Unfassbar: Strassendiebstahl (mitten in der BRD!) ... ;-)
Hi zusammen, da hatte ich Angst, dass mir in Polen der XC abhanden kommt und nun ?!?!? Kaum wieder zu Hause, klauen die mir die Straße.
Keine Anmeldung (OK, hatte in der Zeitung was über Budgets gelesen und die Dorfgespräche halt) und plötzlich waren die da und nehmen die Straße weg.
Zum Glück hab ich einen XC ;-) ...
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Monty_75
Pfusch. Ob von der Baufirma oder von der Ausschreibenden Stelle (was IMHO wahrscheinlicher ist). Die wollen alles so billig wie möglich haben. Folgen: Kann man an sooo vielen Projekten sehen, so auch bei Dir. Da kann weder der Malocher, noch die Bauüberwachung was zu. Die ausschreibende Stelle ist ja auch von der Politik dazu gehalten, möglichst kein Geld auszugeben. Daß die Folgekosten ein Schrecken ohne Ende sind, sehen Politiker nicht, bzw. wollen es nicht sehen.
Vielleicht hat in Deinem Fall ja auch ein Grüner dafür gesorgt, daß biologisch abbaubarer Asphalt benutzt wurde... 😰Gruß aus Westfalen
Eike
@Eike=Bei diesem ganzen Straßen-/Baupfusch beruhigt es dann einfach ungemein, wenn die Leitplanken richtig tief und fest sitzen! Verstehst Du, warum ich damals per PN nach der Einpresstiefe der Leitplankenpfosten fragte. Dies
Bild/Bericht (gefunden von oli)ist der Grund. Besser kann man das nicht bebildern - auch wenn es kein Volvo ist ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und froh, dass er da nur im deutschen Mittelgebirge wohnt ,-)
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
@Eike=Bei diesem ganzen Straßen-/Baupfusch beruhigt es dann einfach ungemein, wenn die Leitplanken richtig tief und fest sitzen! Verstehst Du, warum ich damals per PN nach der Einpresstiefe der Leitplankenpfosten fragte. Dies Bild/Bericht (gefunden von oli) ist der Grund. Besser kann man das nicht bebildern - auch wenn es kein Volvo ist ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und froh, dass er da nur im deutschen Mittelgebirge wohnt ,-)
Ja, jetzt verstehe ich den Grund.
Das Bild habe ich gerade ausgedruckt und ans Schwarze Brett geheftet, das ist wirklich aussagekräftig.
Eike