Unfallwagen verkauft

Hallo,

Wie finde ich heraus, wer den Wagen von einem Kollegen gekauft hat?

Er hatte vor einigen Wochen einen Unfall und hat nicht angegeben, dass es ein Unfallwagen war?

Ich finde sowas unter aller Sau und würde gerne den neuen Besitzer informieren

Beste Antwort im Thema

Ich frage mich aber, was geht dich das an?

Evtl. weiß der Käufer was er da gekauft hat ... deiner Fragestellung nach, ist dir über den Käufer ja nichts bekannt...

Ohne jetzt die Sache bewerten zu wollen, würde ich das von einem Kumpel rausbekommen, würde der für mich unten durch sein ... unter Freunden mal die Meinung sagen ist ok, aber hinterm Rücken ... ne

Kann auch sein, das dein Kumpel nur geflunkert hat mit dem verkauf und der Wagen in Wahrheit für viel weniger bei wkda oder beim Export Murat gelandet ist.😁

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

@grilli9 schrieb am 16. November 2017 um 20:20:55 Uhr:

@tartra -Naja, bist Du auch so einer der sich sagt: Der Käufer ist Schuld weil er den Angaben vertraut!🙄😠

Achso ja - Solange es nur ein finanz. Schaden ist, ist weiter nichts passiert.

Wahrscheinlich verkaufst Du Deine Schrotkarren auch als Top in Ordnung, obwohl Du genau weißt das der bald Auseinanderfällt?

Sicher man kann sich als Käufer etwas Absichern,...aber deswegen ist es lange noch nicht in Ordnung!

Schlimm in welcher Welt wir Leben. Böses wird als Gut hingestellt und Gutes als Böse. Der Gutmütige ist selbst Schuld wenn er vom Bösen übervorteilt wird!🙄🙄🙄🙄

Richtig, ich hatte schon Wagen die am Ende waren, die gingen dann an den höchstbietenden Exporteur oder im Bekanntenkreis für den symbolischen 1 EUR Kaufvertrag.

Gut finde ich das nicht, aber eigentlich weiß jeder das beim gebraucht Kauf immer mit Mogeleien gerechnet werden muss, das war schon immer so, auch schon vor 5000 Jahren, als sich der als top Fit verkaufte Esel als lahme Ente rausstellte, das ist nichts Autospezifisches.

Wer ohne Ahnung und ohne sachkundige Hilfe einen Gebrauchtwagen kauft und dann noch von Privat ... Sorry Glücksspiel, das Leben ist nun mal nicht Vollkasko.

Schlimm ist das nun auch nicht, schlimm ist für mich ein ganz anderes Kaliber, so eher Richtung Verbrechen an der Menschlichkeit, Krieg, Gewalt gegen Mensch und Tier... aber ein Fehlgriff beim Autokauf (was noch nicht mal feststeht, evtl. weiß der Käufer das und ist rundum glücklich mit dem Wagen?) ... der Käufer wurde ja nun nicht zum Kauf gezwungen..

Aber viel Blabla, um was für einen Wagen reden wir den hier, ist es der 40 000 EUR Jahreswagen oder eine 1000 EUR Möhre, das macht ja nun auch einen großen Unterschied aus...

Also ganz ehrlich... Ich würde mich freuen wenn mir sowas jemand mitteilen würde!

Ich schaue doch auch nicht weg wenn jemand überfallen wird.

Hört sich zwar etwas komisch an, aber ich finde die Aktion gut.

Nur es ist problematisch hier an die Daten zu kommen. Zulassungstelle und co wird nicht viel Auskunft geben, Vorallem aus Datenschutz Gründen.

Hier benötigt man Details zum aufspüren. Wohnort, Beruf, Firma... Name :P

Alles andere ist fast sinnlos

Der TE kann sich mal beim Kollegen einladen lassen und in einer "ruhigen" Minute den Kaufvertrag suchen ... Stasi lässt grüßen .... ganz ehrlich, der TE macht mir am meisten Angst beim ganzen Thema.🙄

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 16. November 2017 um 18:00:54 Uhr:

Mach nur weiter so wenn du es mit deinem Kollegen und dem Umfeld verderben willst.

...wieder so ein Beitrag, dem man sich so dermaßen sparen kann...

Ich schliesse mich Didi an, das ist mehr wie eine Sauerei.
Auch ich fände es gut, darauf hingewiesen zu werden, wenn ich beschissen werde !

Aber wie auch schon festgestellt wurde, wird es nicht so richtig leicht, den Käufer ausfindig zu machen. Da kann man zwar den einen oder anderen Trick anwenden (wie zB mal ganz vorsichtig im Kollegenkreis fragen), oder man kennt einen Freund bei der richtigen Behörde, oder (wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist unser TE eine Frau *g*) mal bisserl Charme spielen lassen.. 😁

Gruß Jörg.

Ähnliche Themen

Zitat:

@tartra schrieb am 17. November 2017 um 00:03:37 Uhr:

Der TE kann sich mal beim Kollegen einladen lassen und in einer "ruhigen" Minute den Kaufvertrag suchen ... Stasi lässt grüßen .... ganz ehrlich, der TE macht mir am meisten Angst beim ganzen Thema.🙄

Wäre doch alles nicht nötig wenn sich die Menschen im allgemeinen Korrekt Verhalten würden!🙄

Man bräuchte auch keine Polizeiüberwachung - aber weil es Leute gibt deren Gewissen eben abgestumpft od. was auch immer ist und keine Moral und Benehmen haben ist sie nötig.

