Nächsten morgen angerufen. Der Chef am Telefon, blabla, ich sage ihm: abholen, ansehen, ich kann das nicht glauben das so etwas passiert. Es hat doch niemand die Scheinwerfer eingestellt. Muß ich auch alle Radschrauben überprüfen falls sie das auch vergessen haben etc...
Gerade kommt der Wagen wieder, Scheinwerfer nun richtig. Natürlich habe der Teilelieferant schuld. Ich: nene, ihr habt mich mit einem ungeprüften KFZ losgeschickt.
Das gibt eine sehr schöne Information an alle Beteiligten (Leasingfirma etc...)
Cool, gell😁
Gruß
Loona
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von loona
Es war niemals so wie der General beschreibt, der Lichtkegel war nicht gekippt sondern einfach gespiegelt!
Ich schrieb: geknickt und nicht gekippt. Dieser Knick ist das, was Du als Dreieck bezeichnest.
Zitat:
Mit der Sicherung: keine Ahnung, wo ist die denn? Die hätten dann ja umgesteckt werden müssen.
Die gibt es nur beim AFL.
Zitat:
Original geschrieben von blueXtreme
Und ob die Idee mit der "Übersicherung" von Opel oder uns kommt
Wenn Hella nicht auch die UEC herstellt, hat schon Opel den Bock geschossen.
Gruß
Achim