Ungenügende Mover-Leistung?
Hallo, wir sind Camper Neulinge und haben uns einen Dethleffs MK 700 Doppelachser gekauft. An dem Wohnwagen ist ein Mover Truma SE R verbaut. Dem Vorbesitzer hat dieser gereicht. Jetzt haben wir eine wirklich beschissene Einfahrt mit 90 Grad Kurve und der Mover schafft die Drehung nicht und die Steigung nur schwer.
Jetzt meine Frage: Was muss ich tun um einen 2. Mover an die andere Aachwe zu verbauen. Muss ich den selben Mover nochmal kaufen? Gibt es eine Möglichkeit dass ich dann beide Mover mit einer Fernbedienung lenken kann?
Danke für eure Hilfe.
Grüße
62 Antworten
Zitat:
@MAURI1982 schrieb am 2. April 2023 um 21:52:10 Uhr:
@Nepumuk924Ist deine Art eigentlich ein Hobby von Dir oder einfach nur eine schlechte Angewohnheit?
Nein, das ist ein wirklich ernst gemeinter Tipp. Du hat’s offensichtlich riesige Probleme, selbst mit einem Mover deinen WoWa auf deine enge, steile Einfahrt zu bekommen. Das schreibst du ja selber.
Solche Situationen können Dir unterwegs halt auch passieren, auf Campingplätze oder sonst wo. Was machst du denn dann? Was machst du, wenn dir unterwegs dein Mover ausfällt? Dann bist du manövrierunfähig.
Es hat schon seinen Grund, warum so schwere Doppelachser zumindest bei Reisecampern kaum zu sehen sind. Deine Schwierigkeiten mit den Mover sind nicht das Problem, nur das Symptom. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Aber du hast ja hier einen Mod als Beschützer, der löst das Problem bestimmt für dich, wenn du auf irgendeinem Campingplatz oder in einer engen Straße fest steckst.
Zitat:
@Nepumuk924 schrieb am 2. April 2023 um 22:04:52 Uhr:
Zitat:
@MAURI1982 schrieb am 2. April 2023 um 21:52:10 Uhr:
@Nepumuk924Ist deine Art eigentlich ein Hobby von Dir oder einfach nur eine schlechte Angewohnheit?
Nein, das ist ein wirklich ernst gemeinter Tipp. Du hat’s offensichtlich riesige Probleme, selbst mit einem Mover deinen WoWa auf deine enge, steile Einfahrt zu bekommen. Das schreibst du ja selber.
Solche Situationen können Dir unterwegs halt auch passieren, auf Campingplätze oder sonst wo. Was machst du denn dann? Was machst du, wenn dir unterwegs dein Mover ausfällt? Dann bist du manövrierunfähig.
Es hat schon seinen Grund, warum so schwere Doppelachser zumindest bei Reisecampern kaum zu sehen sind. Deine Schwierigkeiten mit den Mover sind nicht das Problem, nur das Symptom. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Aber du hast ja hier einen Mod als Beschützer, der löst das Problem bestimmt für dich, wenn du auf irgendeinem Campingplatz oder in einer engen Straße fest steckst.
Selten etwas gelesen, was derart an der Frage des TE vorbeiging. 🙄🙄
Ist die Größenphobie twingogen? 😁😁
A) Du besitzt offensichtlich einfach zu wenig Forenerfahrung, um zu erkennen, wann ein MT-Mitglied sich als ganz normaler User an einem Thread beteiligt und wann als "User mit Sonderrechten" - also als Mod 😁 und ...
B) verkneife ich mir ... und
C) das schreibt jetzt doch tatsächlich der "Mod" (erstmals in diesem Thread)
Ich denke, das Problem ist erst mal erledigt und der Thread kann geschlossen werden
Sollte es im Zusammenhang mit dem Mover Neuigkeiten zu berichten geben, schick mir eine PN - dann mache ich hier gerne wieder auf 😉
Mit freundlichen Grüßen
NoGolf
MT-Team | Moderation
(Für eventuelle Fragen zu einem Austausch gegen einen anderen Mover macht vermutlich eh ein neuer Thread mehr Sinn)