Unfallschaden durch unvorsichtigen Nachbarn. Rahmen verzogen?
Hallo Community,
Gestern ist mir mein grobmotorischer Nachbar mit ziemlicher Wucht ins parkende Auto gefahren. Er hat danach auch Fahrerflucht begangen, aber das ist nicht das Thema und hat sich inzwischen entschuldigt.
Nun ist es so, wie auf den Bildern zu sehen, dass die Plastikstoßstange nach hinten gedrückt ist, und da es ja Plastik ist und nicht gebrochen müsste es ja eigentlich wieder in Form sein, da Plastik ja flexibel ist. Nun sieht es so aus, als ob die Aufhängung der Stoßstange verbogen währe. Aber seht selbst auf den Bildern.
Was meint ihr das die Reparatur Kosten wird? hat der Wagen den Status "Unfallfrei" damit verloren?
Danke und Gruß Sitzheitzung
Beste Antwort im Thema
Sorry, ein Mensch über 70 setzt andere Prioritäten als ein 40-jähriger.
Sollte jeweils ein Hinweis sein meine Argumente besser zu verstehen.
Wenn Dich das stört, lese meine Beiträge einfach nicht.
Finde auch manche Beiträge hier nicht "toll", denke dann einfach .....was soll`s.
18 Antworten
Scheinwerfer bestimmt auch defekt denn direkt am Scheinwerfer ist der seitliche Halter für die Stoßstange
Zitat:
@beatrixcars schrieb am 11. Juli 2015 um 16:15:05 Uhr:
Scheinwerfer bestimmt auch defekt denn direkt am Scheinwerfer ist der seitliche Halter für die Stoßstange
🙂🙂 na ja Mercedes hat sich der Sache angenommen..die werden es schon richten. Und da der Wagen eh nur geleast ist...was soll dann die Aufregung.....
schönes Wochenende und knitter frei dazu...🙂
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 11. Juli 2015 um 19:54:47 Uhr:
🙂🙂 na ja Mercedes hat sich der Sache angenommen..die werden es schon richten. Und da der Wagen eh nur geleast ist...was soll dann die Aufregung.....Zitat:
@beatrixcars schrieb am 11. Juli 2015 um 16:15:05 Uhr:
schönes Wochenende und knitter frei dazu...🙂
Eben. Klar, der ganze Scheinwerfer wird ausgetauscht, hat ja einen Kratzer links oben, den man schon mit einem bloßen Rastaelektronenmikroskop sieht. Der Wagen ist aber nicht geleast sondern finanziert, deshalb bekomme ich die 1200€ Entschädigung für den Verlust des Status "unfallfrei" in die eigene Tasche. Die Beifahrertür wird zu farbangleichung neu Lackiert und der Schaden beläuft sich somit auf über 4000€ ohne Entschädigung. lol. Aber solange ich es nicht zahlen muss....😮
Gruß Sitzheitzung.
Hallo, würde den Scheinwerfer von Dir abkaufen wenn es möglich ist