unfassbare Inspektionskosten ! ! !
Moin Leute,
ich war vorgestern bei Volvo um mich für die 1. Inspektion zu informieren.
Sie kostet sage schreibe 330 ,- Euro. Gewechselt wird nur der Pollenfilter und der Ölfilter. Der Ölwechsel alleine würde schlappe 170 €uro kosten (mit Filter).
Diese Preise sollte man nicht aktzeptieren. fast 340,- Mark für einen Ölwechsel !? Hab ich ja noch nie gehört !!!! Als ich sagte, dass der Preis ja gar nicht geht, fragte man mich, was ich denn bereit wäre zu bezahlen .... wo sind wir denn hier, auf dem Basar oder was ??
Eine benachbarte Freie Meisterwerkstatt möchte für den Ölwechsel glatt die Hälfte haben (85 €) und für die komplette Inspektion ebenfalls.
Da meines Wissens der Garantieanspruch erhalten bleibt, werde ich wohl zur Freien gehen.
Bitte unterlasst die Sprüche wie
" wer sich einen Volvo leisten kann, der sollte auch die Inpektionskosten dulden o.ä. "
Ich kann´s nicht mehr hören, nur weil man Volvo oder vergleichbare Fzge. fährt, muss man sich noch lange nicht ausnehmen lassen !? !?!
Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein.
Beste Antwort im Thema
Also, ich muss auch feststellen, dass das nicht über dem "Klassendurchschnitt" liegt.
Bislang sind bei mir ausser der normalen Wartung noch keine Verschleissteile fällig gewesen. Kein Wunder bei 46.000 km. Aber allein für die normale Wartung habe ich früher bei MB mehr bezahlt. Und das gilt ebenso bei Betrachtung der oben aufgeführten weiteren Inspektionen.
Gruss
193 Antworten
TüV Gutachten für 2.4D
Zitat:
Original geschrieben von Michael N.
Hallo
Der Beitrag ist unter Hits Spitzenreiter !!!!
Nur so nebenbei. 😁Gruß Michael N.
Hallo Michael N.
mal zum anderem Thema. Du hast doch das Gutachten für die Leistungssteigerung von Heico (S60 2.4D auf 190 PS). Könntest du mir die auf diese Email-Adresse: funsurferF@aol.com mailen. Danke wäre dir echt dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Cruser
Re: Re: Dieser Fred hat fast 10.000 Hits!!!
Zitat:
Original geschrieben von ramon.dk
@Eric
Ich habe mal vor Ewigkeiten eine Reportage im Fernsehen verfolgt. Da ging es um "den längsten Strassenstrich Europas". Doby/Duby oder so ähnlich. Ist das Dein Weg zum Freundlichen? Meine Frau wollte damals immer wegzappen, aber ich habe mich durchgesetzt.
Gruss
Ne, des is bei uns nur ein relativ kleiner Grenzübergang, auch nur für PKW und ohne Zollabfertigung. Da isses hier auch mit den "Übersetzerinnen" sehr ruhig und kaum was zu sehen von denen. Außerdem fährt meine Freundin immer mit rüber, wenn ich mal rüber zum Freundlichen muss 😁 .Zum Tanken (nur für den Micra, der Volvo tankt in Deutschland LPG weil hier nur unwesentlich teurer) nehme ich gleich die erste Station (OMV) nach der Grenze, da sieht man von Übersetzerinnen gar nichts. So, jetzt werde ich gleich die ersten PN´s bekommen, wo drinsteht: Naja, Eric, wir haben uns das noch mal anders überlegt mit dem Volvo-Treffen bei Dir und wir treffen uns doch woanders, is ja sowieso zu weit für uns.,.. 😁
Ciao,
Eric,
eigentlich ein ganz braver 😉
mal Spass beiseite:
Wenn wir bei Eric mal unser Treffen machen, brauchen wir in jedem Fall Übersetzerinnen...LINGUALE, versteht sich.....mein Schwager kommt auch aus der Ecke und wenn der in seinem Dialekt parliert, verstehe ich kein Wort!!!! 😉 😉
Und über die kleine Grenze können wir dann ja rüber zur "Schnitzeljagd"....
Die Grenzer werden sich freuen.....vor allem über die V70....kennt man ja aus der TV-Werbung....
Los Eric, gib mal einen Termin durch.... 😁
Michael
Zitat:
Original geschrieben von BILDCHEF
.....mein Schwager kommt auch aus der Ecke und wenn der in seinem Dialekt parliert, verstehe ich kein Wort!!!!
Deine Frau doch dann bestimmt auch, oder!?
Guter Trick... 😉 🙂
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Deine Frau doch dann bestimmt auch, oder!?
Dann wär sie nicht meine Frau.... 😉 x 10
Nee, die kommt aus Berlin und der Erzgebirgs-Schwager ist (mittlerweile war) der Mann ihrer Schwester....
Ob das "war" irgendwas mit seinem Dialekt zu tun hatte, weiss ich nicht..... 😉
Eric is so still heute morgen....eingeschnappt????
😁
Michael
Zitat:
(mittlerweile war) der Mann ihrer Schwester....
Ob das "war" irgendwas mit seinem Dialekt zu tun hatte, weiss ich nicht.....Eric is so still heute morgen....eingeschnappt????
Schwippschwager sozusagen.
