Unfallll!!!!
Hallo mir iss gestern abend was total dämliches passiert!
Die freundin von nem guten kumpel von mir is auf na party abgehauen und wir beide sind im angetrunkenen zustand wie sich später raustellte waren es bei mir 0,96promille, losgefahren um sie zu suchen und wie das nunmal so iss passiert mir natürlcuih der obergau und ich rutsch beim bremsen in sonem kleinen sandhaufen aus (wie auch immer der da hinkam) und rausch in nen mercedes.
ich hatte natürlcih erstmal angst und wollte nur weg wa ich dann dummerweise auch tat,denn bei mir in der gegend wurden in letzter zeuit relativ viele autos aufgebrochen was nu wieda dazu führe das da zivi rumfahren und die haben mich natürlcih gesehen und sind mir hinterher (Murphy´s Law) nun gut um jetz ma auf den punkt zu kommen die ham mich pusten lassen und es waren dann halt 0,96 promille meine karre iss total im arsch ich hban paar schürfwunden und n verfahren wgen fahrerflucht und trunkenheit am arsch.
nu wollte ich ma wissen auch wnn das hier kein jura forum iss ob einer evtl. weiss was ich nu erwartet.
THX im vorraus
27 Antworten
WOW ^^ das ist mal heftig..Hauptsache ist erst einmal, dass dir und deinen Mitfahrern nichts schlimmeres passiert ist. Hätte ja auch ganz anders ausgehen können. Aber der Rest klingt ja ziemlich teuer und sehr unglücklich^^
Nenene der hatte ne eigene karre das isses ja aber er iss mit 0,45 halt noch durchgekommen und ihm iss ja uach nix passiert
Oh sch**** das ist ja noch heftiger wie mein unfall mit meiner nsr.
Ich hätte warscheinlich genauso gehandelt wie du, denn wenn man unter schock steht will man nur weg (allerdings fuhr bei mir die maschiene nicht mehr und ich hab mich dann gleich nochmal abgelegt).
Ist das nicht normalerweise so, das wenn du ''betrunken'' warst (0,96 promille) das dann begangene straftaten glimpflicher ausfallen?
http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_alkohol.html
...für dich wohl das untere.
und dazu:
http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_unfall.html
+ evtl. geldstrafe
wenn in der Probezeit: Probezeitverlängerung
der Rest hängt vom Richter ab.
ach ja: müßtest du eigentlich aus deiner Fahrschule wissen.........
ich finds schon heftig das du dem "Sandhaufen"die Schuld an deinem Unfall geben willst statt sie bei dir zu suchen
Und an der anzeige wegen Fahrerflucht bist auch nicht du Schuld, sondern die Rennleitung, die es gesehen hat,oder wie?
Immer ganz geschmeidig bleiben. selbstverständlcih war ich selber schuld das hab cih ja nichabgestritten aberes war halt ein dummer zufall der noch dazu kam
Wie kann man nur????
Warum warst du überhaupt mit dem Möp auf der Party? Wolltest du hinterher besoffen heim fahren?
Für Leute die wissentlich betrunken fahren habe ich echt kein Verständnis.
Auch, wenn du nem Freund helfen willst. Wie du ja jetzt siehst, steht das Risiko in keinem Verhältnis zum Nutzen der Aktion.
Freundinnen laufen weg und kommen wieder. Wenn dein Kollege sowas macht, ist das seine Sache.
Naja, hoffen wir mal, dass du was draus gelernt hast.
Hm... was sagt man dazu nur?
Wie wärs mit: Verdient hast du es....
Aber wird bestimmt nicht billig, der Schaden am Mercedes, ne Menge Punkte in Flensburg... hört sich gut an 🙂
Zitat:
Original geschrieben von BoyScout
Warum warst du überhaupt mit dem Möp auf der Party? Wolltest du hinterher besoffen heim fahren?
Das frage ich mich auch gerade...
Fahrerflucht können sie dir fast nie nachweisen - also bei wurde dieser punkt fallengelassen.
Hast ja dort warten können und nach einiger zeit denn nachhause um zettel und n stift zu holen um bei dem auto deine nummer zu hinterlassen.
also wenn du vorher noch keinen groben fug gebaut hast lassen dis bestimmt unter tisch fallen - außer die sind wirklich überkorrekt 🙁
Kannst froh sein das deinen Kumpel nix passiert ist, sonst würde dir die Staatsanwaltschaft noch fahrlässige Körperverletzung, wenn nicht sogar vorsätzlich wegen Alk, aufdrücken, gilt als Strafttat und hättest unter umständen einen tollen eintrag im Polizeilichen Führungszeugniss.
Zitat:
Original geschrieben von Rotz_Fressa
Fahrerflucht können sie dir fast nie nachweisen - also bei wurde dieser punkt fallengelassen.
Hast ja dort warten können und nach einiger zeit denn nachhause um zettel und n stift zu holen um bei dem auto deine nummer zu hinterlassen.
also wenn du vorher noch keinen groben fug gebaut hast lassen dis bestimmt unter tisch fallen - außer die sind wirklich überkorrekt 🙁
Nix!!
Du darfst dich nciht von der Unfallstelle entfernen. Zettel und nen Stift holen? Zumal ichd avon ausgehe, das fast alle Jugendlichen heute ein Handy dabei haben. Fahrerflucht kann einem sehr gut nachgewiesen werden, da Fahrerflucht=Entfernen des Unfallortes bedeutet. Somit ist das doch klar.
Gruß
Christian
jupp verdient hat er es!!!
ich sag mal so ich hab noch nie früher beim mofa fahren darauf geachtet ob ich noch fahren kann aber ich bin dann zurück immer wald gefahren und bestimmt keine straße!!!!
also wenn du 18 bist gibt es wochenendarest oder so und das wird sehr viel kosten!!!
Bist noch in der Probezeit, oder? Dann wirds richtig fies, leg dir schonmal paar hunis bereit für die Nachschulung...