UNGLAUBLICH: Ein Traum ist wahr geworden!!!

Opel Kadett E

Hi Leute,

ich kann es selber noch nicht fassen, welches Fahrzeug seit gerade eben vor meiner Tür steht: ein GSi 16V in Silbermetallic im Originalzustand.
Und wenn ihr den Zustand dieses Autos erleben könntet, wüsstet ihr, was ich meine:
es ist definitiv und absolut kein Rost vorhanden, nicht ein Zipfelchen... Radkästen, Schweller, Unterboden, innere Radhäuser (durch die linke Klappe im Kofferraum zugänglich) sind komplett rostfrei, da wohl schon seit längerem hohlraumkonserviert.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein Auto in Deutschland finden würde...
aber es geht noch weiter, verzeiht meine Euphorie: der Wagen hat 116 tkm runter, ist aus 1. Hand, der Ex-Besitzer ist heute 62; er hat ihn also mit 47 als Neuwagen gekauft und 15 Jahre lang gefahren, gepflegt und garagengeparkt, diverse Rechnungen sind vorhanden und TÜV/ AU sind neu.
Und der Wagen gehhhhhhhhhhhhhhhhhhht, fantastisch... er zieht im 5. Gang ungefähr so wie der 8V im 4. und selbst wenn 200 km/h auf dem Tacho stehen kommt noch richtig Schub... unglaublich für so ein kleines, kompaktes Fahrzeug; ich glaube, das hintere 16V-Schildchen kommt ab *G*.

Kurzum, ich bin begeistert und verliebt... (meine Freundin findet den Wagen übrigens auch toll ;-)...
falls es euch interessiert, stelle ich demnächst nen paar Pics ein, werde morgen welche schiessen, habe nur leider keine Digicam...

ich hoffe, ich habe euch mit meinem euphorischen, verknallten Geschwafel nicht genervt, aber ich musste die frohe Nachricht kundtun...

BG
CS

37 Antworten

und wieviel ? warum machst du da so ein großes geheimnis draus 😁

*G*,

Du weisst doch, über Geld spricht man nicht ;-)

kann halt für mich sagen, dass er sein Geld definitiv wert war bzw. ist.
Und ich denke, FALLS ich ihn mal verkaufe, wirds ohne Verlust sein. Meinen alten 8V (!!!) habe ich mit immerhin 700 Euro Gewinn verkauft.

BG
CS

gut jungs...er hat 2000 ocken geblättert...aber die typklassen sind hart ey :S viel spaß bei der versicheurngsprämie...nichts desto trotzde...das schöne auto wär´s mir auch wert

@ Daemenoth

Hi,

nee, 2000 Euro habe ich nicht bezahlt, doch schon ne ziemliche Ecke weniger. Man muss eben für sich persönlich entscheiden, was einem der Spass wert ist...

zu den Versicherungsprämien kann ich nur sagen, dass ich im Jahr gut 700 Euro bleche, lasse den Wagen als Zweitwagen meiner Mutter laufen.
Aber es stimmt schon, wenn ich den 16V auf meinen eigenen Namen zulassen würde, wäre ich- selbst bei unserer recht günstigen HUK Coburg- mit gut 1200 Euro jährlich dabei...

BG
CS