Unfall
giebt es hier auch so etwas wie eine unfallecke?
mir ist heute früh mein nachbar mit seinen renault an meine vorderstoßstange gerollt und hat diese leicht deformiert und einen kleinen kratzer direkt neben den scheinwerfer . er will das versuchen ohne versicherung.leider hat unser 🙂 wegen der feiertage nur notbesetzung. ich schätze aber das die stoßstange getauscht werden muß.reichen da 1000,- euro??? ich glaub nicht.
da müssen ja die nebler getauscht und und und,werden. dann das kotflügel beilackieren. ich hab das vor 3 monaten am xsara durch,da waren es 460,- euro aber ohne rechnung , mit wären es 650 gewesen.
weiß da jemand so ungefair mit was man da rechnen muß? danke schon mal...
wolffi65
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ich hab das vor 3 monaten am xsara durch,da waren es 460,- euro aber ohne rechnung , mit wären es 650 gewesen.
wolffi65
...ich würde es noch lauter rausposaunen... 😉
43 Antworten
Du kannst deinem Nachbar sagen, dass er es erst über seine Versicherung laufen lassen soll! Danach kann er sich den Schaden von dieser "zurückkaufen". Sprich: die Versicherung begleicht erstmal alle Rechnungen und dein Nachbar kann dann immer noch überlegen ob es ihm wert ist, diese selbst zu übernehmen. Aber du bist dann erstmal auf der sicheren Seite und hast nicht mehr Stress damit. So betreibst du zZt mehr Aufwand als eigentlich nötig ist!
hallo
sind gerade vom 🙂 gekommen und haben den kostenvoranschlag in der hand-ganz schön happig , 1009,57 euro ohne ersatzwagen und ausgleich.da würden noch ca.200 für ein ersatzauto dazu kommen für 4 tage.
der verursacher will es privat begleichen da er noch ne alte sache zu zahlen hat bei der versicherung.
der 🙂 meinte auch das es besser wäre er läßt es von der versicherung erst mal machen,naja.
gewechselt wird nur der innenkotflügel,halterung und die waschdüse(scheini). und eben kotflügel und stoßfänger lackieren.
wolffi65
Hallo,
Geht doch noch alles gut.
Seelze01
weiß jemand welche ACEA ölqulität in den 2,0D rein muß?ich hab im bordbuch A5 B5 gefunden-0W30. ich finde aber unter TOTAL nur 5W30 A5 B5.weiß da einer was genaueres?
mein freundlicher ist so freundlich das ich das öl mitbringen kann zum service(er verlangt pro liter 25,- eus,das ja heftig)
da kann ich die 60000 durchsicht mit den schaden gleich zusammen werfen-auch gut.
Ähnliche Themen
Hallo,
wenn das Autohaus mitspielt, würde ich die ganze Sache einfach schriftlich festhalten und vom Nachbar unterschreiben lassen. Das Autohaus soll dann einfach die Rechnung auf deinen Nachbar ausstellen und dieser bezahlt die dem Autohaus, fertig.
myrmik
so ähnlich haben wir es auch vor gehabt.ABER...der nachbar hat jetzt seinen versicherungsvertreter eingeschaltet.und der fängt an zu zaubern.wenn ich mir die teileliste und die preise anschaue,sehr human.das teuerste sind die arbeitsstunden und der lack.
dann kommt noch der mietwagen für vier tage und der wertverlust.alles in allem schätze ich mal so um die 1500,-euro.
wenn die denken das getrickst werden kann,es giebt unabhängige gutachter die von der versicherung anerkannt werden muß und die gegnerische versichrung mit bezahlt.
wolffi65
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
myrmik
so ähnlich haben wir es auch vor gehabt.ABER...der nachbar hat jetzt seinen versicherungsvertreter eingeschaltet.und der fängt an zu zaubern.wenn ich mir die teileliste und die preise anschaue,sehr human.das teuerste sind die arbeitsstunden und der lack.
dann kommt noch der mietwagen für vier tage und der wertverlust.alles in allem schätze ich mal so um die 1500,-euro.
wenn die denken das getrickst werden kann,es giebt unabhängige gutachter die von der versicherung anerkannt werden muß und die gegnerische versichrung mit bezahlt.wolffi65
Hallo,
Die Wahl der Werkstatt steht dir zu.Du kanst da ganz frei wählen also auch den
Freundlichen und nicht irgendeinen Pfuscher.
