1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Unfallfahrzeug kaufen???

Unfallfahrzeug kaufen???

Porsche

Moin leute!
ich bin schon länger auf der suche nach nem 911 ob alt oder neu ist mir eigentlich wunpe. ne classic karre wäre natürlich cooler. wie wir alle wissen is son koffer nicht unbedingt günstig. von daher kommen für mich auch unfaller in frage. nur als beispiel möchte ich dieses fahrzeug zur hilfe nehmen: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
konkret geht es mir darum, ob sich der rahmen bei solch einem schaden nur in der front verzieht oder die teile hinten auch betroffen sind. gehen wir von einem einschlag bei 50-90 kmh aus. wenn die ganze geometrie einen weg hat, ist es natürlich n fass ohne boden und ich lasse die finger davon. die front dengel ich wieder gerade. habt ihr erfahrung in dem bereich?

Beste Antwort im Thema

Warum kaufst Du Dir kein Auto, welches man auch wieder verkaufen kann. Einen 996 zu verkaufen ist ja schon schwer, aber eine 996 Banane?

Mal ganz ehrlich. Ein 996 kostet doch nicht die Welt in der Anschaffung. Da macht man doch keine Experimente und kauft Unverkäufliches.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zu heiss und zu teuer. Finger davon lassen...

das inserat dient nur als grobes beispiel. generell die finger von lassen..... warum?

Warum kaufst Du Dir kein Auto, welches man auch wieder verkaufen kann. Einen 996 zu verkaufen ist ja schon schwer, aber eine 996 Banane?

Mal ganz ehrlich. Ein 996 kostet doch nicht die Welt in der Anschaffung. Da macht man doch keine Experimente und kauft Unverkäufliches.

Also da solltest Du die Finger weglassen.
a) der Preis ist viel zu hoch.
b) eine "Tippse" (Automatik) sehr unbeliebt.
c) zuviel Kilometer
d)Fronteinschlag bei 4S = Allrad : da weißt nicht was die Antriebswellen etc mitgekriegt haben
e) nix besonderes im Auto drin.

Also ich denke da legst Du 4000€ drauf, dann bekommst Du auch was Unverunfalltes

Gruß

Günstig sind gute 996er nicht mehr.

Wir sprachen auch nicht von "günstig" Aber im Augenblick stehen allein bei mobile.de mehr als 50 996 für unter 22500€
Ich denke da findet bestimmt besseres als einen Unfallwagen. 😎

Zitat:

@harlelujah schrieb am 6. November 2017 um 22:39:39 Uhr:

Günstig sind gute 996er nicht mehr.

Ich würd auch mit einem Nuchtunfallwagen beginnen.
Das Beispielfahrzeug hat mehr als nur einen Frontschaden, siehe Beifahrertür und Auspuff...

Bitte lass die Finger davon! Der Fähnchenhändler wäre froh wenn er für soviel Geld seinen Blechschrott losbekäme, und er würde wahrscheinlich einen Veitstanz aufführen, nachdem du die Unterschrift im Kaufvertrag geleistet und sein Geschäft verlassen hast.

Ruf mal den You Tube Kanal von Arthur Tussik auf - was der für Kisten , zum Teil
Fahrzeuge, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, wieder so hinbiegt,
dass der Unfall nicht mehr sichtbar ist , gibt mir doch schon arg zu denken.
Bagatell Blechschaden mit voll dokumentierter Reparatur im Porsche Zentrum -> ok
Alle anderen Unfallschäden -> Finger weg

Ich kauf mir nur noch Autos, die bis auf ne Stoßstange den Erstlack haben. Getauschte neue Blechteile haben zwar auch Erstlack aber man siehts ja, dass Teile getauscht wurden...

Kein Bock auf reparierte Bananen.

Da zahl ich lieber n paar Scheine mehr und nimm den nächsten.

Und Du meinst im PZ machen die das besser ?
Oh, sorry sei mir nicht bös, aber da hab ich andere Erfahrungen gemacht.

Zitat:

@Steve111111 schrieb am 10. November 2017 um 14:43:33 Uhr:

Ruf mal den You Tube Kanal von Arthur Tussik auf - was der für Kisten , zum Teil
Fahrzeuge, die ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen würde, wieder so hinbiegt,
dass der Unfall nicht mehr sichtbar ist , gibt mir doch schon arg zu denken.
Bagatell Blechschaden mit voll dokumentierter Reparatur im Porsche Zentrum -> ok
Alle anderen Unfallschäden -> Finger weg

Im Porsche-Zentrum wird nix gerade gebogen, da werden bei großen Schäden ganze Teile rausgeschnitten und neue Teile eingeschweißt.

So und Jahre später rosten die Schweißnähte durch und dann....

Auch Porsche kann nicht zaubern.

Leider - für alle Unfallwagenbesitzer hier - muss ich auch sagen das für mich beim Porschekauf immer gilt 100% originaler Lack um sicher zugehen das da noch nichts war. Und das ist schwierig weil viele natürlich die Front nachduschen - besonders gern die PZ, damit es für die Espressowartezonentypen nice ausschaut. Man muss also wirklich lange suchen. Aber es muss jeder selbst entscheiden was er will. Sicher mag man auch Nachlackierungen wegen Kratzern oder Steinschlägen akzeptieren können......aber solange es auch andere gibt.
Wobei man auch einen guten Unfaller, vielleicht nur Kotflügel vorn, keine Schweißarbeiten ggf. den typischen Salzbuden vorziehen sollte.

Also wachsam sein! Gibt viele Wracks.....leider.

Daher bleibt meiner für immer!

Deine Antwort