Unfalltote immer wieder überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

Beste Antwort im Thema

Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol sorgen weiterhin für schlimme Verkehrsunfälle

Ich fordere hiermit viel härtere Strafen gegen "Raser" und "Alkoholsünder"  und   viel höhere Verkehrskontrollen und mehr Polizeipräsenz an Wochenenden auf den" Discorouten" sowie mehr Zivilcourage.

Nimmt den Idioten die durch Wohngebiete rasen  oder besoffenen Auto fahren wollen den Schlüssel ab ,damit hier wieder mehr Sicherheit für Bürger entsteht.

Ich fordere auch eine 0.0 Promille Grenze und viel härtere Strafen für vergehen wegen Alkohol am Steuer.

Ich fordere auch ein einmischen und kein wegsehen wenn jemand besoffen fahren will, und steigt nie zu einem besoffenen ins Auto nie nie nie

215 weitere Antworten
215 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stadtaffe

Und dann?

Dann hat er erstmal ein Anzeige und muss sich dazu Äußern, das kann dazu reichen das er an

dieser

Stelle eben nicht mehr" rast"

Zitat:

Härtere Strafen wären gerecht, mehr macht nicht Sinn.

Ich denke das zusätzlich  Präventivmaßnahmen  noch sinvoller sind als jede die dann im Rollstuhl sitzen oder verstorben sind noch härter zu bestrafen. Nur ist es schwer so etws in den Köpfen der Menschen zu plazieren was wir Menschen mit der Technik Auto so  anstellen.

@Stadtaffe
Warum ist daß denn ein Glück. Wenn erst mal der Halter haften dann kann sich wenigstens keiner mehr rausreden er ist nicht gefahren und weiß auch nicht wer, denn dann wird der Halter immer genau wissen wer gefahren ist und bei einem Vergehen den Fahrer auch nennen.

Zitat:

Dann hat er erstmal ein Anzeige und muss sich dazu Äußern, das kann dazu reichen das er an dieser Stelle eben nicht mehr" rast"

Wenn derjenige nur halbwegs clever ist, dann äußert er sich dazu nicht und schon verläuft eine Anzeige im Sande.

Zitat:

Ich denke das zusätzlich Präventivmaßnahmen noch sinvoller sind

Dann aber bitte vor den Discotheken, damit normale und gesetzestreue Bürger damit nicht genervt werden😉

Zitat:

@Stadtaffe

Warum ist daß denn ein Glück. Wenn erst mal der Halter haften dann kann sich wenigstens keiner mehr rausreden er ist nicht gefahren und weiß auch nicht wer, denn dann wird der Halter immer genau wissen wer gefahren ist und bei einem Vergehen den Fahrer auch nennen.

Ganz einfach. Weil wir ein Land der Oberlehrer, Besserwisser und Denunzianten sind und man schneller eine Anzeige am Hals hat, als einem lieb ist.

Versteht mich nicht falsch, gegen Alkis und Hardcoreraser muss etwas getan werden aber nur durch Polizei und Co. Nicht das jeder Bürger zum Hilfssheriff mutiert.

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

ich hoffe die werden nicht von sonem Affen zamgefahren
1 verrückter weniger auf der Straße das is das positive
und anscheinend konnte man an der Stelle 130 fahren aber halt nur 1 mal 😁

Überlege dir doch einfach mal wenn

deine Tochter

mit im Auto gesessen hätte ob du dann nochmals so einen geistigen Scheiß hier verfassen würdest, einfach erstmal  überlegen ( falls möglich) und dann nochmal schreiben ok!!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

ich hoffe die werden nicht von sonem Affen zamgefahren
1 verrückter weniger auf der Straße das is das positive
und anscheinend konnte man an der Stelle 130 fahren aber halt nur 1 mal 😁
Überlege dir doch einfach mal wenn deine Tochter  mit im Auto gesessen hätte ob du dann nochmals so einen geistigen Scheiß hier verfassen würdest, einfach erstmal  überlegen ( falls möglich) und dann nochmal schreiben ok!!!!

treffen würde es mich schon wenn sie suizid machen würde aber was will man machen

hat sich halt nen etwas komischen Weg dafür rausgesucht

ich bin nur grad am überlegen an was sie sich noch nicht halten hätten können

überhohte Geschwindigkeit war vorhanden
keiner war angeschnallt
Fahrer war besoffen
zuviele Personen im Wagen

Geisterfahrer auf der Autobahn wäre noch ne möglichkeit gewesen aber viel bleibt nichtmehr übrig
vielleicht hat sich noch jemand aufs Dach gehockt weil im Wagen kein Platz mehr war 😁

Zitat:

Ich denke das zusätzlich  Präventivmaßnahmen  noch sinvoller sind als jede die dann im Rollstuhl sitzen oder verstorben sind noch härter zu bestrafen. Nur ist es schwer so etws in den Köpfen der Menschen zu plazieren was wir Menschen mit der Technik Auto so  anstellen.

naja, es ist ja nicht das auto was einen in den tod oder in den rollstuhl treibt, sondern man selbst oder eben andere mitmenschen.

genauso kann mich mein küchenmesser auch umbringen, oder andere. aber es schneidet nur ganz lieb tomaten und brot :P

ich denke jeder, der einen führerschein besitzt, sollte wissen, was er macht.
wenn dies nicht der fall ist, dann hilft nur einzig und allein führerscheinentzug/verbot...fertig.