Und wenn ein anderer jemanden bestiehlt (Nichts anderes ist das ja auch) und man davon Zeuge wird fände ich es nur logisch dem bestohlenen zu Helfen.

Es ist ja nicht das Hobby des TE andere zu Überwachen - er wurde nur "Zeuge" einer Straftat und will dem geschädigten Helfen.

Angst hätte ich da eher davon daß ich mal ahnungslos vom Kollegen oder Dir etwas Kaufe,...

Hey, keine Angst ich würde sowas auch nicht verschwiegen verkaufen, aber die Welt ist nun mal kein Ponnyhof, kann man finden wie man will, ändern wird man es wohl nicht können...

Wie wär es mal der TE spricht seinen Kollegen mal direkt darauf an und teilt ihm seine Meinung mit, anstatt hintenrum zu spionieren und anzuschwärzen...

Und es ist immer noch offen um was für einen Wagen/Preis geht es und ist der Verkäufer wirklich so ahnungslos wie der Te es darstellt?

Zitat:

@tartra schrieb am 17. November 2017 um 14:10:54 Uhr:

Wie wär es mal der TE spricht seinen Kollegen mal direkt darauf an und teilt ihm seine Meinung mit, anstatt hintenrum zu spionieren und anzuschwärzen...

Hat er doch schon?

Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten! Für mich hat sich das Thema nun erledigt

Finde diese Vorwürfe und dergleichen echt mies.

Nirgends gibt der eröffner hier Anzeichen, dass er seinen"Kollegen" hintergehen oder schädigen will.

Er (sie) tut es aus guten Absichten. Auch der Wert des Wagens spielt keine Rolle.

In welche Gesellschaft leben wir, wenn wir Menschen die das richtige tun wollen so anfeinden.

Einfach falsch.

Ich würde es genauso tun bzw versuchen.

Ein Auto mit Mängeln und gar Unfall zu verkaufen und dann zu verschweigen ist schlichtweg betrug.

Wer hier sowas rechtfertigen will mit "leben ist kein ponyhof", der hat jeden Bezug zu unseren Rechtswesen verloren.

Zitat:

@maltebassler123 schrieb am 17. November 2017 um 15:20:41 Uhr:

Vielen Dank für die mehr oder weniger hilfreichen Antworten! Für mich hat sich das Thema nun erledigt

?
Inwiefern

Er hat wahrscheinlich gerade Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft gestellt, da Ihm dieses Verbrechen ein normales Weiterleben unmöglich gemacht hat

Er?😕

Zitat:

@Didi95 schrieb am 17. November 2017 um 15:21:59 Uhr:

Nirgends gibt der eröffner hier Anzeichen, dass er seinen"Kollegen" hintergehen oder schädigen will.

Er (sie) tut es aus guten Absichten. Auch der Wert des Wagens spielt keine Rolle.

In welche Gesellschaft leben wir, wenn wir Menschen die das richtige tun wollen so anfeinden.

Einfach falsch.

Ein Auto mit Mängeln und gar Unfall zu verkaufen und dann zu verschweigen ist schlichtweg betrug.

Wer hier sowas rechtfertigen will mit "leben ist kein ponyhof", der hat jeden Bezug zu unseren Rechtswesen verloren.

Volle Zustimmung. Diejenigen die so Argumentieren sind oft aus dem gleichen Holz geschnitzt!

Die sagen ja - der dumme ist selbst Schuld wenn er den Wagen nicht besser ansieht! (Kopfschüttel)

Zitat:

@grilli9 schrieb am 18. November 2017 um 09:29:08 Uhr:

Zitat:

@Didi95 schrieb am 17. November 2017 um 15:21:59 Uhr:

Einfach falsch.

Volle Zustimmung. Diejenigen die so Argumentieren sind oft aus dem gleichen Holz geschnitzt!

Die sagen ja - der dumme ist selbst Schuld wenn er den Wagen nicht besser ansieht! (Kopfschüttel)

Aber nur solange wie keiner wie sie selbst nicht auf so einen Wagen reinfallen. Dann wird der Verkäufer vor Gericht gezerrt und am besten noch alle möglichen Mitwisser, sie hätten doch was sagen müssen.

An den TE, auf solche Kollegen kann man verzichten, mach ihm ne Ansage das er es klären soll. Gib ihm ne Woche Zeit, dann erkläre ihm du wirst dich sonst darum kümmern.

Und jetzt kommt nicht an mit selber Schuld, wozu gibt es sonst Verträge wenn man darin lügen und betrügen darf.

Zitat:

@Bochumer81 schrieb am 18. November 2017 um 09:55:54 Uhr:

Zitat:

@grilli9 schrieb am 18. November 2017 um 09:29:08 Uhr:

...

Und jetzt kommt nicht an mit selber Schuld, wozu gibt es sonst Verträge wenn man darin lügen und betrügen darf.

Ach so, alle in ihre Glaskugel geschaut?

Der TE macht hier ein Thama auf, liefert aber 0 Infos...

Woher das Wissen über einen Vertrag, evtl. war es nur mündlich und "gekauft wie gesehen und probegefahren" für den 500EUR Winterwagen..

Der TE war weder beim Verkauf dabei, noch weiß er sonst irgendetwas, er kann noch nicht mal einen Käufer benennen. Das baut alles einzig darauf auf, dass der Kollege am Frühstückstisch rumgelabert hat....selbst das muss ja nicht stimmen ... evtl. ist die Karre schon längst in Kasachstan.

Aber ok, schickt den Te zur Polizei soll er doch Anzeige erstatten, haben ja sonst nichts zu tun da...🙄

Deine Antwort