Unfallverursacher möchte anderen Fahrer angeben :o - BETRUG???

Mahlzeit!

Mir ist am Samstagabend eine 18-jährige Autofahrerin mit dem Fahrzeug ihrer Mutter rückwärts in meinen geparkten Benz gefahren. Nicht gerade langsam und der Schaden dürfte sich auf einige tausend Euro belaufen.
Ich habe es meiner Versicherung gemeldet, die Unfallverursacher anscheinend noch nicht.
Die Polizei habe ich nicht gerufen, was ich wahrscheinlich besser gemacht hätte.

Jetzt bekam ich heute Morgen einen Anruf von dem Vater der Unfallverusacherin und dieser teilte mir mit, dass seine Tochter nicht bei der Versicherung im Fahrerkreis für das Fahrzeug mit angegeben sei.
Letztendlich hätte sie somit eigentlich gar nicht mit dem Auto fahren dürfen - kein Versicherungsschutz?!?

Nun sind die Leute auf die Idee gekommen bei der Versicherung anzugeben, dass die Mutter des Mädchens den Unfall verursacht haben soll und ich wurde gefragt, ob ich dem zustimmen würde. 😮
Ich bin erst mal aus allen Wolken gefallen und habe mitgeteilt, dass ich mir das erst mal überlegen müsse, da die Geschichte natürlich nicht der Realität entspricht.

Wie seht ihr das?
Würdet ihr einem solchen "Betrug" zustimmen um den Leuten einiges an Kosten zu ersparen?
Was droht mir dabei schlimmstenfalls als Unfallgegner?

Für mich geht so eine Art und Weise eigentlich gar nicht, da ich ein absolut ehrlicher Mensch bin.

Letztendlich weiß ich aber auch nicht, wie das in solchen Fällen von der Versicherung des Unfallverursachers gehandhabt wird, welche Konventionalstrafe?!? da ggf. fällig wird und ob sie den Schaden an meinem Fahrzeug übernehmen!??
Ich habe von solchen Sachen keine Ahnung...
Den Schaden an meinem Wagen aus eigener Tasche zu zahlen, dürfte für die Leute mangels Masse wohl keine Option sein.

Würde mich freuen über ein paar Ratschläge sehr freuen.

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich versteh hier überhaupt nicht, wie man auch nur einen einizigen Gedanken daran verschwenden kann solche Tricksereien mit zu machen.

Den Ablauf warheitsgemäß schildern und gut ist es.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 24. April 2019 um 14:01:13 Uhr:

...

Lesen und verstehen ist nun ganz sicher keine Deiner Stärken, da brauchst gerade Du mich nicht zu belehren.

Zitat:

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. April 2019 um 13:56:04 Uhr:

@schmatzi18

Willst Du als vollkommener Laie ernsthaft denjenigen hier, die sich beruflich mit dem Thema befassen, ihren Job erklären? Du hast nicht den Dunst einer Ahnung wie das im Tagesgeschäft abläuft. Aber Du bist glücklich mit deinen Schadenserlebnissen, bei denen dir Lebenszeit unentschädigt flöten ging und Teilansprüche ganz offensichtlich wegen kompletter Inkompetenz durch die Lappen gegangen sind. Was Du inhaltlich von Dir gibst ist einfach nur Unfug. Und Du meinst anscheinend, dass dieser Unfug das Maß der Dinge ist. Damit kaperst Du dann unverschämterweise auch wieder einen thread. Sowas ist verhaltenstypisch für die Gilde der "Bildschirmmaskenableser" ohne qualifizierenden Berufsabschluss. Nerve also nicht weiter rum.

Na dann erkläre mir als unwissendem Laie doch endlich mal, was mir damals alles durch die Lappen gegangen ist. Da bin ich aber mal gespannt.

Spätestens seit dem WBW/RW und der Schadensabrechnung kann man deine Beiträge jedenfalls nicht ernst nehmen. Du bist nicht klug genug um das zu verstehen. Und damit solltest Du es gut sein lassen.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 24. April 2019 um 14:07:39 Uhr:

Zitat:

Na dann erkläre mir als unwissendem Laie doch endlich mal, was mir damals alles durch die Lappen gegangen ist. Da bin ich aber mal gespannt.

Spätestens seit dem WBW/RW und der Schadensabrechnung kann man deine Beiträge jedenfalls nicht ernst nehmen. Du bist nicht klug genug um das zu verstehen. Und damit solltest Du es gut sein lassen.

