Unfallflucht Teilenummer gesucht
Hallo zusammen,
Heute nach dem Fitness müsste ich feststellen, dass jemand mir an die Stossstange gefahren und einfach weitergefahren ist. Könnt kotzen!!!
Mal eine Frage an euch, wäre Smart Repair möglich?
Könnt Ihr mir die Teilenummern von der Ladeschutzkante Chrom Paket und Diffusor sagen? Habe keine AHK.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Gute Nachrichten, könnte es mit Smart Repair machen. Chromleiste wie Diffusor hab ich selber angenommen ohne die Stoßstange zu demontieren.
Smart Repair 350€
Diffusor habe ich günstig aus Foren Mitglied bekommen!Danke
Chromleiste Trittbrett 85€
Siehe Fotos
31 Antworten
Hallo GPStern,
Das mit dem Artikelnummer ist für mich auch verwirrend aber ich hatte vor 4 Wochen den selben Schaden an meinem GLK BJ Anfang 2012 (also das Zwischenmodell mit zwei Rippen am Kühler) und habe bei Partakus das Teil mit dem Nummer: A2048850411 bestellt. diese passte genau und ist original von MB. Aber es existiert auch die Nummer mit 311 statt 411 am Ende. hier sende ich Dir ein Link mit 311 am Ende. Bevor Du bestellst ruf einfach Hotline Tel. 03056 838101 damit Du auf Nummer sicher gehest
https://www.autoteiledirekt.de/prasco-7905740.html#
Zitat:
@Soistdas schrieb am 26. Februar 2017 um 10:45:40 Uhr:
Denselben Schaden hatte ich letztes Jahr, selber rückwärts an einen Absperrpfahl (1Meter hoch), den ich bei der Rückkehr vollkommen vergessen hatte.
1800€ und ein paar kleine sind angesagt worden bei MB. Hab ich aber bei einem Karosserie-Fachbetrieb machen lassen, 800€ und ein paar kleine.
Hallo,
auch ich hatte einen solchen Schaden vor Weihnachten, nur mehr zerkratzt und nicht so tief. Zum Glück konnte ich den Unfallfahrer an seiner Flucht hindern, hat angeblich nichts bemerkt. Hat dann aber alles seine Versicherung bezahlt: Zum 🙂 gebracht, der hat Stoßstange abmontiert, lackieren lassen, wieder an montiert. 1298 Euronen + 254,- für drei Tage Leihwagen.
Gruß Martin
Ach... bei den Zahlen wird einem schwindelig, allein die Teile , stossstange+Diffusor+Kofferraumschutzkante, liege ich mit 25% Rabatt bei 550€.
Ohne Arbeit und Lackierung
Ähnliche Themen
Vermutlich kann der Stoßfänger wieder instand gesetzt werden, aber damit es wieder vernünftig aussiehst müsste der Stoßfänger m.E. auch lackiert werden. Bei dem Farbton evtl. sogar komplett lackiert werden.
SternfahrerJH
Zitat:
@4998 schrieb am 27. Februar 2017 um 20:06:10 Uhr:
Wieso Stossfänger? Den kann mann doch richten, das ist nix für den Lackierer
Hallo soistdas,
genau richtige Prognose, laut freie Werkstatt liegen die Kosten bei 700-800€ bei Anlieferung der Chromteile.
Folgende to do´s wurde vorgeschlagen
Stoßstange abmomtieren,
Stoßstange ausbessern,
Stoßstange lackieren,
Stoßstange montieren.
MB verlangt ca 1800€, natürlich alles neu.
Geh lieber zu einem guten Lackierer, MB lackiert meistens auch nicht selbst. Ich denke reine Spachtelarbeit und Stossfänger komplett lackieren dürfte 500-600€ kosten.
Achte nach dem lackieren auf Farbunterschied, silber unauffällig lackieren können nicht alle
Hallo,
den Schaden hatte ich 2014:
Hinterer Stoßfänger lackiert, neuer Ladekantenschutz: 636,37 incl., keine MB-Werkstatt.
Also wir versuchen den Schaden mit Smart Repair zu machen. Kostenpunkt ca 300€. Diffusor und Ladeschutzkante bringe ich mit
Die Frage ist, ob ich den Diffusor ohne Abbau der Stossstange hinbekomme?
Wie entferne ich die Ladeschutzkante / Chrom entfernen kann?
Hat mir jemand ein Tipp?
Zitat:
@GPStern schrieb am 16. März 2017 um 20:40:11 Uhr:
...
Wie entferne ich die Ladeschutzkante / Chrom entfernen kann?Hat mir jemand ein Tipp?
hier ein Link
http://www.motor-talk.de/.../heckzierleiste-wechseln-t5804272.html?...
und in dem Link ist noch ein Link🙂
Grüße
prio
Hallo GPStern,
ich habe unter der Ladeschutzkante in der rechte Ecke einen dünnen Holzkeil eingeschoben. dann habe ich eine Zange ( solche die man für Nägel ziehen nimmt) vorsichtig über den Holzkeil eingesetzt und ziemlich heftig gezogen. Das Teil ist ohne jeglichen Schaden rausgesprungen. Das neue Teil muss man vorsichtig!!! achtend auf die Klammer, dass die alle der Reihe nach in die Löcher einrasten, einfach mit der innen Seite der Hand einklopfen. Es gehet relativ einfach.
Gruß
WIK
Hallo zusammen,
Gute Nachrichten, könnte es mit Smart Repair machen. Chromleiste wie Diffusor hab ich selber angenommen ohne die Stoßstange zu demontieren.
Smart Repair 350€
Diffusor habe ich günstig aus Foren Mitglied bekommen!Danke
Chromleiste Trittbrett 85€
Siehe Fotos
Sehr schön. Ging ja vom finanziellen Aspekt zum Glück relativ glimpflich aus. Ärgerlich bleibt es trotzdem.
Gute Fahrt für die Zukunft!
Grüße
SternfahrerJH
Leider schlechte Nachrichten, gestern hatte ich einen unverschuldeten Auffahrunfall.. Mir ist jemand ungebremst hinten rein, Schleudertrauma und volles Programm, Auto steht bei Mercedes, Anwalt beauftragt... grrrr