Unfallvideos
Hallo ihr,
Ich habe mal ne Frage nen Freund und ich sollen ein Referat halten und bräuchten dafür dringend ein oder zwei Videos von Unfällen. Es müssen nicht einmal Verletzte oder ähnliches zu sehen sein. Einfac hder Crash würde schon reichen.
Jetzt schonmal danke
Carina1810
128 Antworten
wie wäre es mit den werbefilmen von vw?
Mann mit Beifahrerin fahren mit einem Polo glaub ich, Kamera schwenkt um und schon gibts ein Seitenaufprall ?!
Zitat:
Original geschrieben von MrNeo
wie wäre es mit den werbefilmen von vw?
Mann mit Beifahrerin fahren mit einem Polo glaub ich, Kamera schwenkt um und schon gibts ein Seitenaufprall ?!
Und, und, und wo ist der Film ???
Nur darüber schreiben gilt nicht 😁
AgF
Ich füge hier nochmal zwei Videos der Sammlung hinzu:
Hier ein ziemlich heftiges Auffahrunfall-Video. (LKW ungebremst in Stauende)
Und hier ein bissl TV-Action aus Cobra 11.
Ähnliche Themen
Der PKW, welcher zwischen dem stehenden und dem Auffahrenden LKW war, ist bestimmt nicht mehr existent und alle Insassen tot !
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von dsrihk
Ich füge hier nochmal zwei Videos der Sammlung hinzu:
Und hier ein bissl TV-Action aus Cobra 11.
Dieses "Alarm für Cobra 11 finde ich eine so unglaublich debil-dämliche Sendung, die sich auf einem Niveau bewegt, dass man sich fragen muss, gibt es genügend Prolls und/oder Sonderschüler angedenk der Einschaltquoten?
Neben den hochgradig dünnen Storys und den lächerlichen Kommentaren und Darstellern finde ich es beim durchzappen immer wieder zum lachen, dass, kommt es zu einem Crash bei dieser Sendung, prinzipiell nur Autos vom Schrottplatz, also 15 Jahre und älter auf der Autobahn herumfahren. Alle neuen und teuren Autos können natürlich noch rechtzeitig bremsen. Das ist eine hochgradig peinliche Sache, die bisher jedem aufgefallen ist, mit dem ich über diese "Sendung" gesprochen habe.
Fazit: Ein Paradebeispiel für die Unfähigkeit der Deutschen, ordentliches Fernsehen zu machen. Außerhalb Deutschlands und vielleicht noch Österreichs schaut sich so ein unglaublich dummen, billigen, flachen und dilletantischen Mist nämlich niemand an.
Das andere Video ist schockierend, überrascht mich aber nicht. Abgelenktheit und Fahrtzeitüberschreitungen am LKW Steuer sollten imho MASSIV strenger geahndet werden, bis hin zum Berufsverbot. Passiert aber nicht. Ich wünsch den verantwortlichen Politikern vor so einem LKW zu landen wie im Video. Nein, mein Mitleid hat langsam Grenzen, unsere Politiker machen doch nur noch was sie wollen und das ohne nachzudenken.
Jeder Privatpilot mit 1500Kg -Cessna, welche nicht mehr Schaden anrichten kann als ein PKW muss sich intensiveren medizinischen und inzwischen sogar Zuverlässigkeitsüberprüfungen, bei welchen vom
Luftamt an die Polizeivollzugs- und Erfassungsschutzbehoerden der Laender, das Bundeszentralregister, das Bundeskriminalamt, das Zollkriminalamt, das Bundesamt fuer Verfassungsschutz, den Bundesnachrichtendienst, den militaerischen Abschirmdienst, der Bundesbeauftragten fuer die Unterlagen des Staatsssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik sowie an Strafverfolgungsbehoerden und bei untergeordneten Stellen Auskuenfte eingeholt werden, stellen, aber ein LKW Fahrer mit 40 Tonner, welcher wie obigens Video zeigt, schnell 5 Menschenleben auslöschen kann, der bekommt bei Säuferei am Steuer oder Überschreitung der Fahrtdauer nicht automatisch die Lizenz entzogen, während bei Piloten alleine der VDERDACHT sich irgendwann einmal irgendwas zu Schulden haben kommen lassen, selbst wenn es mit dem Luftverkehr nichts zu tun hat, sofort und ohne Begründung den Lizenzentzug zur Folge hat, weil Zweifel an der Eignung bestehen.
