Unglaublich aber wahr, Fazer 1000

MBK

habe endlich gestern zeit gehabt meine neue Maschine abzuholen, es hat alles reibungslos funktioniert, ich fahre die erste 30 km (natürlich sehr langsam) und merke irgendwas klappert vorne. Ich halte an kontrolliere alles augenscheinlich, kein loser Teil nichts. Also weiter fahren. Nach 80 Km wird das Klappern mehr und mehr, noch mal anhalten... immer noch nichts gefunden, nur die Kette ist arg locker.

Na gut ab nach Hause, "Meister soll die Maschine noch mal checken", habe ich mir gedacht. Unterwegs nach Hause merke ich die Bremsen vorne werden weich!!?? "Nach ca. 100 km werden die Bremsen weich?", stellte ich mir die Frage, habe ich doch einen Fehler mit der Entscheidung gemacht? Vielleicht hätte ich doch ein KAWA oder Honda kaufen sollen? Während ich meine Entscheidung permanent im Kopf in Frage stellte, wurde das Klappern noch lauter. Mit ca. 30-40 Km pro Stunde habe ich endlich das Ziel erreicht. Motorrad im Hof aufgebockt, Nein, Nein ich sehe nicht richtig, Nein das kann ich nicht glauben!!!

Bremssattel vorne hängt mit einem Schraube lose an der Vorderrad, bei dem anderen Sattel kann die Schrauben mit Hand zu bzw. aufdrehen....
....

Nachdem ich die Whiskey Flasche fast halb leer getrunken hatte, konnte ich endlich schlafen.

So viel zu Vertragswerkstätte!! Heute ist der Geschäftsführer mit einem Meister persönlich vorbei gekommen um die Maschine abzuholen. Er entschuldigte sich 1000 mal und garantierte mir, dass der Mechaniker eine schriftliche Abmahnung bekommt. Wollen wir hoffen, dass es nur ein Einzelfall war und bleibt.

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eisbär Berlin

Ansonsten würde ich Name und Adresse der Werkstatt im ... veröffentlichen......😉

Wodurch er sich, wenn er keine

wirklich

hieb- und stichfesten Beweise für seine Version der Geschichte hat ganz ganz schnell eine Anklage wg. Geschäftsschädigung und/oder Verleumdung einhandeln kann.

Ich wäre also vorsichtig, was derartige "Tipps" angeht.

MfG
Crosskarotte
MT-Team

Deine Antwort