Echt niedlich, dass du meinst meine Intelligenz beurteilen zu können. Dass bei dir aber nur heiße Luft rauskommt weil du keine Argumente hast, ist mehr als offensichtlich. Sonst würdest du mir ja einfach erklären was genau mir alles durch die Lappen gegangen ist, weil ich keinen Anwalt beauftragt habe.

Zitat:

@fplgoe schrieb am 24. April 2019 um 14:05:57 Uhr:

Zitat:

...

Lesen und verstehen ist nun ganz sicher keine Deiner Stärken, da brauchst gerade Du mich nicht zu belehren.

Na dann untermauer mal deine Behauptungen statt einfach nur dumm zu schwätzen. Scheint schwer zu sein meine Aussagen zu widerlegen, wenn man nichts anderes kann als nur auf die persönliche Schiene zu versuchen, jemanden zu diskreditieren.

Ähnliche Themen

Deine Fehler sind in diesem thread OT und deshalb will ich sie nicht zur Belustigung anderer hier im Detail ausbreiten. In welcher Richtung diese liegen, habe ich im von Dir zitierten Beitrag schon deutlich gemacht und Du verstehst das offensichtlich nicht ... q.e.d.. Muss hier erst wieder die Moderation zum Durchwischen erscheinen? 🙄

wie gesagt, heiße Luft, nichts weiter. Das sind sie, die hilfreichen Foren-Götter 🙂

PS: du darfst es mir auch gern per PN erklären oder einen extra Thread dafür eröffnen, zur Belustigung aller. Solang ich was dabei lerne, ist mir das recht. 😉

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 24. April 2019 um 13:44:02 Uhr:

.
In diesem Fall hier ist es aber -sofern ich das richtig in Erinnerung habe- ein doch fünfstelliger 'Fliegenschiss'.

hierbei handelt es sich lediglich um eine Vermutung seitens des TE's ;-)

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 24. April 2019 um 14:18:52 Uhr:

Na dann untermauer mal deine Behauptungen statt einfach nur dumm zu schwätzen. ...

Warum, weil

Du

so fundierte Aussagen machst? Ich werfe mich echt wech...

Zitat:

Scheint schwer zu sein meine Aussagen zu widerlegen, wenn man nichts anderes kann als nur auf die persönliche Schiene zu versuchen, jemanden zu diskreditieren.

Ind der Tat ist es schwer, haltlosen Schwachsinn zu widerlegen. Und persönlich wirst doch an aller erster Stelle Du. Aber da sind wir wieder beim Lesen und Verstehen, was eben nicht Deine Stärke ist.

Zitat:

@Turbo_Vecci schrieb am 24. April 2019 um 14:26:06 Uhr:

Naja, aber es wird sich wohl auch nicht um einen Bagatellschaden für den Beulendoktor handeln, das wollte ich eigentlich nur ausdrücken. 😉

Zitat:

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 24. April 2019 um 13:44:02 Uhr:

.
In diesem Fall hier ist es aber -sofern ich das richtig in Erinnerung habe- ein doch fünfstelliger 'Fliegenschiss'.

Jetzt werden sogar schon Zitate gefälscht, Wahnsinn 🙄😁

Diese Aussage war nicht von mir

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 24. April 2019 um 14:24:32 Uhr:

wie gesagt, heiße Luft, nichts weiter. Das sind sie, die hilfreichen Foren-Götter 🙂

PS: du darfst es mir auch gern per PN erklären oder einen extra Thread dafür eröffnen, zur Belustigung aller. Solang ich was dabei lerne, ist mir das recht. 😉

Dann macht das bitte 😉

Habt ihr eigentlich den lieben langen Tag nichts anderes zu tun als sinnlos in Foren zu diskutieren? Das bringt euch doch im Leben keinen Millimeter weiter...
Manchmal frage ich mich wahrhaftig, mit was für Leuten es man hier zu tun hat^^

Zitat:

@JCW82 schrieb am 24. April 2019 um 14:04:24 Uhr:

Zitat:

@fplgoe schrieb am 24. April 2019 um 13:57:06 Uhr:

Und woher weißt Du als Laie, was die Versicherung zahlen muss und was nicht? Aus den Erfahrungen in Foren wie diesem hier? Super Informationsquelle...

