Unfallfrei gekauft, Heckschaden durch Ford festgestellt
Hallo,
ich habe mir am 11.5.2011 einen Mondeo von einem Privaten (also ohne Gewährleistung) gekauft.
Als ich heute beim Ford-Händler einen Check lassen machen wollte, stellte dieser fest, daß der Mondeo definitiv einen Heckschaden hatte, der unsachgemäß repariert wurde. Die Schrauben der Halterung sind wohl mit Unterlegscheiben fixiert, was so laut Ford auch nicht sein darf.
Im Kaufvertrag haben wir "unfallfrei" vereinbart.
Das Fahrzeug stand vor dem Kauf beim TÜV auf der Bühne. Von unten war nichts zu erkennen.
Ich habe den Kaufvertrag und zwei Bilder angehängt und würde gerne wissen, ob es Sinn macht, hier rechtliche vorzugehen (keine Rechtsberatung). Schließlich kann er ja behaupten, von nix gewußt zu haben.
Kauvertrag
Heckstoßstange1
Heckstoßstange 2
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von downforze94
Er sagte mir darauf hin, daß Unfallschäden juristisch ganz genau definiert sind und dieser definitiv einer ist
naja...genau definiert ist was anderes....
ein auto kann gleichzeitig "KEIN unfallwagen" aber auch "NICHT unfallfrei" sein, soviel mal zur genauen definition...
und wenn hier nur die stoßstange getauscht wurde, ist es nicht zwangsläufig ein unfallwagen!
34 Antworten
DIe lackierten Stoßstangen aus Kunststoff sind einfach etwas dunkler. FÄllt bei Ford zumindestens bei silber und orange gut auf..
Zitat:
Original geschrieben von StylesPaniro05
DIe lackierten Stoßstangen aus Kunststoff sind einfach etwas dunkler.
Das ist nicht nur bei Ford so. Bei BMW weiß ich es sicher das es auch so ist und vom Hersteller als Stand der Technik bezeichnet wird.
Ich denk auch das da nix weiter sein wird. Schau dir nochmal den Boden im Kofferraum an ob da was zu sehen ist. Ansonsten erfreu dich an dem Auto.
Was mir speziell beim Mondeo auffællt ist, das sehr viele mit einer gerissenen Stossstange rum fahren. Die muss bei dem Typ wirklich speziell sein😉