Unfallschaden: Sind 500 Euro angemessen?
Liebe MotorTalk Community,
meiner Freundin ist heute jemand in ihren Opel Adam reingefahren. Der Unfall war nicht weiter tragisch und der junge Mann erkennt seine Schuld auch komplett an. Er hat uns jetzt gefragt, ob wir das einfach ohne Versicherung klären können und hat angeboten, 500 Euro zu überweisen. Wir haben auch keine große Lust, das jetzt alles über die Versicherung zu klären. Die genaue Variante des Autos kenne ich nicht, aber es ist schon 7 Jahre alt. Wir haben beide keinerlei Ahnung, was solche Reparaturen kosten, und wir haben auch gar nicht vor, das Auto reparieren zu lassen. Wir sind also gewillt, das Angebot einfach anzunehmen. Ich weiß, es ist schwer das einfach anhand eines einzigen Fotos abzuschätzen, aber würdet ihr sagen, 500 Euro bei dem Auto und dem Alter sind für einen solchen Schaden angemessen.
Schon einmal vielen lieben Dank für eure Rückmeldung.
17 Antworten
Ich würde den Schaden auch fachgerecht reparieren lassen, wenn ich ihn selbst verschuldet hätte. 7 Jahre ist doch heutzutage kein Alter mehr für ein Auto und wenn ich die Reparatur nicht selbst bezahlen muss, braucht man eigentlich nicht lange zu überlegen.
Im übrigen wäre es schön, wenn der Threadersteller sich mal äußern würde, wie er jetzt verblieben ist. Von ihm gewünschte Rückmeldungen gab es ja genügend.
... er kam, schrieb und ging!
Ja, eine Rückmeldung wäre nett und angemessen.
Kommt vielleicht noch...nach der Reparatur.
Wir sind ja jung und geduldig. 🙂