ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfallabwickungsproblem - Vorschaden

Unfallabwickungsproblem - Vorschaden

Themenstarteram 15. September 2008 um 18:14

Hallo,

hab da mal ne frage und zwar hatte vor 6 monaten ein auto mein parkendes auto geramtmt und ist abgehauen jedoch hat sich jemmand das nummernschild aufgeschrieben und mich informiert hab die polizei informiert die haben mich gefragt ob vorher was dran war ich meinte könnte sein da das auto nicht mir sondern meiner mutter gehört. Hab Anwalt angeschlatet Gutachten und nun kommt mir die versicherung mit " Uns ist zu kentniss erlangt das ihr mandat einen vorschaden habe und ich nachweisen soll das dieser repariert worden ist dem anwalt haben wir gesagt das wir keinen vorschaden hatten und das halt ich bei der polizei ausgesagt habe das da einer sein könnte und ich jetzt denke das die deswegen so ein theater machen und nicht zahlen nun meint mein anwalt das die sache vor gerricht gehen muss jetzt würd ich gern wissen was passiert wenn ich zb das auto verkaufen möchte oder ich vllt wo gegen fahre und wider ein schaden entsteht und ob ich eine enschädigung bekommen kann weil die sache sich jetzt 6 monate hinausgezogen hat und bis die sache vor gerricht kommt nochmals 6 monate dauern kann

danke

Beste Antwort im Thema

hallo interpunktion vereinfacht in der regel die schriftliche kommunikation und könnte in diesem fall auch helfen dass der te ernster genommen werden würde ich finde es einfach unverschämt so zu schreiben das hat nichts mit dummheit zu tun hoffe ich eher mit überheblichkeit danke

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Hi,

ja das kann sich leider über Jahre hinziehen. Wenn ihr dann aber recht bekommt vor Gericht, bekommt ihr das Geld dafür mit Zinsen ausbezahlt.

Gruß Tobias

Hi,

so, ich hab den Thread mal richtig benannt und in Versicherungsforum geschrieben - Jungs, jetzt seid ihr dran...

Grüße

Schreddi

am 16. September 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

das ihr mandat einen vorschaden habe

Lach.....

BM

Zitat:

Original geschrieben von BicMäc

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

das ihr mandat einen vorschaden habe

Lach.....

BM

Haste einen, oder haste keinen? Was steht dazu im Gutachten?

 

Zitat:

Original geschrieben von runabout

Zitat:

Original geschrieben von BicMäc

 

Lach.....

BM

Haste einen, oder haste keinen? Was steht dazu im Gutachten?

Wieso Gutachten?

Ärztlicher Bericht wäre wohl angebrachter :)

Vom Auto ist in dem Brief ja offensichtlich nicht die Rede

Puuhh ich versuchs mal ..........

 

Zwei Ratschläge von Delle: 

 

Bitte verkaufe das Auto nicht, bevor Gericht, oder ein Mann vom Gericht kommt, guckt und was sagt. 

 

Das ist ein Esperti oder ein perito.

 

Der sagt dann, was es gibt an Euro für den Schaden an deinem Auto.

 

Und bitte (!) fahr nirgens gegen jetzt, wo was wieder einen Schaden machen kann in diesem Bereich wo jetzt ist der Schaden.

 

Das ist nicht gut für dich und macht Arbeit sehr sehr schwer, für den Espereti / perito

 

Gruß von

 

Delle

 

 

 

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:54

man was seit ihr für komische leute nur weil ich so ne scheisse geschrieben habe müsst ihr mir nicht mit so ner nummer ankommen na und hab ich eben fehler gehabt hatte schnell geschrieben und nicht kontrolliert

Themenstarteram 16. September 2008 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von runabout

Zitat:

Original geschrieben von BicMäc

 

Lach.....

BM

Haste einen, oder haste keinen? Was steht dazu im Gutachten?

nein hab ich nicht meine aussage bei der polizei war das ich evtl. einen vorschaden haben könnte nur sei ich mir da nicht sicher

Sorry,

 

das du so gut Deutsch kannst, konnte keiner unterstellen, nach deinem Text.

 

Also, dann noch mal in Hochdeutsch, Brauner :D

 

Verklopp die Karre nicht, bevor eine Sachverständiger, der vom Gericht beauftragt wird,  da ein Auge drauf geworfen hat.

 

Fahre die Karre nicht irgendwo gegen, damit hier nicht eine eventuelle Überlagerung von Neu- und Altschäden erfolgt.

 

Alles klaro jetzt ;)

 

Gruß

 

Delle

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Padre_

man was seit ihr für komische leute nur weil ich so ne scheisse geschrieben habe müsst ihr mir nicht mit so ner nummer ankommen na und hab ich eben fehler gehabt hatte schnell geschrieben und nicht kontrolliert

Wußten wir das du sch**** geschrieben hast?

Ich empfehle das Buch " Zeugen liegen bei ".

Da sieht man was so alles im Schriftverkehr schief läuft. :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Unfallabwickungsproblem - Vorschaden