Ich bin auch Laie und erkenne das Problem einfach nicht. Leider ist für mich hier der ein oder andere Post auch etwas rätselhaft formuliert.

Wenn ich mein beschädigtes Auto in einer Fachwerkstatt reparieren lasse und selbige das mit der Versicherung des Unfallverursachers abrechnet, inwiefern kann man mich dann bitte über den Tisch ziehen?
Was die Versicherung letztendlich zahlt und mit der Werkstatt abrechnet interessiert mich doch überhaupt nicht. Hauptsache mein Auto ist wieder in Ordnung und wurde vernünftig repariert.

Zum Beispiel wenn die Versicherung einen Furz quer sitzen hat und meint einen Posten nicht bezahlen zu müssen. Einfach so, weil irgendein Computeralgorhytmus versierter Mitarbeiter gerade der Meinung ist, es wäre wirtschaftlicher so. Was meinst du wie die Werkstatt dann weiter reagiert?
A) sie belassen es dabei
B) sie verschwenden eigene Zeit (und damit Geld) den Sachen hinterherzurennen
C) sie leiten die Differenz an dich weiter.

Nochmal: es mag tausend Fälle geben in denen alles ohne Probleme gut geht (wenn denn die Zahl hier sehr hoch gegriffen ist). Allein die Tatsache, dass es den einen gibt in dem auch nur etwas gerade nicht im Interesse des Geschädigten läuft, ist Grund genug sich von vornherein keinen Schlag darum zu kümmern. Dass es mit Anwalt nicht immer schneller geht ist möglich. Dass es mit Anwalt hingegen länger dauert ist Hahnebüchen.

Mir selbst wurde in 2 Fällen ein staatlich geprüftes und anerkanntes Gutachten wahllos vom Computer versierten Mitarbeiter zerfleddert. Allerdings mit dem Unterschied, dass es seinerzeit wohlwissend geschah und in meinem „Einverständnis“. Es waren zwei „Schrottautos“ beschädigt wurden, wo mir 100€ schon gereicht hätten, aber der Verursacher schlichtweg auf Regulierung durch Vers. bestand.

d

Zitat:

@fplgoe schrieb am 24. April 2019 um 14:26:43 Uhr:

Zitat:

Na dann untermauer mal deine Behauptungen statt einfach nur dumm zu schwätzen. ...
Warum, weil Du so fundierte Aussagen machst? Ich werfe mich echt wech...

Zitat:

@fplgoe schrieb am 24. April 2019 um 14:26:43 Uhr:

Zitat:

Scheint schwer zu sein meine Aussagen zu widerlegen, wenn man nichts anderes kann als nur auf die persönliche Schiene zu versuchen, jemanden zu diskreditieren.

Ind der Tat ist es schwer, haltlosen Schwachsinn zu widerlegen. Und persönlich wirst doch an aller erster Stelle Du. Aber da sind wir wieder beim Lesen und Verstehen, was eben nicht Deine Stärke ist.

Da du ja nichtmal explizit benennen kannst was eigentlich "haltloser Schwachsinn" ist und vor allem warum, brauchst du dich doch nicht wundern wenn ich deine Beiträge als hohles Geschwätz abtue.

Zitat:

@SmoOth_Cr1m1nal schrieb am 24. April 2019 um 14:30:12 Uhr:

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 24. April 2019 um 14:24:32 Uhr:

Dann macht das bitte 😉

Habt ihr eigentlich den lieben langen Tag nichts anderes zu tun als sinnlos in Foren zu diskutieren? Das bringt euch doch im Leben keinen Millimeter weiter...
Manchmal frage ich mich wahrhaftig, mit was für Leuten es man hier zu tun hat^^

wie ich bereits geschrieben hatte: Ich würde einfach nur gern wissen wollen, wo mir durch Regulierung des Schadens ohne Anwalt bares Geld verloren gegangen ist. Die Frage konnte aber trotz zweier Seiten voller Beleidigungen keiner beantworten.

Habe dann mal gebimmelt ...

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 24. April 2019 um 14:28:09 Uhr:

Zitat:

Jetzt werden sogar schon Zitate gefälscht, Wahnsinn 🙄😁

Diese Aussage war nicht von mir

Sorry war mein Fehler und sollte keinesfalls eine Fälschung beabsichtigen, wurde aber auch schon längst klargestellt ;-)

Deine Antwort