ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Unfallautos reparieren und wieder verkaufen

Unfallautos reparieren und wieder verkaufen

Themenstarteram 21. März 2013 um 16:24

Hallo,

Ich suche schon seid einiger Zeit nach Unfallautos, die man günstig kaufen, reparieren, und dann wieder mit Gewinn verkaufen kann. Ich habe viele Internetseiten durch, wie mobile, autosout und und und. jedoch sind die dort angebotenen Unfallfahrzeuge entweder nicht mehr zu reparieren oder so eng kalkuliert das man wenig bis kein Gewinn macht, oder irre ich mich?

Gibt es eventuell andere Möglichkeiten günstig an solche Unfallfahrzeuge zu kommen? hat einer von euch vielleicht Erfahrung damit?

schon mal vielen dank im Voraus

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe ja das der TE ausgebildeter KFZler ist-denn anders würde mir Angst und Bange wenn ein "Laie" einen Großunfaller Kostengünstig zusammenbrät^^ um daran maximalen Gewinn zu machen:mad:

Wenn er aber KFZler ist,dann sollte er wissen wie man an solche Fahrzeuge dran kommt....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Gibt es eventuell andere Möglichkeiten günstig an solche Unfallfahrzeuge zu kommen?

Da habe ich einen brandheißen Geheimtipp für dich:

http://www.wolle-auto-verkaufe.de/

:)

Und sonst: bei einer Lehre als Automobilkaufmann lernt man das vielleicht besser. Schrauben ist das eine, Handeln ist was anderes. Man muss halt Werbung für sich machen, Kunden finden, die etwas verkaufen, diese geschickt übers Ohr hauen - Auto ist eh nix mehr wert.

Kunden finden, die das reparierte dann wieder kaufen zusammen mit Werbesprüchen in den höchsten Tönen. Da du nicht der einzige bist, musst du dir halt was einfallen lassen, um dich im Markt zu etablieren.

Ideen von anderen:

auf ebay mitbieten

ebay Kleinanzeigen absuchen

Kärtchen stecken - zum Glück schon wieder vorbei/abnehmend

Kärtchen in Briefkästen rein

www.carsale24.de

wirkaufendeinauto.de

Auto Bodenheimer

Carsale24

Meinautomakler.de

autoverkaufen-gratis.de

und weitere x-tausend Seiten für Autoankauf

Es gibt auch viele Autoauktionen

Letztlich alles Vermittler. Bei denen du dich auch als Ankäufer registrieren kannst.

Wenn sich das aber bei mobile.de nicht lohnt - vielleicht ist es insgesamt kein besonders lohnenswertes Feld? Schnelles Geld wollen viele machen. Aber die Verkäufer von Unfallautos wollen verständlicherweise auch das maximale rausholen.

Auch Unfallfahrzeuge sind letztlich ein beliebtes Handelsgut und die Instandsetzungspreise sind im Ausland noch billiger.

Habe früher auch Unfallautos gekauft und wieder hergerichtet. Am besten waren Unfallautos über meiner damaligen Versicherung zu bekommen. Oft waren sogenannte Totalschaden dabei, also Unfallautos die zum Wiederherrichten in einer Fachwerkstatt teurer würden als es dem Zeitwert entspricht. Habe aber immer nur Unfallautos mit Heckschaden gekauft. Läßt sich einfacher richten als Frontschaden. Unbedingt die Schadenshöhe erfragen sonst kannst Du damit leicht ins Bodenlose absinken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Unfallautos reparieren und wieder verkaufen