Ein Ersatzfahrzeug steht dir auch zu man sllote es nur eine Nummer kleiner wählen
damit man nichts dazu bezahlen muss.
Laß dich nicht austricksen.
Seelze 01
tja seelze
...das weiß man ja-dachte ich bei meinen nachbarn jedenfalls.wir waren ja gestern bei meinen 🙂 und haben schon mal eine rechnung aufmachen lassen-1009,-euro.da fehlt aber der mietwagen für vier tage und der wertverlust,ach ja,die pauschale für telefonate und wege auch.mit den ersatzfahrzeug sagte er pro tag 50,-euro.da die aber noch nicht mal die versicherungsnummer rausrücken,obwohl das sein vertreter weiß,kommt nun noch ein unabhängiger gutachter dazu-den bezahlen die auch noch.wie schlecht ist die welt heute-man man man.
Andreas-wolffi65
Zitat:
Original geschrieben von wolffi65
tja seelze
...das weiß man ja-dachte ich bei meinen nachbarn jedenfalls.wir waren ja gestern bei meinen 🙂 und haben schon mal eine rechnung aufmachen lassen-1009,-euro.da fehlt aber der mietwagen für vier tage und der wertverlust,ach ja,die pauschale für telefonate und wege auch.mit den ersatzfahrzeug sagte er pro tag 50,-euro.da die aber noch nicht mal die versicherungsnummer rausrücken,obwohl das sein vertreter weiß,kommt nun noch ein unabhängiger gutachter dazu-den bezahlen die auch noch.wie schlecht ist die welt heute-man man man.Andreas-wolffi65
Hallo,
Das habe ich aber schon gesagt der Spruch stimmt " Bei Geld hört die Freundschaft auf.
Ich kenne das auch viele denken dann man will sich an den Schaden bereichern.Leider.
Seelze 01
es giebt neues...
der c70 steht bei volvo zur reparatur.ich trau mir es gar nicht zu sagen,bis jetzt beläuft sich der schaden auf 2600 euro( ohne gutachten und nur die reine reparatur wars mal bei 1000 euro).
beim zerlegen hat sich rausgestellt das der linke scheini eine halterung eingebüßt hat,das kommt nun mit dazu.
heute durfte ich dann einen xc60 für einen tag fahren.man,das ist ein sehr schönes fahrzeug.es ist ein D3,drive,R-Design und drei monate alt (bilder an bei)
an dieses gefährt kann man sich echt gewöhnen,frauchen guckt schon ganz entgeister-meinen c70 wird nicht getauscht.
ja der XC60 ist schon schick...
dummerweise kann er das Dach nicht aufklappen 😛
mir persönlich is der xc60 einfach zu groß, ich will keinen autobus 🙂
Genau DESWEGEN IMMER über die Versicherung laufen lassen! Egal, wer es verursacht hat. Aber so schnell kanns gehen.
Versuch doch mal einem Freund/Nachbarn/etc zu erklären warum es plötzlich mehr als das doppelte kostet als "vereinbart". Richtig, da kommt man selbst in Schwulitäten, die man durch eine Versicherung nicht hat.
Wofür zahlt man denn seine Versicherung, wenn man diese nicht nutzt???
Wieder mal ein zu schönes Beispiel, wieso die Versicherung ins Boot geholt werden sollte! Ich hoffe, dass ist nun jedem hier im Forum klar!
Zitat:
Original geschrieben von Puhdy
Wofür zahlt man denn seine Versicherung, wenn man diese nicht nutzt???Wieder mal ein zu schönes Beispiel, wieso die Versicherung ins Boot geholt werden sollte! Ich hoffe, dass ist nun jedem hier im Forum klar!
Hallo,
Bin da ganz deiner Meinung.
Seelze 01
@wolfi65
Ist denn der Schaden jetz offiziell gemeldet und Du hast eine Freigabe zur Reparatur erhalten?
Nicht, daß die Kosten später an Dir hängen bleiben?
Die Versicherungsnummer des Nachbarn läßt sich über den "Zentralruf der Schadenversicherer" in Erfahrung bringen (musst mal googlen).