ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Unfallwagen als Unfallfrei verkauft

Unfallwagen als Unfallfrei verkauft

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 7. November 2015 um 15:42

Hallo Leute,

Ich hab mir einen clk 430 zugelegt am vergangenen Samstag. Nun war ein Bekannter da der mit gezeigt hat das der Wagen nicht Unfallfrei ist( Schrauben von der Motorhaube wurden gelöst sowie alle schrauben die um den Motorraum liegen sind nachlackiert ist mir deshalb nicht aufgefallen. Heckklappe sitzt auch leicht schief )

Ich habe einen Kaufvertrag wo der Verkäufer Unfallfrei angekreuzt hat. Auch bei "davor Unfallfrei" ist ein Kreuz drin.

Ich brauch eure Hilfe weil ich nicht genau weiß, welche ansprüche ich habe. Er sagte mit beim kauf auch das er Unfallfrei ist und er nichts von einem Unfall zuvor weiß.(4. Besitzer)

Es hat mir total die Laune vermiest zumal der wagen echt Top aussieht. Motor und Getriebe laufen auch sehr gut.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

Beste Antwort im Thema

Der Wert eines Fahrzeugs zeigt sich darin, was er DIR wert ist !

Daher interessiert mich kein Schwacke-Wert oder dergleichen. Ich habe eine gewisse Vorstellung, was Ausstattung und Zustand betrifft. Meiner ist z.B. ein gepflegtes Garagenfahrzeug, welches nur im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt wurde. Daher war ich auch bereit, dies Finanziell zu honorieren. Viele KM können durch eine schlüssige Wartungshistorie gemildert werden. Letztlich sind gerade die Standuhren mit wenigen KM oft sehr viel Kostenintensiver als die Langstreckenläufer.

Wenn du also ein schönes Auto mit intakter Mechanik zu einem annehmbaren Preis gekauft hast - wo liegt dann das Problem ? Wäre dir ein zerdellter und verkratzter Originalzustand lieber, als ein Top reparierter Unfallwagen ? Zumal da meist Neuteile verwendet werden, welche den Wagen sogar aufwerten können. Ich lebe nach dem Motto: Wenn sich etwas gut anfühlt, könnte es sein, dass es auch gut IST ! Warum immer nach dem Haar in der Suppe suchen ?

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Das ist doch nur eine Auslegung. Wie viele es schon gepostet haben. Wenn ich einen Gebrauchtwagen verkaufe, und ich persönlich damit keinen Unfall gehabt habe, kann ich das immer ankreuzen, und es entspricht in dem Sinn auch der Tatsache. Du verdirbst damit dir nur die Laune an dem Fahrzeug. Wenn er sich gut fährt und technisch alle ok ist dann freu dich dran. Alles andere bringt überhaupt nix, wie gesehen so gekauft. Jeder Käufer hat die Möglichkeit sich ein Auto genau anzusehen oder aber auch einen Ankaufstest durchzuführen.

Zitat:

@Hennaman schrieb am 8. November 2015 um 01:20:46 Uhr:

Was aber noch gar nicht bedacht wurde, sollten sich Käufer und Verkäufer nicht einigen und der Käufer Klage erhebt wird es bis zu einer Verhandlung zum einen sehr lange Dauern da ist als Geduld, Geld und Ausdauer von Nöten und natürlich eine Monatskarte der ÖVB oder ein Ersatzwagen denn der Benz ist die Treibsache und muss stehen bleiben!

Ist zwar Doof, ist aber so!:rolleyes:

akingstara, Du musst Dir den Schuh der folgenden Äußerung nicht anziehen ist nur ein Beispiel wie es auch häufig vorkommt!

Ich kaufe mir ein gebrauchtes Auto, da der CLK als Coupe zur Zeit sehr Preisgünstig zu bekommen ist entscheide ich mich für diesen, kann ruhig ein V8 sein der kostet ja auch nix mehr!

