Unfallersatzwagen - Was steht mir zu?

Guten Morgen,

ich habe mal wieder das Glück, dass mir jemand mein Auto kaputt gemacht hat.
Allerdings habe ich auch wieder mal das Glück, dass ich nicht Schuld bin. 🙂
Bei der letzten Reparatur hatte ich von meiner Werkstatt für 2 Tage einen VW Fox bekommen.
Mein Anwalt sagte mir damals auch, dass mir pro Tag ein bestimmter Betrag zusteht, wenn ich keinen Mietwagen in Anspruch nehme. Kann ich irgendwo schauen, wieviel das in etwa sein wird bei meiner Fahrzeugklasse?
Ach ja ich fahre einen Golf V 2.0 TDI.

Vielen Dank
Gruß Torben

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ulmcity

Hatte gerade Unfall....

habe Espace 7 Sitzer.... brauche aber auch min 6 da 4 Kinder... Laut Werkstatt muss ich nix selber zahlen......

Dann mal viel erfolgt. Ich gehe mal die Wette ein, dass du überhaupt keine Ahnung hast, wieviel deine Werkstatt für den Mietwagen berechnet.

36 weitere Antworten
36 Antworten

ich geb mal ne runde gluehwein aus und nu habt euch wieder lieb (oder zumindest so lieb wie voher ^^ ) 🙂
und wenn nicht, gibts morgen nichts aus dem adventskalender!

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Es gibt tatsächlich noch Gegenden bzw. Menschen, mit denen man reden kann und das was besprochen wurde gilt.
Glücklicherweise kenne ich das auch so wie ulmcity und ich finde es schon sehr überheblich wie hier über diesen Forumsteilnehmer geschrieben wird.
Ich hatte kürzlich auch einen Leihwagen vom Händler meines Vertrauens, mit Vorschaden und der wurde mir hinterher auch nicht angehängt.
Wie gesagt, mit manchen Menschen kann man auch mündlich Vereinbarungen treffen und das gilt, mit einigen hier aus dem Forum kann man das nicht machen, das ist aus diversen Beiträgen (damit ist ausdrücklich keiner in diesem Topic gemeint) ersichtlich. Derjenige, der sich nicht rechtlich hundertprozentig absichert wird dann nach Möglichkeit in die Pfanne gehauen.

Wenn man andere User als Lachnummer bezeichnet  -die im übrigen schon Wissen wovon sie hier schreiben- braucht man sich wundern das die Kommentare dann auch entsprechend ausfallen.

Und wer das dann nicht ertragen kann, der sollte einfach nichts darauf  Posten.

Und zu deinem Thema vom gesprochen Wort darf ich dir auch noch etwas mitteilen.

Die Geschichte mit irgendwelchen Alt- oder Vorschäden ist Banane, darüber brauchen wir hier nicht sprechen.

Die eigentliche und wichtige Thematik hat hier nämlich noch keiner erkannt. Auch du  offensichtlich noch nicht. 

Hast du und ulmcity sich eigentlich mal Gedanken darüber gemacht, was passiert, wenn du mit einem "geliehenen"  Fahrzeug einen Unfall verursachst oder gegen einen Baum fährst? 

Glaubt Ihr ernsthaft ihr könnt den Schrott dann dem "Verleiher" vor die Tür stellen und alles ist gut?

Und für die verursachten Schäden kommt dann ja die Haftpflicht von dem "Vermieteten" Auto auf, da kann also auch nichts weiter passieren..... 🙄

Man sollte sich hier mal über die versicherungstechnischen Abläufe Klarheit verschaffen und nicht nur an das Gute im Menschen glauben.

Und wenn ulmcity hier tatsächlich etwas unterschrieben hat, was er ja zunächst verneint hat, dann sollte er sich das mal in Ruhe durchlesen, was er da so im Gauben an die supertolle Werkstatt unterschrieben hat.

Wenn er denn von dem was er das so unterzeichnet hat eine Durchschrift bekommen hat.

Bei Geld hört die Freundschaft ja bekanntlich auf. Und so lange alles gut geht, ist ja auch alles Friede, Freude Eierkuchen. 

Aber wenn nicht, dann beginnt das große Jammern und dann kannst du dir mit dem gesprochenen Wort etwas abwischen..........

Oder du wendest dich an Akte von SAT 1, da kommst du wenigstens noch in Fernsehn....😁

Das ist nämlich nicht alles so einfach wie das einige hier glauben.........

Zitat:

Original geschrieben von xAKBx

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund
Es gibt tatsächlich noch Gegenden bzw. Menschen, mit denen man reden kann und das was besprochen wurde gilt.

Schön wäre es, könnte man sich auf solche Tugenden öfter verlassen könnte.

Mir stellt sich nur die Frage, warum ulmcity mit einer inhaltsleeren Aussage einen 3 Jahre alten Thread ausgräbt.

Langeweile (bei den vielen Weihnachtsmärkten) oder beabsichtigte Konfrontation ?

Oh......ist mir gar nicht aufgefallen....🙄

Naja, dann ist ja wohl sowieso bald Ritze hier.....

Gruß

Delle

schon klar, das der Wagen Vollkasko versichert sein muss. Ich hatte 1000 Euro Selbstbeteiligung, damit kann ich leben - das ist im Übrigen das einzige, was ich immer schriftlich vereinbare.