Unfall
giebt es hier auch so etwas wie eine unfallecke?
mir ist heute früh mein nachbar mit seinen renault an meine vorderstoßstange gerollt und hat diese leicht deformiert und einen kleinen kratzer direkt neben den scheinwerfer . er will das versuchen ohne versicherung.leider hat unser 🙂 wegen der feiertage nur notbesetzung. ich schätze aber das die stoßstange getauscht werden muß.reichen da 1000,- euro??? ich glaub nicht.
da müssen ja die nebler getauscht und und und,werden. dann das kotflügel beilackieren. ich hab das vor 3 monaten am xsara durch,da waren es 460,- euro aber ohne rechnung , mit wären es 650 gewesen.
weiß da jemand so ungefair mit was man da rechnen muß? danke schon mal...
wolffi65
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ich hab das vor 3 monaten am xsara durch,da waren es 460,- euro aber ohne rechnung , mit wären es 650 gewesen.
wolffi65
...ich würde es noch lauter rausposaunen... 😉
43 Antworten
also wir haben von der gegnerischen versicherung ein schreiben bekommen das sie unsere bankverbindung zwecks schadensrekulierung möchten.der freundliche sagte aber das sie erst anfangen zu reparieren wenn das ok von der versicherung da ist-sie reparieren.
was mich nur ärgert,seit zwei tagen grüßt der nachbar nicht mehr-finde ich etwas doof von ihm.schließlich hat er den schaden verursacht.
wolffi65
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
also wir haben von der gegnerischen versicherung ein schreiben bekommen das sie unsere bankverbindung zwecks schadensrekulierung möchten.der freundliche sagte aber das sie erst anfangen zu reparieren wenn das ok von der versicherung da ist-sie reparieren.
was mich nur ärgert,seit zwei tagen grüßt der nachbar nicht mehr-finde ich etwas doof von ihm.schließlich hat er den schaden verursacht.wolffi65
Hallo,
Der ist einfach nur stinkig das du dein Auto wieder so haben willst wie vor dem Unfall.
Viele denken sie können so etwas für einen Appel und ein Ei aus der Welt schaffen.
An einen legalen und korrekten weg denken sie nicht.
Seelze 01
ich denke das er denkt(welches wortspiel) das die summe viel zu hoch ist für den kleinen rämpler.es war ja nur die stoßstange etwas lediert und die waschdüse für die scheinwerfer locker.das der gutachter dann noch mehr findet war auch für mich -naja,.aber mit so etwas muß man rechnen.die andere seite,es stimmt für was ist man versichert...damit man seine schäden begleichen kann ohne am hungertuch zu nagen.
das dumme für ihn ist,er hat das auto gar nicht da abgestellt...sein sohn ist zuletzt damit gefahren... . ist nun mal ne dumme sache für ihn.
wolffi65
KEIN Grund Dich nicht mehr zu grüßen 🙄
aber wer kennt SOLCHE Leute nicht... ich kenne schon zu viele 😉
Ähnliche Themen
endlich ist er wieder da,unser elch
frauchen hat ihn heute geholt.das gutachten ist auch schon da.die reparatur allein hat 2606,-euro gekostet und es wurde anders als erst gedacht.er bekam eine neue vorderschürze (760,- euro) , linker scheini (718,-euro) , schürzenhalterung (29,- euro ) , dann noch den kotflügel leich richten und lackieren .das wars auch schon. eine wertminderung von 150,-euro bekommen wir auch noch.
von den ersatzwagen weiß ich gar nix-wir hatten von montag bis heute einen S40 und am mittwoch einen XC60 (weil ich immer mal einen fahren wollte). das einzige ,das km-geld von insgesamt 12,-euro stand im raum.
wir haben ja gleich die 60000 er durchsicht(kleine) mit machen lassen da der BC die wartung empfohlen hat (1 jahr wieder rum)
diese kam uns 167 ,- euro. wir haben das öl selbst gestellt.des weiteren mußte von der beifahrerseite das steuerteil der sitzheizung gewechselt werden.alles in den 167,-euro enthalten.alles in allem sehr fair und wir sind super zu frieden mit unseren 🙂 .
wolffi65
Hallo,
Es ist schön zu lesen das alles wieder in Ordnung ist.
