Unfassbar: Strassendiebstahl (mitten in der BRD!) ... ;-)

Volvo S60 1 (R)

Hi zusammen, da hatte ich Angst, dass mir in Polen der XC abhanden kommt und nun ?!?!? Kaum wieder zu Hause, klauen die mir die Straße.

Keine Anmeldung (OK, hatte in der Zeitung was über Budgets gelesen und die Dorfgespräche halt) und plötzlich waren die da und nehmen die Straße weg.

Zum Glück hab ich einen XC ;-) ...

46 Antworten

... sieht sie nicht schön aus, die neue Straße? Hier ein Blick auf XC-Fans vernichtetes Offroad-Gelände vor der Haustür. Hoffe dass meine Wiesen nun wieder entlastet werden ;-)

Morgen kommt die Deckschicht und dann haben wir hier hoffentlich erst mal ein paar Jahrzehnte Ruhe ...

Danke für Euer Interesse ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und heute noch mal durch die Pampa und ab morgen nur noch Straße ;-)))

...steigt mir beim Begucken richtig der Teergeruch in die Nase!

Und Du hast NIE wieder Probleme mit Antrieben und Radaufhängungen :-)

Stefan

Und heute endlich die letzte Aktion - der Deckschicht wird (nach der Tragschicht gestern) aufgetragen. Die Maschine arbeitet fast millimetergenau ...

... aber warum bauen die mir auf meine Ausfahrt so einen Hüppel drauf? Wohl doch nicht so millimetergenau gearbeitet (in der Horizontalen ;-)?

Auch die Dampfwalze konnte die Masse Teer nicht auf das Niveau meines Hofes runterdrücken :-(

Ähnliche Themen

... aber kaum habe ich mir das angeschaut - fangen sie schon wieder an die Straße abzureissen ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (gespannt auf die ersten Fahrberichte auf der Straße. Bremstest, Vollbremsung, Querbeschleunigung, Vollgas, Ausweichmanöver und den Elchtest!! Ich mache Bilder ;-) wie ich nach dem Elchtest im Blumenbeet stehe ;-))

Unglaublich Torsten!

Eins fällt mir ja immer wieder auf: jedes fremde Gefährt, dass du fotografierst ist sauberer als dein Wagen (inkl. der Baumaschinen!). Zufall?

Tom

ps: wieviel Tage hast du an der Straße gezeltet um die Fotos zu machen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

darauf warte ich schon lange! Beim warten an der roten Ampel einfach den eingebauten Tankrüssel in die Straße stecken und volltanken 😁 ... Ciao, Eric

Habe gerade die Bilder von Eric L.´s Bummm Fahrzeug gefunden, als ich meine Fotosammlung aufräumte ...

... und das hier klebt bei Eric neben dem Lenkrad ;-)

... aber beim Blick auf Erics Gasbomber fällt die gute Traktion auf - damit könnte er den XC´s im Offroad locker die Show stehlen (auch wenn er zu Fuß schneller wäre ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und bestimmt der einzige hier im Forum, mit einer niegel-nagelneuen Straße vorm Haus ;-))

Danke XC-Fan!!!
Das war der unterhaltsamste Bericht den ich seit langem hier gelesen habe!

( Auch wenn ein sehr großer Teil der Welt nich allzuviel von deiner Straße haben wirs :-) )

Beste Grüße von der anderen Seite des Forums!

@ XC-Fan:
sowas will ich auch!

Wie hoch ist denn der Anschaffungswiderstand für die neue Straße?

Marc
-die Nachbarn ziehen nicht mit-

Zitat:

Original geschrieben von V70Soest

... Anschaffungswiderstand für die neue Straße?
Marc -die Nachbarn ziehen nicht mit-

Laut öffentlichen Zahlen kostet die Straße (ca. 1000m, aber halt auch nur einspurig, mit Banquett-Befestigung, mit einigen Metern Bürgersteigkante (aber ohne Bürgersteig selbst) und mit div. zu teerenden Hofeinfahrten sowie den erneuerten Wasserunerführungen (Rohre)) knapp 116.ooo €.

Die Firma ist aber immer noch nicht fertig, es müssen noch eine Menge Kleinkram-Sachen erledigt werden ...

Tschau
Torsten - der XC-Fan (der bei dem Personaleinsatz und Geräteeinsatz davon ausgeht, dass der Betrag NICHT reicht ;-)

Die "Unglaublichkeiten" haben wieder zugeschlagen. Nachdem es zum ersten mal geregnet hat, war "meine" neue Straße beinahe wieder weg!! Die Banquette hat es tatsächlich bis auf den Lehmboden einfach abgetragen. Ok, der Regen war auch ein wenig heftig ...

... ist dass nun Pfusch am Bau oder muss die Banquette einfach erst mal mit Gras und Unkraut zuwachsen, damit so was nicht noch mal passiert?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (der weiss, warum er in der Rhön einen Allrad fährt ;-))

Pfusch. Ob von der Baufirma oder von der Ausschreibenden Stelle (was IMHO wahrscheinlicher ist). Die wollen alles so billig wie möglich haben. Folgen: Kann man an sooo vielen Projekten sehen, so auch bei Dir. Da kann weder der Malocher, noch die Bauüberwachung was zu. Die ausschreibende Stelle ist ja auch von der Politik dazu gehalten, möglichst kein Geld auszugeben. Daß die Folgekosten ein Schrecken ohne Ende sind, sehen Politiker nicht, bzw. wollen es nicht sehen.
Vielleicht hat in Deinem Fall ja auch ein Grüner dafür gesorgt, daß biologisch abbaubarer Asphalt benutzt wurde... 😰

Gruß aus Westfalen
Eike

Deine Antwort