Zitat:

Überlege dir doch einfach mal wenn deine Tochter mit im Auto gesessen hätte ob du dann nochmals so einen geistigen Scheiß hier verfassen würdest, einfach erstmal überlegen ( falls möglich) und dann nochmal schreiben ok!!!!

da kann man nur hoffen, dass die eigenen kinder nicht so dämlich sind und bei sojemanden mitfahren.

ich käme nicht auf die idee, egal was los ist.

letzendlich kann ich mir im "notfall" immer noch ein taxi nehmen oder ich ruf meine eltern usw. an, aber mit sicherheit steige ich nie in einen vollgepackten kleinwagen mit betrunkenem fahrer.

trotzdessen kann ich es nachvollziehen, nur wäre ich wohl wütend auf den fahrer wie auch immer 🙂

grüße

Zitat:

treffen würde es mich schon wenn sie suizid machen würde aber was will man machen

hat sich halt nen etwas komischen Weg dafür rausgesucht

Ich glaube du hast noch keine Kinder oder dir sind sie egal,sonst würdest du nicht so schreiben, was es bedeutet sein Kind wegen so einem Scheiß zu verlieren kann man nicht in Worte fassen.

Zitat:

Original geschrieben von 320erlpg

Zitat:

naja, es ist ja nicht das auto was einen in den tod oder in den rollstuhl treibt, sondern man selbst oder eben andere mitmenschen.
genauso kann mich mein küchenmesser auch umbringen, oder andere. aber es schneidet nur ganz lieb tomaten und brot :P

ich denke jeder, der einen führerschein besitzt, sollte wissen, was er macht.
wenn dies nicht der fall ist, dann hilft nur einzig und allein führerscheinentzug/verbot...fertig.

Zitat:

Zitat:

Überlege dir doch einfach mal wenn deine Tochter mit im Auto gesessen hätte ob du dann nochmals so einen geistigen Scheiß hier verfassen würdest, einfach erstmal überlegen ( falls möglich) und dann nochmal schreiben ok!!!!
da kann man nur hoffen, dass die eigenen kinder nicht so dämlich sind und bei sojemanden mitfahren.
letzendlich kann ich mir im "notfall" immer noch ein taxi nehmen oder ich ruf meine eltern usw. an, aber mit sicherheit steige ich nie in einen vollgepackten kleinwagen mit betrunkenem fahrer.
trotzdessen kann ich es nachvollziehen, nur wäre ich wohl wütend auf den fahrer wie auch immer 🙂

grüße

Der Fahrer ist auch nur gefahren

genauso wie es garantiert nicht das erste mal war nur bisher ist halt noch nichts passiert

jeden trifft die gleiche Schuld alles andre wär nur schöngerede

Zitat:

..
Und wer bestimmt, was ein Raser ist? Du, dein Nachbar oder ich? Was ist den rasen überhaupt? Jemand der mit 40 durch eine 30er Zone "rast"?
...

... wo soll da das Problem sein? Per Gesetz natürlich.

.. 20 % über erlaubter Geschwindigkeit - 1 Monat Fahrverbot
.. 30 % über erlaubter Geschwindigkeit - 2 Monate Fahrverbot
.. 40 % über erlaubter Geschwindigkeit - 3 Monat Fahrverbot
.. 50 % über erlaubter Geschwindigkeit - 1/2 Jahr Fahrverbot
....

Ich bin nicht dafür, an jeder Ecke ein 30-Schild oder sonst eine x-beliebige Beschränkung einzuführen. Die Hälfte der Verkehrsschilder und Beschränkungen sind wahrscheinlich eh überflüssig. Aber wenn irgendwo ein Schild "30" steht, dann muss
a) dieses Schild Sinn machen
b) diese Beschränkung mit wirksamen Mitteln durchgedrückt werden.

Zitat:

...
Ich nicht. Die Fahranfänger haben alle 0,0 % Grenze und die Anderen stört so eine Regel nicht, sieht man doch. Nur weil es eine generelle 0,0 Regel gibt, sollen die Leute auf ein Bier beim Essen verzichten? ....

Ja, genau ... Apfelschorle schmeckt auch und ist viel gesünder.

Zitat:

...
Warum? Die, die unter Alk fahren, fahren bei jeder Grenze und die Werte sind immer höher als erlaubt, was soll es bringen?

....