Dein Bericht war sehr interessant und aufschlussreich
sowie bis zum Ende gut berichtet.
Seelze 01
schon wieder...
heute hat eine frau mit ihren auto unseren c70 den fahrerspiegel abgefahren-sie war aber ehrlich und hat sich gemeldet. (ihrer ist wenigstens auch kaput-so-hat sie nu davon)
also wieder in die werkstatt,das kennen wir ja schon.leider war bei unseren 🙂 heute computerarlam,alle tot.
weiß jemand was ein spiegel vom c70 kostet?
wolffi65
Meiner am S60 lag bei ca 700€ !!! (allerdings mit Blis) 😰
Dabei war nur das Kunststoffgehäuse kaputt.
Ich denke 380€ werden beim C70 fällig.
Du solltest mal ein Mitarbeitergespräch mit Deinem Glücksschwein führen!
...nee,mich ko... das an,immer wenn man was vor hat pasiert so`n mist. der (die) hat den spiegel so elegant erwischt das er ohne führung rum baumelt,nix mit fahren.das dumme ist nur morgen ist freitag und da wirds diese woche nix mehr.
die verursacherin will es natürlich selbst bezahlen.ich kann und will aber nicht auf ein ersatzfahrzeug verzichten,das kommt ja dann noch dazu...
bin froh das es vor 3 wochen gut über die bühne ging-nun schon wieder.
...
kann Dich gut verstehen...
der Preis hängt sicher auch von der Ausstattung des Spiegels ab...
Blinker haben alle
Elektrische Verstellung ebenso
heizbar ist Sonderausstattung
anklappbar ebenso
(imho !)
ich weiß, dass bei MB son Spiegel mit allen 4 Optionen auf ca.1000 Teuronen kommt 😰
mein erster abgefahrener Spiegel bei nem Opel Kadett lag bei
20Mark(!) für einwandfreies Gehäuse vom Schrott
8,60DM für Spiegelglas (zum aufkleben) direkt beim Freundlichen
das wären also etwa 14,35 €
da werd ich sentimental 😛
hm-das wird teuer.der spiegel hat alles außer die kamera(elektrisch verst.,beheizt,elektr. anklappbar,bodenbeleuchtung).und jetzt kommts,beim cabrio ist die festmachung ja anders als bei einer limo oder kombi.das spiegeldreieck ist gleichzeitig die führung für die seitenscheibe-die hat wahrscheinlich einen weg.beim öffnen merkt man den ruck,geräusch.der meister hofft das man das blech richten oder einzeln richten kann-sonst neue tür 🙁 . zu allen übel haben die auch noch einen kompletten computerout,können weder einen kostenvoranschlag noch teile bestellen.wenn das so weiter geht haben wir bald ein neues auto-bzw hat er dann kein wert mehr weil er dann als unfaller zählt.
der nächste der meinen c70 bums macht,mach ich auch bums...ist doch wahr,meno.
wolffi65
Mein Vater hat vor langer Zeit mal zu mir gesagt:
"Du kannst noch so sehr Dein Auto pflegen und aufpassen, die Beulen und Kratzer machen die anderen schon für Dich ins Auto rein"
Leider ist es so. Es gibt immer mehr Rücksichtslose 😠 Echt traurig
René
So , spiegel ist neu. der spaß kostete knapp 700,- euro , die rechnung bekommen wir noch. die gegn versicherung hat anstandslos bezahlt.
dabei haben wir in der werkstatt mit gekriegt das wir einen PERS. SCHLOSSER haben,nett. in unseren block giebt es noch zwei volvos,einen 480 ES und einen V40-diese gehören einem pärchen und unser pers. schlosser gehört zu deren familie. also alles in allem ein sehr angenehmes umfeld.
im übrigen haben wir ein paar kleinteile gleich kostenlos mit gemacht bekommen-schraubenabdeckung fahrertür (kleiner viereckiger plastedeckel) . der ist beim tür schließen oft raus gefallen.
also-auto gesund und wir sehr zu frieden...
wolffi65
Hallo,
Danke für deinen Abschlussbericht.So erfährt man auch was so eine Kleinigkeit
kosten kann.
Seelze 01