Wenn das kein Scheidungsgrund ist...? 😉
Eric? Eingeschnappt? Nee, wer verteilt muss auch einstecken können! 🙂
Gruß
Martin
Zitat:
Eric is so still heute morgen....eingeschnappt????Michael
Ahh, da bist Du ja wieder! Jetzt weiß ich auch, was es mit dem IGNORE-Button auf sich hat 😁
Eingeschnappt? Ich? NIE UND NIMMER!!! 🙂
Ich freue mich jedenfalls, dass in Dir mehr Ossi steckt als ursprünglich angenommen. Nur streubst Du dich noch dagegen, boykottierst Pneumant, Haloren und Rotkäppchen.... Aber das wird schon noch!
😁
Übrigens hatte ich grad bei deiner Sekretärin angerufen und mich für einen Vertreter von Ostprodukten ausgegeben und gefragt, ob der Scheff da Bedarf hat. Sagt Sie, OH JA, Scheffe ist ganz wild drauf, am liebsten mag er:
Club-Cola
Rondo-Kaffee
Halorenkugeln "Kirsch-Vanille"
und ich soll unbedingt mal vorbeikommen.....
Tja, Scheffe, so kommts raus!
Ciao,
Eric,
heute morgen echt gut drauf ! 🙂
Erklärungsbedarf
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
Halorenkugeln "Kirsch-Vanille"
Habe immer gedacht, dass Haloren was mit Waschmittel oder Mottenkugeln zu tun hat!?!???
In "Westdeutschland" undenkbar, was essbares mit so ´nem Namen zu vermarkten!!!
Gruß
Martin
Der unbedingt mal in den Osten muss!
Zitat:
Übrigens hatte ich grad bei deiner Sekretärin angerufen und mich für einen Vertreter von Ostprodukten ausgegeben
Die Geschichte kann schon mal nicht stimmen....in meiner Agentur wär' da schon nach dem zweiten Wort aufgelegt worden... 😉 😁
Die einzigen Ostprodukte, die sich in meinem Kühlschrankl finden, sind Spreewald-Gurken, weil die wirklich sensationell sind...
@Martin
muss mal meine Bildchefin nach ner Liste von Produktnamen fragen...da lachste Dich kringelig....immerhin passte wenigstens die farb-verblasste Verpackung immer zum Namen...😉..wird/ist aber schon wieder sehr gefragt hier....Kult sozusagen..naja, wer's braucht!!
Aber natürlich musste mal in den Osten.....wenn Du mal auf richtigen Landstrassen fahren willst ohne Schlaglöcher...nur vom Feinsten.....Geländewagen werden mittlerweile nur noch im Westen benötigt!!!
Gruss Michael
Zitat:
Aber natürlich musste mal in den Osten.....wenn Du mal auf richtigen Landstrassen fahren willst ohne Schlaglöcher...nur vom Feinsten.....Geländewagen werden mittlerweile nur noch im Westen benötigt!!!
ist das jetzt die zur Schau getragene politische Einstellung zum Solibeitrag, Länderfinanzausgleich und den diversen anderen Geldtransfers West->Ost? 😉
Zitat:
Die Geschichte kann schon mal nicht stimmen....in meiner Agentur wär' da schon nach dem zweiten Wort aufgelegt worden... 😉 😁
Du kennst meinen Charme nicht? Deine Sekretärin jetzt schon... 😉
Zitat:
Aber natürlich musste mal in den Osten.....wenn Du mal auf richtigen Landstrassen fahren willst ohne Schlaglöcher...nur vom Feinsten
Ich hab jetzt so meine Zweifel, ob ich nicht doch im Westen wohne 🙁
Übrigens, wenn das jetzt jemand vom Straßenbauamt liest wird er jetzt in Potsdam auf der ******* Straße vorm Haus Nr. ** die Straße wieder aufreißen 😁
Ciao,
Eric
Zitat:
Du kennst meinen Charme nicht? Deine Sekretärin jetzt schon...
Ich hab jetzt so meine Zweifel, ob ich nicht doch im Westen wohne 🙁
Übrigens, wenn das jetzt jemand vom Straßenbauamt liest wird er jetzt in Potsdam auf der ******* Straße vorm Haus Nr. ** die Straße wieder aufreißen 😁Ciao,
Eric
Klar wird er das tun ...... um die vom Soli bezahlten LWL-Kabel wieder herauszuholen 😉🙂😁
saluti
elkman
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Klar wird er das tun ...... um die vom Soli bezahlten LWL-Kabel wieder herauszuholen 😉🙂😁
saluti
elkman
Hallo Elkmen,
weißt Du, es gibt Leute, die denken wirklich so drüber. Die schaden mit ihrer Meinung über den Soli und dem "Wohlstand" im Osten mehr als sie mit ihrem Geld nützen. Da wäre es mir PERSÖNLICH lieber, dass solche Leute gar nix bezahlen und dafür die Klappe (sorry) halten. Außerdem steht es jedem frei, dahin zu ziehen, wo die schönsten Straßen und die besten Erdkabel in unsererm Land sind.
Im übrigen zahlen wir im Osten auch Soli - ich sags nur, weil das manche garnicht wissen.
Ciao,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von blackV70
ist das jetzt die zur Schau getragene politische Einstellung zum Solibeitrag, Länderfinanzausgleich und den diversen anderen Geldtransfers West->Ost? 😉
Nichts als Fakten, Fakten, Fakten....
🙂
Zitat:
Nichts als Fakten, Fakten, Fakten....
🙂
und ich dachte der Markwort gehört zur Konkurrenz 🙂
aber die Analogie ist bestechend MARK und WORT... passt auch zu den Strassen die die blühenden Landschaften teilen 🙂