... die Erkenntnis, dass Alkohol und Auto/Motorrad ein No Go sind. Und das nicht jeder rumrätselt, ob jetzt das 2. oder 3. Bier noch geht, oder nicht. 0 % sind eine klare Ansage. Da kann man sich dann auch den hochprozentigen Erkältungssaft (den eh kein Mensch braucht) sparen.😉

mfG

Michael

das Problem an 0 Promille is simpel

ich brauch bis Montag früh um 9 bis ich wieder Auto fahren dürfte wenn ich Samstag Abend saufen war.

also so einfach is das nicht das geht nur in Ländern wo man eben mal 30€ vor ort zahlt wenn die 0 Promillegrenze überschritten ist.

ich als Vater würde eher mir die Schuld geben wie den Fahrer

immerhin hätte ich meine Kinder zur Disko hin bzw wieder abholen können wies mein Dad auch bei mir gemacht hat. (Ist übrigens auch der Grund warum ich mir da bei meinen Kindern keine sorgen machen würde) 😁

Aber mal im ernst die Eltern haben sich e nen scheiss gekümmert

16 Jährige bei nem 26 Jährigen im Auto ich mein was geht ab.

Das ich das durchgehen lassen würde dafür müsste es schon ein Verwandter sein

@Counderman
Die Lösung von deinem Problem ist aber fast noch simpler. Sauf einfach nicht so viel denn dann könntest Du am Sonntag schon wieder Autofahren und den Geldbeutel schont es auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

@Counderman
Die Lösung von deinem Problem ist aber fast noch simpler. Sauf einfach nicht so viel denn dann könntest Du am Sonntag schon wieder Autofahren und den Geldbeutel schont es auch noch...

ich hab das Problem nicht aber ich denke das viele Discotheken dann dicht machen würden

Zitat:

... mit sicherheit steige ich nie in einen vollgepackten kleinwagen mit betrunkenem fahrer.

Die REIFE im Alter von 16 zu haben, NICHT zu so einem 26 Jährigen "VORBILD" ins Auto zu steigen ist schwer zu erreichen.

Pubertät nennt man das wohl. 🙁

Auch der Fahrer hat sicher nicht die nötige REIFE besessen.

WUT ist verständlich, bringt aber auch keine Abhilfe.

Wut ? Auf die Eltern, die versäumt haben sie diesem 26-Jährigen die REIFE zu bringen ? (Manche Kids sind aber eben auch schwieriger...)

WUT auf Menschen, die mit sich selbst und ihren Problemen so wenig klar kommen, dass sie so einen Scheiss mutwillig machen ?
(Gibt es ja auch)

WUT und nach mehr Gesetzen schreien, damit man offiziell einen Verantwortlichen hat ?

Verantwortlich sind wir alle mit, da wir solche Teenager in dieser Umgebung aufwachsen lassen.
Profit statt Familie, Status statt Liebe, Moral statt Verständnis...

Ich wünschte, wir würden in Deutschland so viel vom Menschen verstehen, wie von den so deutschen Tugenden.
Aber davon ab, haben andere Länder diese Probleme auch.
Sie sind so wenig gänzlich zu eliminieren, wie Wind und Wetter.

Nehmt den tragischen Unfall zum Anlass um Eure Kinder aufzuklären und lasst ihn als abschreckendes Beispiel bewußt werden.
So bekommt diese Tragödie als Prävention VIELLEICHT noch einen kleinen Hauch von einem Sinn.

Zitat:

Aber mal im ernst die Eltern haben sich e nen scheiss gekümmert

Das ich das durchgehen lassen würde dafür müsste es schon ein Verwandter sein

Stimmt,aber vielleicht war es ja ein Verwanter, zu dem die 16 jährige gutgläubig ins Auto gestiegen ist.

Zitat:

wo soll da das Problem sein? Per Gesetz natürlich.

.. 20 % über erlaubter Geschwindigkeit - 1 Monat Fahrverbot

.. 30 % über erlaubter Geschwindigkeit - 2 Monate Fahrverbot

.. 40 % über erlaubter Geschwindigkeit - 3 Monat Fahrverbot

.. 50 % über erlaubter Geschwindigkeit - 1/2 Jahr Fahrverbot

Ja logo, nur kann und darf sowas kein normaler Bürger entscheiden und da liegt das Problem.

Zitat:

Ja, genau ... Apfelschorle schmeckt auch und ist viel gesünder.

Sollte jedem selbst überlassen sein oder wollen wir das den Fahrern per Gesetz vorschreiben?

Zitat:

die Erkenntnis, dass Alkohol und Auto/Motorrad ein No Go sind. Und das nicht jeder rumrätselt, ob jetzt das 2. oder 3. Bier noch geht, oder nicht. 0 % sind eine klare Ansage.

Eben nicht. Jede Alkoholfahrt die schlimm endet war sehr weit über der erlaubten Menge. Also bringt es nichts.

Zitat:

Was ist daran schlimm?

Deine Antwort