unfall, wie gehts weiter??

hallo Biker!

ich hatte am wochenende nen ziemlich heftigen abflug mit meiner cbr 600 rr PC 37 '05! nun bin ich schon auf der suche nach neuen verkleidungsteilen, da ich so ziemlich alle kunststoffteile neu brauche!

jetzt meine frage!
sollte ich erst den rahmen vermessen lassen bevor ich mich um neuteile kümmere??
nach aüßeren schäden kann man ja nicht gehen oder? (ausser der rahmen hat nen riss oder ähnliches) ist klar!

ansonsten bekomm ich es ja nur durch eine probefahrt raus ob das bike in irgendeine richtung zieht oder??

brauch etwas unterstützung wie ich nun weiter machen soll, ist mein erster sturz!

danke für eure hilfe!

16 Antworten

hallo Bikervolk!!

erstmal vielen dank für eure beiträge und meinungen. ich bin zwar bissl hin und hergerissen aber ich bin mittlerweile guter dinge!

nochmal fakten:
ich hab eine bodenwelle auf der landstraße erwischt und hab zur falschen zeit gas gegeben (ich hatte gerade den überholvorgang eingeleitet).
mein vorderrad hatte keinen bodenkontakt mehr und als ich wieder aufkam ging das lenkerschlagen los. es hat sich so extrem aufgeschaukelt das ich die kontrolle verloren habe und geradeaus ins feld gefahren bin. das bike und ich sind dann im weichen acker zum liegen gekommen.
ich kann zum sturz nix sagen da ich bewusstlos war und erst im feld wieder erwacht bin!
begutachtung vom bike:
ich habe gestern einen fachmann das bike anschauen lassen. er sagte mir ich sollte mir um den rahmen keine gedanken machen weil die äusseren schäden nicht so aussehen das der was abbekommen hat. er meinte ich soll das vorderrad, bremsscheibe und gabel kontrollieren und dann erstmal ohne verkleidung ne runde drehen.
er sagt 100% reperabel ohne wirtschaftlichen totalschaden. (Profi)

bike:
oel ist drin, kühlwasser normal, kein schlauch oder kabel abgerissen, tank ist voll und sie springt sofort an. schwinge ohne schaden, kotflügel, tank, tachoanzeige und scheinwerfer ok. sie lässt sich leicht rollen und federt wie immer ein.
mein auspuff war ca. 15 cm voll mit schlamm (d.h. sehr weicher untergrund und heckaufprall)
lenkerstummel links abgerissen, verkleidungshalter (geweih) verbogen, alle verkleidungsteile nen "kleinen" schaden, heck + unterteil auch schrott. (siehe bilder)

ich war auch nochmal am unfallort um mir die einschläge anzuschauen und dachte er acker sieht schlimmer aus. es waren zwei kleine kerben im schlamm und sonst nix. denkt ihr nicht ich hab da mega glück gehabt und kann das bike wieder fit machen??

Ich denke vor allem, dass du Glück gehabt hast, dass dir nichts schlimmes passiert ist und freu mich drüber. 🙂
Das mit dem Bike machste schon. Ich würd es trotzdem beim Händler vermessen lassen. Mein Möp war mal blöd umgefallen und seit dem fuhr es komisch. Hatte eine Macke im Lenker. Der Händler hats aber vermessen und repariert, danach fuhr es auf der Geraden wieder ohne gefühlt Schlagseite und in den schnellen Kurven auch wieder viel harmonischer 🙂.

Deine Antwort