Unfallll!!!!
Hallo mir iss gestern abend was total dämliches passiert!
Die freundin von nem guten kumpel von mir is auf na party abgehauen und wir beide sind im angetrunkenen zustand wie sich später raustellte waren es bei mir 0,96promille, losgefahren um sie zu suchen und wie das nunmal so iss passiert mir natürlcuih der obergau und ich rutsch beim bremsen in sonem kleinen sandhaufen aus (wie auch immer der da hinkam) und rausch in nen mercedes.
ich hatte natürlcih erstmal angst und wollte nur weg wa ich dann dummerweise auch tat,denn bei mir in der gegend wurden in letzter zeuit relativ viele autos aufgebrochen was nu wieda dazu führe das da zivi rumfahren und die haben mich natürlcih gesehen und sind mir hinterher (Murphy´s Law) nun gut um jetz ma auf den punkt zu kommen die ham mich pusten lassen und es waren dann halt 0,96 promille meine karre iss total im arsch ich hban paar schürfwunden und n verfahren wgen fahrerflucht und trunkenheit am arsch.
nu wollte ich ma wissen auch wnn das hier kein jura forum iss ob einer evtl. weiss was ich nu erwartet.
THX im vorraus
27 Antworten
ich denke mir mal wenn du unter 18 bist und noch in der probezeit bist das du dein führerschein verlierst ( weil du hast gelernt bei der fahrschule in der probezeit gehört nich dir der führerschein sondern is nur zum ankuken da so hats mein fahrschullehrer immer gesagt ) wegen die 0,95 promille und bußgeld darf net fehlen, punkte weiß ich net aber denke mir mal.... wegen fahrerflucht könnte ich nix sagen habe ich noch nie gemacht 😉.... noch ein tipp bis das gerichtsverfahren is denke ich mir mal dauer noch ein bisschen also fahre noch ein bisschen rum wenn es geht 😉
aber ich frage ma auch wie man besoffen fahren kan nenene.... wenn ich auf ner party bin und ich dort übernachten kann schließe ich mein schlüssel immer irgend wie wech oder anders ^^
Zitat:
Original geschrieben von DJClaus
...fahrlässige Körperverletzung, wenn nicht sogar vorsätzlich wegen Alk, aufdrücken, gilt als Strafttat...
Fahren unter Alkoholeinfluß und Verkehrsunfallflucht sind ebenfalls Straftatbestände.
Ja ja ja ich weiß kommt hört auf hab mir jetz 2-3 tage richitg gedanken gemacht nd bin selbstverständlich auch zu dem entschlus gekommen das das ne saudoofe idee war ich verstehe auch nich warum aber nungut nu isses zu spät muss das beste daraus machn und nur mal so das dümmste an der ganzen sache iss ich wohne gegenüber die haben sogar alle bei mir geparkt.....
naja dummheit muss bestraft werden aber danke für eure antworten
P.S.:ich werde mich erstmal zurückziehen und mir den ganzen schei nochma genau durch den kopf gehen lassen und schonma anfangen die karre auseinander zunehemn hab ja jetz erstmal genug zeit.....)
was lernt man daraus!?
-> Frauen sind teuer! XD um die sache mal ein wenig aufzulockern, ein produktiver beitrag von mir.
Jeder macht mal scheisse, aber dass man dann so ein glück hat wie du iss echt mal beschissen !
probezeit = kein alk, neben geldsrafe usw. kanns ja auch angehen, dass du evtl. ne führerscheinsperre kriegst
wenn du nen angepissten richter hast.
MFG
Das Alkoholdelikt ist schon schlimm genug. Die Verkehrsunfallflucht kommt bei der Strafzumessung noch verschärfend hinzu.
huhu,
ich will mal gar nicht wertend drauf eingehen.
In so einem Fall darfst du schonmal mit einer MPU rechnen. PZ Verlängerung kommt glaubsch auf eine evtl. Führerscheinsperre bzw. entzug an. Kann sein das du den Schein nochmal machen musst=> keine verlängerung keine nachschulung. PZ nochmal von vorne. Außerdem kanns sein das sie dich zu ein paar Sozialstunden verdonnern, in denen du dann nochmal drüber nachdenken darfst.
Kommt also ganz auf den Richter an. Von daher sofort zum anwalt, damit nicht unnötig viel Zeit verloren geht, und du vllt. dummerweise bei der Polizei etwas falsches/ungünstiges sagst!!!!!!!!
Soo nach langer zeit die antwort wenn sich überhaupt noch einer dran errinern kann^^
Also folgen:
1)Ein sogenanntes Verkehrserziehungsseminar (keine MPU)
Ist wohl eine neuartige form davon Zahlt (was ich selbst fast ne frecheit finde) das Bezirksamt.
2)Selbstverständlcih den Schaden des Autos das ich beschädigt habe
und denn gibts die pappe zurück
Fazit:
RICHTIG Glück gehabt und was fürs leben gelernt
Was sagt denn deine Versicherung zu dem Schaden?
Die werden das doch nicht zahlen oder?
Das mit der Nachschulung ist wirklich ne Frechheit! Wenn man was anstellt, dann wird man damit bestraft, dass man ein Seminar besuchen muss, das zwar Geld kostet, einem aber finanziert wird... lol
Is jetzt nicht gegen dich speziell, geht mir mehr darum, dass der Staat einem noch die Unkosten für die Bestrafung erstattet...
Naja...
Nene Seh ich genau so also die versicherung trägt, warum auch immer, einen teil von dem schaden also ich bind da echt mit nem richtig blauen auge davon gekommen
und du machst son scheiss hoffentlich net nochmal?
also garnet ersch besoffen losfahren
hab auch schonmal nem betrunkenen kumpel, schon fast mit gewalt, den autoschlüssel weggenommen, was er mir auch später gedankt hat.
Zitat:
Original geschrieben von Drag-Star
und du machst son scheiss hoffentlich net nochmal?
Davon wollen wir jetzt mal nicht ausgehen. Der TE schreibt ja selber, daß er aus der Sache etwas für's Leben gelernt hat.