Zitat:
Original geschrieben von juschi2
Dieses "Alarm für Cobra 11 finde ich eine so unglaublich debil-dämliche Sendung, die sich auf einem Niveau bewegt, dass man sich fragen muss, gibt es genügend Prolls und/oder Sonderschüler angedenk der Einschaltquoten?
Neben den hochgradig dünnen Storys und den lächerlichen Kommentaren und Darstellern finde ich es beim durchzappen immer wieder zum lachen, dass, kommt es zu einem Crash bei dieser Sendung, prinzipiell nur Autos vom Schrottplatz, also 15 Jahre und älter auf der Autobahn herumfahren. Alle neuen und teuren Autos können natürlich noch rechtzeitig bremsen. Das ist eine hochgradig peinliche Sache, die bisher jedem aufgefallen ist, mit dem ich über diese "Sendung" gesprochen habe.
Fazit: Ein Paradebeispiel für die Unfähigkeit der Deutschen, ordentliches Fernsehen zu machen. Außerhalb Deutschlands und vielleicht noch Österreichs schaut sich so ein unglaublich dummen, billigen, flachen und dilletantischen Mist nämlich niemand an.
Stimmt, aber ich guck es trotzdem gern wegen der Verfolgungsjagden🙂
Ich glaub da wurde auch mal ein Phäton geschrottet, aber in der Regel sind das schon alte Schrottkarren, die verunfallen...
Gruß
Karl
Der Phaeton war evtl nur umgebaut, sah also nu so aus. Das Haben sie am Anfang auch gemacht als sie vom E36 auf den neueren BMW umgestiegen sind.
Ich finde diese Crash-Scenen aber auch daneben. Bei Nebel könnte ich das noch nachvollziehen, aber bei schönstem Wetter schaffen das nicht mal die Blinden.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
...aber bei schönstem Wetter schaffen das nicht mal die Blinden.
Eben. Und vom Geschehen auf der Straße abgelenkt sind allenfalls 5 von 100 und nicht 50 von 100...🙄
Zitat:
Das andere Video ist schockierend, überrascht mich aber nicht. Abgelenktheit und Fahrtzeitüberschreitungen am LKW Steuer sollten imho MASSIV strenger geahndet werden, bis hin zum Berufsverbot.
Hier müsste man aber auch die Disponenten in den Speditionen einbeziehen die für die extrem engen Zeitpläne verantwortlich zeichnen. Die sitzen aber leider nicht hinterm Lenkrad des LKW. Viele Touren sind mit dem vorgegebenen Zeitplan eigentlich nicht fahrbar.
Ciao!
Zitat:
Original geschrieben von Gnubbel
Hier müsste man aber auch die Disponenten in den Speditionen einbeziehen die für die extrem engen Zeitpläne verantwortlich zeichnen. Die sitzen aber leider nicht hinterm Lenkrad des LKW. Viele Touren sind mit dem vorgegebenen Zeitplan eigentlich nicht fahrbar.
Ciao!
Eben, die Fahrer sind nur "der kleine Mann"...und wenn man jetzt alle Schuld wieder bei denen sucht, sind wir da, was wir selbst auch nicht wollen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mezzo_LE
Eben, die Fahrer sind nur "der kleine Mann"...und wenn man jetzt alle Schuld wieder bei denen sucht, sind wir da, was wir selbst auch nicht wollen 😉
Absolut richtig. Vielleicht wäre es sogar am gescheitesten, wenn die Strafen grundsätzlich nur die Firma treffen. 3 Stunden über dem Limit? 10.000 € Strafe für die Firma. Dann wird der Chef schon dafür sorgen, dass ihre Fahrer ordentlich ausgeschlafen hinter dem Steuer sitzen.
Zitat:
Vielleicht wäre es sogar am gescheitesten, wenn die Strafen grundsätzlich nur die Firma treffen.
Meines Wissens nach gibt es zumindest schon Bestrebungen für eine Gesetzgebung, die in etwa in diese Richtung weist.
Wenn man das LKW-Video sieht wird einem echt ganz anders!
Und da wollen die auch noch 60-Tonner zulassen?
Da kann man sich ja bald echt nicht mehr auf die rechte Spur trauen (Horrorszenarien wie in dem Film, Spurrillen, ...)
Zitat:
Original geschrieben von zappman85
Wenn man das LKW-Video sieht wird einem echt ganz anders!
Und da wollen die auch noch 60-Tonner zulassen?Da kann man sich ja bald echt nicht mehr auf die rechte Spur trauen (Horrorszenarien wie in dem Film, Spurrillen, ...)
Im Bezug auf das Video ist es denk ich scheiß egal ob da 40 Tonnen oder 60 Tonnen ins Ende rasen.