Unfall

Opel Combo B

hallo leute,

heute ist mir was ganz dummes passiert.

ich hab gegenüber von der ausfahrt von meinem nachbarn geparkt.

und er hat beim ausparken net nach hinten geschaut und mit seiner 2 tonnen schweren s-klasse meinen kleinen etwas geschrottet.

würde nun gerne mal von euch hören was ihr denkt wegen reperatur.was das so kosten würde und ob es sich noch lohnt bei einem baujahr 2000er 1.0er corsa. mit knapp 40.000 km auf dem tacho.

wagen ist sonst echt noch top in schuss. hab nen foto drangehängt.

lg

cHuXx

30 Antworten

Unverschämtheit ^^
hast du nicht das Recht dein Wagen Reparieren zu lassen? zb. wegen emotionalen wert Oo??

Wie gesagt, meines Wissens kannst DU den Gutachter wählen, aber klär das doch mal mit deinem Versicherungsonkel (nicht mit seinem, dass der den Schaden möglichst gering halten will ist klar). Gutachten kann man immer so und so erstellen, kommt ganz drauf an, was am Ende bei rauskommen soll.

1.

geh zu einer werkstatt, die dein nachbar NICHT kennt!

2. du hast das recht dir einen eigenen gutachter zu suchen, siehe gelbe seiten oder ähnlich.
den tust en bisserl belatschern und er schreibt dirn gutachten zu deinen gunsten, die versicherung machts genauso, nur zu ihren gunsten.

wenns vor gericht geht (wird es) bekommst alles geld wieder, irgendwann.

ach du heilige scheisse der arme corsa*man tust du mir leid*des tut mir richtigin der seele we wenn ich sowas scho sehen mus!!

ne wie gesagt geh mal zu einer anderen werkstatt und lass es da mal guggen was die da wolln

vllt hast ja glück und du bekommst ein bisschen mehr als 2500€

ich drück dir die daumen mein bruder*wir corsa fahrer muessen zusammen halten*

hau di nei

domi

Ähnliche Themen

Hi

ich würde auch einen eigenen Gutachter nehmen, bzw. wenigstens dabei sein, wenn der Gutachter der gegnerischen Versicherung den Wagen begutachtet. Da ist es dann gut auf die Highlight des Wagens hinzuweisen, wie. z.B. wenige Kilometer, guter Zustand des Lackes, innen wie neu, usw. Auf die 3400 € die er erst vor einem halben Jahr gekostet hat, würde ich erst hinweisen, wenn der Schätzwert darunter liegt.
Im übrigen bekommst Du bei einem Schaden über dem Wiederbeschaffungswert deines Wagen tatsächlich nur diesen Betrag, aber es ist nicht der Händlereinkaufswert den Du dir jetzt betrachtet hast, sondern der Händlerverkaufswert, abzüglich dem Restwert deines Wagens.

Gruß
Steve

mal ne andere frage wie siehts eigentlich aus wenn den "böse" nachbar an seiner einfahrt stehen hat: "Ausfahrt frei halten, auch gegenüber"

?
gut ich denk mal dann ist es immernoch seine schuld das der Corsa jetzt ne delle hat aber hat er dann nicht auch irgendwie en recht oder so?.....gut wahrscheinlich gilt das "auch gegenüber" nur bei einfahrten für LKWs bzw. einfahrten in engen straßen aber ich wollt das allgemein mal wissen

dieses "auch gegenüber" hör ich zum ersten mal......

denke besonders hier ist sowas geregelt, dann brauch er gegenüber auch ein Schild, denk ich mal........

also unsere straße ist so breit das da locka 2 lkws an einander vorbei fahren können.

und so nen schild hat unser nachbar auch nicht. aber es stimmt. hab extra nachgekuckt. wenn die straße schmal ist muss auch gegenüber von ausfahrten freigehalten werden. aber das trifft bei mir nicht zu.

nachbar hat ja auch schon volle schuld auf sich genommen und es tut ihm unendlich leit das er das erste auto vom nachbars sohnemann kaputt fährt^^

werd die nächsten tage ma berichten wie es weitergeht.

Nimm Anlauf und rotz ihm mal richtig in die S-Tonne 😁

War natürlich nur Spaß!

milch in die lüftung schütten is auch gut.... 😁

milch also bitte da nimmt man sekundenkleber und tut alle schlosseingänge zukleben mit

dann hat er vllt draus was gelernt

domi

ja, un wenn der benz schon ZV hat?
ich mein, es gibt luxusfahrzeuge der neueren klasse die haben Funk-ZV schon SERIENMÄSSIG!. 
und das wäre ausserdem sachbeschädigung......

S-Klasse hat normalerweise keyless go, der weiss sicher nichtmal, was n Schloss ist 😉

keyless go oder keyless entry?

ich dacht keyless entry... 
kann mich auch irren, sternenkreuzer sin net mein fall, eher sternenzerstörer....😁

Hmm...das weiss ich ausm Kopp auch net, müsst ich Nachbarn fragen, der fährt son Eimer.

Deine Antwort