Ungewöhnliches Fahrverhalten in Kurven

Volvo 850 LS/LW

Moin,

sagt mal, ist es normal das man bei Kurvenfahrt im Lenkrad deutlich merkt wie das Differenzial zwischen Rechts und Links umschaltet?
Oder ist da was größeres im Anmarsch ... Diff, Getriebe ... 😕

Frage deshalb, weil ich das von anderen Frontkratzern SO nicht kenne. War anfangs etwas erschrocken über dieses ungewöhnliche Kurvenverhalten, da man ja irgendwo permanent gegenlenken muss.

Danke schon mal für Hinweise dazu. 😉

LG, Frank

17 Antworten

Moin,

Danke Dir.

JaNee, den Wagen haben wir jetzt seit 1 Woche in Betrieb, mit gewöhnen ist da noch nicht viel. 😉
Deswegen hat ja mein Hauptfeld gleich nach der 1.Fahrt das komische Verhalten reklamiert, welches mir bei der Überführungsfahrt aber auch schon aufgefallen ist. Habe mir in dem Moment aber nichts bei gedacht und dieses Verhalten auf das defekte rechte Kreuzgelenk geschoben.

Wie jetzt? Kann man da vorn und hinten die Spur einstellen? Ist doch kein Allrad, da ist es normal aber beim reinen Frontkratzer ... 😕
Habe mir das HA-Konstrukt auch noch nicht sooo genau angesehen um ehrlich zu sein. 😉

LG, Frank

Die 850er Frontfräse hat eine mitlenkende HA die sog. DeltaLink Achse. Die Spur muss auch erst hinten eingestellt werden (nur Spur, Sturz kann man nicht einstellen). Danach vorne Spur und Sturz.

Weiterführende Literatur 🙂 http://www.motor-talk.de/.../...volvo-850-x70-ausser-awd-t4082047.html

Bevor du den Wagen zur Spureinstellung übergibst vergewissere dich das die Werkstatt das weiss. Gibt genug die es nicht wissen / können.

Moin,

Coool, Danke. Das wusste ich echt nicht.

Ha! Mir schwant da was ... der Vorbesitzer sagte was davon das hinten links oder rechts 😕 an der Achsaufhängung was gewechselt wurde ... die Reifen der HA, welche auf den 16er Alus dabei waren haben auch ein seeehr eigenartiges Abrollbild ... innen fast Sliks bzw. Gewebe und aussen gut. Hatte mich schon gewundert. Na mal sehen was das noch gibt. 😉

Man(n) wird Alt und Grau wie ein Esel und lernt doch jeden Tag dazu. 😉 😁

LG, Frank

Deine Antwort