Unfall !!!!!!

VW Corrado 53i

Heute ist so ein Heini aus der Parklücke raus ohne zu schauen und fährt mir schön in die Seite!!!!
Hatte vor mein Auto mir nach und nach zu verschönern. Kann ich wohl vergessen oder was sagt Ihr dazu!?????
Der ist bei der Allianz und ich habe direkt mit einem Berater gesprochen. Der meinte was von Totalschaden oder so. Nicht mehr viel Wert die Karre (Penner).
In der Schwackeschwachsinnsliste taucht mein corrado gar nicht mehr auf.
Da bin ich ja gespannt!!!!
Habt Ihr da Erfahrung ??? Kennt sich da jemand aus (Unfälle, Versicherung usw. )???
Ist das ein Totalschaden????

25 Antworten

Naja, bin mir da nicht so sicher, ob die den deswegen (oder ist des Bild so schlecht?) als wirtschaftlichen Totalschaden abstempeln...!? Denke mal, dass lässt sich von ner guten Werkstatt schon wieder richten, so übel sieht er nun nicht aus...! Und ob da soo viel Arbeitszeit dahinter steckt, dass der als Wirtschaftlicher gilt??? Naja...! Ich würd mich erstma mit denen Streiten und net gleich kleinkriegen lassen!!!

Mir hat vor 2 Jahren auch mal ein Bus die Vorfahrt genommen und ich bin ihm noch leicht in die Seite gerutscht...! Delle im Koti und US-Stossi weng Lack ab...! Naja, warn damals auch gut über 1100.- Eier, die ich mir hab auszahlen lassen und mir selbst nen neuen Koti besorgt habe...! Kumpel is Lackierer...! 😉

VIEL GLÜCK!!!

US-Corry

Wenn ich das richtig verstanden habe hast du mit einem Berater "seiner" Versicherung geredet??? Und der hat den Wagen aufgrund einer Beschreibung oder des (sorry) schlechten Fotos als Wirtschaftlichen Totalschaden angesehen???
aha.... Du ich hätte hier noch ne aufblasbare Waschmaschine die dir sogar die Haushaltsplanung macht und einkäuft.....

Sieh zu das der Wagen zur Werkstatt kommt und das dort von nem Gutachter der Schaden ermittelt wird. Was der "Berater" sagt kann dir erstmal ****egal sein. Der verkäuft dir auch nen aufblasbaren Fernseher und du freust dich über das HD Programm in Form von ner Kasperlefigur....

Man muß aber leider sagen, das mittlerweile schon ne kleine Beule im Seitenteil mit paar Kratzern locker auf 1500,- kommen. Wäre nicht schlecht wenn dein Wagen mehr wert wäre als nur ca 1500,-

neues Bild !!!!!
Ich hoffe mein Auto hat noch mehr Wert als 2000€!!!?
Habe echt viel investiert in die Karre. Besonders viel Zeit!

heulnet rumm das kann man aus beulen und fertig so viel ist da nmicht

Morgen mach ich mal ein richtiges Bild!!!!

Sieht auf den Bildern nur soft aus!

Die Heulsuse

:-) das war nicht so gemeint wiedu es aufgenommen hast ..lol

Ausbeulen kann man vieles, nur ob das auch komplett bezahlt wird....?

http://img86.imageshack.us/img86/2849/30032008004sl0.th.jpg
Was ist das in dem markierten Bereich? Ein Altschaden oder nur ne optische Täuschung?

Ist vom Unfall die Delle!!!
Keine Ahnung wie! Hat sich an der Stelle dann verformt (Spannung)!?
Morgen gibts dann ein schönes Bild!!!
Felge ist logischerweise auch angeschlagen. Zum Glück nur die Winteralus!

Hallo,
der wirtschaftliche Totalschaden ist ganz schnell der Fall. Wenn ich die Bilder richtig deute, ist die Delle am hinteren Kotflügel. Die Gutachter nehmen dann auf, daß das Seitenteil erneuert werden muß. Das würde dann heraus geflext werden müssen, dann würde ein neues eingeschweißt, geschliffen, gespachtelt und grundlackiert. Danach die richtige Lackierung - und da dieses nicht immer hinhaut von der Farbe her, wird die ganze Seite lackiert. Zuletzt die Hohlraumversiegelung am Innenteil des Seitenteils und die Versiegelung der doppelten Sicke am Kotflügel selber. Mit den Ersatzteilen und dem Arbeitslohn einer VW - Werkstatt biste dann bei ca. 4. 000 € - darum der wirtschaftliche Totalschaden... Geh´zum Beulendoktor und danach zu einem guten Lacker - Geld gibt es von der Versicherung und von dem Rest führst Du Deine Freundin zum Eis essen aus :-)

Gruß
corramanni

genau so hätt ich es auch getan..... damals golf 3 vr6 kaputt, für 300€ wieder flott gemacht ung 2000€ von versicherung kassiert...🙂

Zitat:

Original geschrieben von oldschiilfanati

In der Schwackeschwachsinnsliste taucht mein corrado gar nicht mehr auf.
Da bin ich ja gespannt!!!!

ein irrtum die versicherungen haben andere schwackelistne als auf die wir zugreifen da sind sogar golf 2 drin aber die haben nur die gutachter

ich würd kostenvoranschlag bei vw holen damit zu deiner versicherung und die regeln das mit der anderen aber selber würd ich da snet regeln

Morgen kommt der Fuzzi von der Allianz! Mal sehen.
Denke es wird ein Wirtschaftlicher Totaler sein.
Die Karre hat hoffentlich noch 2500€ wert!??????????
Corrado 16v 1992 mit ca. 146 tkm. Euro 2 und viel gemacht, (aber wen interessierts?)
Anbei noch ein Bildchen.

Hoffe es ist jetzt besser.
Danke für die Feedbacks

mmh also für mich iseht das net schwer aus sollte ein beulendoktor raus bekommen

Hm, doch, haben die Jungs recht ,schon gut möglich, dass der echt als Wirtschaftlicher abgesegnet wird....! Aber wie gesagt, Kohle auszahlen lassen, nen guten Karosseriebauer suchen (vllt sogar ausm Freundes- Bekanntenkreis) und der gute ist wieder fit...! Und paar Kröten haste am Ende a noch übrig...! 😉

Deine Antwort