Früher wurde von der Jugend immer auf MB geschimpft, sind doch alles Opa und Rentner Fahrzeuge sollte schon ein Golf GTI oder Krass 3er BMW sein (Manta war ja schon Tod)

Nun habe ich meinen V8 CLK günstig geschoßen und Melde ihn auf mich an, der erste Schock weckt mich ein wenig aus meinen Träumen Boah kostet der viel Steuer, Versicherung mache ich mal lieber nur Haftpflicht, Teil oder gar Vollkasko ist viel zu Teuer :mad:

Schöne Scheiße, das Biest ha ja 16 Zündkerzen was will der damit kosten nur unnötig Kohle!

Nachdem ich die ersten Dämpfer verdaut habe und mein neues QP frisch gewaschen aus der Waschbox roähhllt kommt mein Kumpel Kalle mit seinem QP um die Ecke, Manny hat er auch gleich im Schlepptau.

Stolz Präsentiere ich ihnen meinen neuen V8..... Boahähh Geile Karre Geiler Motor, nicht schlecht Herr Specht und was haste hingelegt, och der war so Teuer nicht ich habe ihn auf 4000,-€ runter gedrückt.

Da kommt die erste Kritik, im Internet bekommst den aber schon für 1800,-€ (es spielt natürlich keine Rolle welchen Zustand der Wagen hat, alle müssen so Billig sein wie der Billigste sein!):confused:

Komm wir schauen mal ob wir etwas finden das den Preis noch Drückt, hier eine schramme, da wurde er mal nachdatiert und dort wurde mal ein Kotflügel getauscht! Oh mIst ist ja doch kein Neuwagen mehr obwohl er kaum 16 Jahre Alt ist! Geht ja garnicht das die irre Gebrauchtspuren hat also versuche ich den Preis im Nachhinein nochmal zu Drücken!

Jungs lasst doch mal die Kirche im Dorf, der Wert dieses schönen QP´s geht mit Riesenschritten Richtung 0, es wird immer weniger bezahlt, Geiz ist ja Geil:D und wenn was dran ist wird nachgekartet .

Einige werden den CLK auch nur kurz fahren entweder weil das Talent für den Hecktriebler fehlt und die Reste zu Verwerter kommen oder weil er kaputt getunt wurde oder einfach nur weil manch ein Fahranfänger merkt das der Wagen aus Wirtschaftlicher Sicht kein Anfängerfahrzeug ist!

Schade das der 208er solche Zeiten durchleben muss:rolleyes:

Wenn Du doch mit dem Wagen zufrieden bist genieße ihn doch so wie er ist!

Verlust wirst Du beim späteren Verkauf so oder so machen.

Du kannst Dich Grämen und schwarz Ärgern bis der Bauch schmerzt oder Du kannst beim Fahren ein Dauergrinsen aufsetzen und den V8 Genießen, Du hast die Wahl:)

[/

 

Leider hast du Recht, aber genau das bietet den restlichen Autos die Chance in Ruhe zu altern und irgendwann kommt das Modell schon wieder raus aus dem Tal der Tränen und je weniger es werden je besser für die die übrig bleiben

Zugelassene CLK 430 Cabrio am 01.01.2014: 574 Stück

Zugelassene CLK 430 Cabrio am 01.01.2015: 561 Stück

@Berunix,

ich Denke mal das sich die Reduktion noch beschleunigen wird, ich stimme Dir zu das Tal der Tränen wird der CLK irgendwann hinter sich lassen, der W124 ist langsam wieder im Aufschwung nur wird das beim CLK noch etwas dauern.

Die gut erhaltene Exemplare bzw. deren Besitzer dürften sich freuen:)

Ja nur leider dauert das sicher noch mindestens 5-10 Jahre

Ich freue mich jeden Tag wenn ich mit meinen Stern fahren kann.

100% agree ist ein traumhaft schönes Auto. Ich freue mich auch immer wieder wenn ich drin sitze. Obwohl ich ihn selten fahre (Ca. 3.000 km im Jahr)

Zitat:

@Berunix schrieb am 8. November 2015 um 09:21:36 Uhr:

100% agree ist ein traumhaft schönes Auto. Ich freue mich auch immer wieder wenn ich drin sitze. Obwohl ich ihn selten fahre (Ca. 3.000 km im Jahr)

Der 208er ist einfach Zeitlos schön, diesen "Vorteil" haben nicht viele Fahrzeuge, mir gefällt der 208 noch immer wie am ersten Tag !

