Unfallverbotsschild soll Anzahl an Verkehrsopfern signifikant reduzieren

Ich möchte auf folgende Pressemeldung hinweisen: Pressemeldung

Beste Antwort im Thema

Bezeichnend, daß ausgerechnet die grössten Moralapostel des V&S ned raffen, daß der "Postillon" ein Satiremagazin ist.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 6. Mai 2015 um 02:29:32 Uhr:

Bezeichnend, daß ausgerechnet die grössten Moralapostel des V&S ned raffen, daß der "Postillon" ein Satiremagazin ist.

Spielverderber!🙄😁

Sehr alter Gag: https://www.titanic-magazin.de/.../

Gab's doch schon mal mit "Bitte nicht gegen die Bäume fahren" - alter Hut 😁

Zitat:

@Moers75 schrieb am 6. Mai 2015 um 10:36:47 Uhr:

Gab's doch schon mal mit "Bitte nicht gegen die Bäume fahren" - alter Hut 😁

Aber als Bitte formuliert funktioniert das nicht, gerade gestern ist bei uns wieder jemand vor einen Baum gefahren...

Das muss schon deutlicher formuliert werden: "Vor Bäume fahren verboten!" - dann halten sich die Leute eher dran.😉
😁

Ähnliche Themen

Da warten wir doch erst mal ab.

Wird doch nicht lange dauern, da kann man mit Sicherheit auch hier nachlesen, dass diese Verbote missverständlich, unverhältnismäßig, falsch aufgestellt, ... sind und nicht beachtet werden müssen.

Auf Grund der hohen Unfallzahlen, A 1 zwischen Cloppenburg und Bremen, mit mehreren Toten, sollen dort tatsächlich mehr Hinweisschilder aufgestellt werden. Nur Aufstellen nutz wenig, wenn nicht entsprechend stark kontrolliert wird. Ich behaupte mal, daß man rund 20 % der LKW Fahrer aus dem Verkehr ziehen müßte / könnte, wenn entsprechend streng kontrolliert würde.
MfG aus Bremen

Unfallursache dort ist wohl eher mangelnder Sicherheitsabstand der LKW Fahrer

Finde ich gut,dann können wir so schnell fahren wie wir wollen.
Dürfen dann nur keinen Unfall bauen.😁😁

Das Tolle an den Schildern ist ja die umgehende, unbürokratische Ahndung des Vergehens per Sachschaden in dem Unfall angemessener Höhe. 😁

Von dem Magazin stammen wahrscheinlich auch unsere Parkschilder mit 20 Zusatzschildern.

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 6. Mai 2015 um 02:29:32 Uhr:

WENN es auf dem Planeten ein Forum gibt, in welchem sich Leute tummeln, die solche abstrusen Ideen NICHT für kompletten Schwachsinn halten, dann dürfte es MT, genauer der V&S Bereich hier sein.

😁

(ich sage nur "Vision Zero"😉

Zitat:

@Swallow schrieb am 7. Mai 2015 um 10:08:52 Uhr:

WENN es auf dem Planeten in diesem Universum ein Forum gibt, in welchem sich Leute tummeln, die solche abstrusen Ideen NICHT für kompletten Schwachsinn halten, dann dürfte es MT, genauer der V&S Bereich hier sein.

Ich stimme (fast) mit dir überein. 😁

Gruß Metalhead

Zitat:

@Swallow schrieb am 7. Mai 2015 um 10:08:52 Uhr:

WENN es auf dem Planeten ein Forum gibt, in welchem sich Leute tummeln, die solche abstrusen Ideen NICHT für kompletten Schwachsinn halten, dann dürfte es MT, genauer der V&S Bereich hier sein.

😁

Mir sagt das eigentlich nur, dass viele unseren Politikern so ziemlich alles zutrauen.

Zitat:

@Gleiterfahrer schrieb am 7. Mai 2015 um 19:38:22 Uhr:

Mir sagt das eigentlich nur, dass viele unseren Politikern so ziemlich alles zutrauen.

So ist das. Was die abliefern, ist ja auch oft genug die schönste Real-Satire, geradezu grotesk.

Und Herr Dobrindt ist ja nun nicht gerade einer, der durch wahrnehmbare Kompetenz glänzt.

Als Hirn verteilt wurde, hatte er wohl etwas anderes zu tun.

Dieses Schicksal teilt er mit einem signifikant hohen Prozentanteil seiner Parteigenossen.

k-hm

Ich bin ungern Spielverderber, aber ich denke, es wurden in diesem Thema genug Seiten beleuchtet.

Gruß
BMWRider