Ungewollte Strassensperre (beinahe)

Volvo 850 LS/LW

Glücklich is, wer gewiss
dass die Frau im Auto is!!!

So trug es sich heute zu, dass der feine Herr Elch ein neuerliches Zipperlein zum Besten gab!

Morgens den Lütten zur Schule gebracht, Frau im Auto und der Hopser stieg aus. Ich natürlich auch, denn ich musste ja an den Kofferraum, um ihm seinen Ranzen zu geben.

Okay, wünsch dem Lütten noch nen schönen Tag und lass die Heckklappe ins Schloss fallen.

Will wieder einsteigen...is nich! Tür geht nicht auf! Der Wagen ist ZU!!!! Schlüssel drinne im Zündschloss und die Karre läuft ja noch.....

Klopfe an die Scheibe, Frau macht mir von innen auf und sagt, dass es komisch geklungen hätte, als die Klappe zugefallen ist.

Die Erkenntnis: Beim Zuschlagen der Hecktüre hat die ZV den Elch abgeriegelt! Ohne meine Frau hätte ich ganz schön dämlich ausgesehen!!!!

Die Frage: Hatte das schon mal wer und welche Lösung steht nun an?

Gruss Jan

36 Antworten

Der Zweitschlüssel ist irgendwo im Bermudadreieck namens Schrank abhanden gekommen...werd mir wohl mal einen nachmachen lassen müssen. Wenigstens so nen Notschlüssel ohne FB dranne!

Zur Sicherheit, denn ich habs heute mehrfach versucht mit offenem Fenster den Fehler nochmal aufzurufen....vielleicht hatte nur jemand vor der Schule die gleiche Frequenz für die FB(ist nicht die originale!)

Ich hatte das Problem an meinem 2. Tag mit Elch. Im Übrigen war das auch der Tag, an dem ich mir gleich mal eben einen Reifen zerschossen habe.

Ich fuhr von der Schule nach Hause - arschglatt, arschkalt - setze zu einer Linkskurve an und der Elch rutscht auf der Hälfte der Kurve einfach weiter. Bordstein... der Rest ist Geschichte.

Warnblinker an, Karre aus, Schlüssel raus, Heckklappe auf, Schlüssel im Kofferraum abgelegt, Wagenheber raus, Wagenheber angesetzt, Gasfedern lassen nach, Heckklappe knallt ins Schloss, ELCH ZU.

Der Thrill: Handy IM Elch, Jacke IM Elch, Schlüssel an beschriebener stelle positioniert... F@%&!!!

15 min. später war der Wagen wieder auf...?!!?

Bis heute nicht reproduzierbar...

Oder Frau betätigte aus versehen den Knopf an der Tür?

Meines Wissens war ich der einzige Passagier an Bord.

Ähnliche Themen

Bisher hat der Klotz noch nie mit der ZV rumgesponnen. Die funktioniert sogar auf ne Entfernung von (eingebildeten)100 Metern und durch Wände und Stahlbeton mit der FB.

Aber...er ist ja auch ein Alteisen...da dürfa schonma!!!!😁

Tschuldigung, ich meinte gerade Herzwerk.

Bei dir ist es einfach.

Der Elch war sauer.

Erst die hübschen Schuhe kaputt machen und dann auch noch Ar... aufreißen.

Das geht ja mal garnicht.

Also.....

Aussperren bis alles wieder fein ist.

(ist garantiert ein Weib) 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lucky cd

Oder Frau betätigte aus versehen den Knopf an der Tür?

Hat der 855 nen Knopf an der Tür??? An den Zuriegelstöpsel kommt sie nicht ran und Manta fährt sie nicht!

Hab heute echt gesucht, ob der Elch nicht doch sonen Panikknopf hat, wie der Passat!!!!

Ist bei mir schon öfters passiert.

Freund von mir sitzt auf dem Beifahrersitz, sucht was in seiner Jacke und kommt an den Knopf in der Türverkleidung.

Klack-----

Elch zu.

Was heißt hier: "Manta fährt sie nicht??"
Wird hier impliziert, daß Manta-Fahrer intellektuell nicht sooo leistungsfähig sind??
Ich bin 18 Jahre Manta gefahren, und habe fast nichts davon zurückbehalten... ;o)
Ein bisschen beleidigt bin ich ja schon, aber Schwamm drüber...

Könnte nur sein, dass der Lütte beim Aussteigen auf den Knopf hinten gekommen ist. Da hatte ich den Kofferraum schon offen!!!!

Das war ja einfach!!!!😁

Mantafahrer impliziert lediglich den Ellenbogen am Fenster!!!!😁

Zitat:

Hat der 855 nen Knopf an der Tür???

Aber sicher doch

Wenn man an der Hintertür den Knopf drückt, dann geht die ZV nicht zu.

Mann kennt ihr eure Autos 🙂

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Wenn man an der Hintertür den Knopf drückt, dann geht die ZV nicht zu.

Mann kennt ihr eure Autos 🙂

Ich sprach von vorne. 😁

Ich nicht!

Also geht das von der "Rückbankgeneration" nicht auszulösen!

Ich teste das Morgen echt noch mal komplett durch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Ich nicht!

Also geht das von der "Rückbankgeneration" nicht auszulösen!

Ich teste das Morgen echt noch mal komplett durch!!!!

Nimm den Schlepptop mit, falls Du Dich dabei aussperrst und Hilfe brauchst 😁

Deine Antwort