Wenn ich zum Vergleich eine "C" Klasse oder einen R170 anschaue sehen diese Modelle schon sehr Altbacken aus, der CLK wirkt immer noch Frisch:D:)

Ach komm mein 170er ist nicht altbacken ;-)

Zitat:

@Berunix schrieb am 8. November 2015 um 10:32:39 Uhr:

Ach komm mein 170er ist nicht altbacken ;-)

Sorry wollte Dich nicht Traurig stimmen,

Kumpel von mir hat den 200K in Silber und der schaut inzwischen verdammt Alt aus, er hat ihn 2004 als 2 Jahreswagen gekauft und inzwischen über 250.000 km abgespult, er schaut schon ziemlich gealtert aus. Verkaufen will er ihn nicht weil er auch weis das er nichts mehr dafür bekommt. Aber er hat es schon immer so gemacht das er einen relativ neuen Wagen kauft und dann solange fährt bis er zum Verwerter kann!:D

So hat er es in 35 Autofahrerjahren auf nur insgesamt 6 Autos gebracht ich habe in der selben Zeit mindestens das 10fache an Autos gehabt, hab eben früher sehr Häufig gewechselt, in der Regel habe ich einen Wagen ca. 6 Monate gefahren und dann Verlustfrei Verkauft:D aber das hat sich seid meinem 40.ten Geburtstag gelegt inzwischen fahre ich meine Autos mindestens 5 Jahre wobei ich den jetzigen ML55 AMG sicher nicht mehr abgebe:)

Man(n) wird eben ruhiger:)

Der Wert eines Fahrzeugs zeigt sich darin, was er DIR wert ist !

Daher interessiert mich kein Schwacke-Wert oder dergleichen. Ich habe eine gewisse Vorstellung, was Ausstattung und Zustand betrifft. Meiner ist z.B. ein gepflegtes Garagenfahrzeug, welches nur im Sommer mit Saisonkennzeichen bewegt wurde. Daher war ich auch bereit, dies Finanziell zu honorieren. Viele KM können durch eine schlüssige Wartungshistorie gemildert werden. Letztlich sind gerade die Standuhren mit wenigen KM oft sehr viel Kostenintensiver als die Langstreckenläufer.

Wenn du also ein schönes Auto mit intakter Mechanik zu einem annehmbaren Preis gekauft hast - wo liegt dann das Problem ? Wäre dir ein zerdellter und verkratzter Originalzustand lieber, als ein Top reparierter Unfallwagen ? Zumal da meist Neuteile verwendet werden, welche den Wagen sogar aufwerten können. Ich lebe nach dem Motto: Wenn sich etwas gut anfühlt, könnte es sein, dass es auch gut IST ! Warum immer nach dem Haar in der Suppe suchen ?

Themenstarteram 9. November 2015 um 20:05

Haben uns mit dem Verkäufer geeinigt. Gab ein Nachlass auf den Preis.

Wenn man miteinander vernüftig redet ist alles möglich.

Hatte ja auch nie behauptet das ich jetzt richtig Theater machen werde oder ähnliches :)

Haste Glück gehabt! Wollte mich mit dem Verkäufer des VW T4 damals auch so einigen... ohne Erfolg! Das gab dann ne Anzeige und nächsten Monat gibts den zweiten Gerichtstermin -.-

Themenstarteram 10. November 2015 um 15:05

Ich hatte ja auch schon geschrieben das ich ihn ungern abgeben würde.

Er hat seine ruhe, ich habe weniger gezahlt und beide sind zufrieden :)

Er war vernünftig und hat für beide Seiten die Kosten gering gehalten....

Was mir im übrigen zu deinem schiefen Heckdeckel noch einfällt: Kontrollier mal die Scharniere vom Heckdeckel unter der Hutablage innen vom Kofferraum aus. Die Halterungen sind mit ein paar Schweisspunkten befestigt und reißen gern mal aus. Dann stimmt das Spaltmass vom Deckel nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen